Fahrerflucht!

Diskutiere Fahrerflucht! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo genau das selbe hatte ich auch schon durch gemacht.. mir ist damals ein LKW rückwärts mit offener Ladebordwand in die Türe gefahren und...

  1. Smoerb

    Smoerb Guest

    Hallo

    genau das selbe hatte ich auch schon durch gemacht..

    mir ist damals ein LKW rückwärts mit offener Ladebordwand in die Türe gefahren und natürlich abgehauen. ich konnte da von außen in mein Auto schauen obwohl die Türe zu war :(
    Schaden war damals 2000€ :(

    das Verfahren wurde damals auch eingestellt. obwohl LKW + Fahrer in der deutschen Grenze gefasst wurde und sogar noch mein Lack an ihm war...

    Begründung der Staatsanwaltschaft:
    " Auf Grund des Massen Unterschiedes zwischen LKW und PKW konnte der Fahrer des LKW´s die Kollision nicht bemerken...

    komisch ist nur das er ja die offene Ladebordwand noch geschlossen hat. und so ein Loch in einem Auto ist ja nicht gerade unauffällig :(


    naja das ist Deutschland ....
    aber wehe ich parke mal 5 minuten falsch. da kommt mal gleich in knast hun: :smash:

    Gruß Chris
     
  2. #22 Suitcase, 27.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich verstehe nicht, wieso dann nicht zumindest die Versicherung des LKW gezahlt hat.


    FALSCH!

    Dies sind Ordnungswidrigkeiten und werden auch durch Häufung nicht zu Straftaten. Daher kommt man auch nicht ins Gefängnis., egal wieviel Knöllchen man bekommt.

    Guido
     
  3. #23 mike.com1, 27.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Hmmm, und was ist, wenn Du sie nicht bezahlst - irgendwann kommen se mit Gefängnis - Wir sind in Dtl. hier kann sich immerhin JEDER freiKAUFEN.
     
  4. #24 Suitcase, 27.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das wäre aber wohl Zwangshaft.

    Zum Thema mal ausnahmsweise ein Bild-Artikel:

    Klick

    Guido
     
  5. Smoerb

    Smoerb Guest

    hm
    ja gut das mit dem falsch parken war evtl das falsche beispiel.. aber ihr wisst doch was ich meine..
     
  6. #26 matra530, 02.02.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Verursacher ausfindig machen hilft leider auch nicht immer weiter. Hatte meinen BMW auf seinen letzten Tagen auf einem Bahnhofsparkplatz abgestellt...

    Komme wieder. Kotflügel zerkratzt und der Radlauf verformt. Allerdings gab es Zeugen, die den Verursacher mit seiner Mofa an der Flucht gehindert haben.

    Versicherungskennzeichen war abgelaufen, Verursacher Hartz4 Empfänger und ich konnte selber in die Tasche greifen. Ich liebe unser Rechtssystem .....
     
  7. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    gibt es da wirklich keine Regelung??

    CU
    Frank (Knast wäre angebracht)
     
  8. #28 matra530, 03.02.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Warum? Den Staat interessiert es nicht, da nur private Interessen betroffen sind. Aber stell Dir mal vor, was passieren würde, wenn Du Deine Steuern nicht pünktlich bezahlen würdest.....
     
  9. Opa J.

    Opa J. Guest

    So, gute Nachrichten zumindest in einer Hinsicht: Der Schaden ist behoben, wobei die WS tolle Arbeit abgeliefert hat: Wie neu, nichts erinnert mehr an den Rempler, absolute Farbübereinstimmung. Bin sehr erleichtert! :kn: Schlimm genug, dass ich für den Fehler und die Frechheit eines anderen bezahlen muss, so erinnert mich aber wenigstens optisch nichts an den Ärger.
     
  10. #30 Buccaneer, 07.04.2009
    Buccaneer

    Buccaneer Guest

    Hallo,

    Ich habe eben erst das ganze Thema durchgelesen und bin mit bewegt! Schön, dass der Schaden jetzt nicht mehr sichtbar ist und die Erinnerung daran jetzt verblassen kann.

    Allzeit gute Fahrt (und nie mehr so einen Fall von Fahrerflucht)

    Buccaneer
     
  11. Opa J.

    Opa J. Guest

    Dankeschön :Bye: Ja, auf eine Farbabweichung hätte ich immer geguckt und mich geärgert.
     
Thema:

Fahrerflucht!

Die Seite wird geladen...

Fahrerflucht! - Ähnliche Themen

  1. Fahrerflucht

    Fahrerflucht: Pech gehabt. Tür läßt sich mechanisch nur noch von innen öffnen, Loch in der B - Säule, Funkfernbedienung funktioniert noch, wird aber wohl...