Fahrbericht

Diskutiere Fahrbericht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Focki, so genau wollte ich den Test jetzt eigentlich nicht beschreiben. Aber Spritzwasser, Schnee, Eis, Minusgrade usw. sind für heutige...

  1. D4D

    D4D Guest

    Hallo Focki,

    so genau wollte ich den Test jetzt eigentlich nicht beschreiben. Aber Spritzwasser, Schnee, Eis, Minusgrade usw. sind für heutige Autos kein Problem. Ich denke nicht, dass sich die Mechanik oder Elektronik im Fahrzeug von etws Schnee, Matsch usw. beeindurcken läßt. Wird der Wagen z.B. 1-2 Wochen in Skandinavien getestet, so ist dies sicherlich anspruchsvoller als die Winter bei uns. Es gab mal ein Bericht über Audi, dort wird der Verschleiß der Fahrzeuge im Zeitrafer simuliert, denke mal, die meisten Hersteller agieren so. Würden die Hersteller nur punktuell entwickeln oder testen, wären die Entwicklungskosten nicht so hoch und die Entwicklungszeiten noch kürzer. Aber jetzt gehe ich wieder BTT, ansonsten... :P

    Viele Grüße,

    D4D
     
  2. #62 racinggoat, 16.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das sag' mal meiner Einparkhilfe. die spinnt zur Zeit nur noch (oder hat das Zeitliche gesegnet). Piept wie blöde egal ob da was hinter ist oder nicht. Haben sie bestimmt nicht in der Kältekammer getestet ;)
     
  3. Vicky

    Vicky Guest

    Versuch mal mit bissl putzen. Meine piepte auch wie ne blöde, ein wenig mit Taschentuch drüber - schon gehts!
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja Spritzwasser als Salzlauge mit reichlich Dreck ist es egal ob sie in einem modernen oder betagtem Auto an den Fahrwerksteilen und im Bremssattel liegen bleibt und den Rost fördert.
    Bei unserem T4 muß sich vor ner Woche da so ein Klumpen festgesetzt haben der die Bremsen außer betrieb gesetzt hat. Nur gut daß da etwas Schnee am Rand gelegen hat. :**
     
  5. #65 racinggoat, 16.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Habe ich leider schon mehrmals probiert, keine Besserung. Erst dachte ich , dass der Schnee zurück "strahlt". Dem ist aber nicht so auch auf jetzt tockener, schneefreier Strasse zickt das Teil total.
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo racinggoat,

    dieses Problem habe ich nicht, nur wenn es sehr stark regnet, reagieren die Sensoren ab un zu, darauf wird aber auch im Handbuch hingewiesen. So wie es aussieht, liegt bei deinen ein Defekt vor. Das aber die Sensoren bei viel Dreck am Auto ab und zu einen Fehlalarm auslösen, kenne ich, meine Freundin hat das "Problem" bei ihrem SLK ebenfalls, wird wohl der gleiche Zulieferer sein :(

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema: Fahrbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 piepsen glatteisgefahr ausstellen

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

    Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km: .. Edit durch Prog: ich habe einen alten (nicht mehr benötigten) Thread von Dawid benutzt, um den Thread aus seinem neuen Account (der jetzt...