Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km

Diskutiere Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wieso wird hier geschrieben, der Avensis hat einen Tankinhalt von nur 50 Liter? Er hat nachweislich einen Tankinhalt von 60 Liter... Und diese...

  1. #21 Avensis, 29.01.2015
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Wieso wird hier geschrieben, der Avensis hat einen Tankinhalt von nur 50 Liter?

    Er hat nachweislich einen Tankinhalt von 60 Liter...

    Und diese Aussage hier macht auch keinen Sinn: "Qualitativ darf man toyota nicht mit den angeblich so tollen deutschen
    herstellern vergleichen. zumal sie ja auch in fern ost produzieren."

    Wenn auch in "fernost" produziert, dann doch erst recht vergleichbar?
    Aber der Avensis wird ja in Europa gebaut.... müßte dann ja nach dieser Logik qualitativ hochwertiger sein als Fernost Produktion.. Ist aber eben gerade deshalb nicht so.
    Zumal man erst einmal den Begriff Qualität genau definieren muss. Ist es Qualität, wenn das Cokpit eine super Haprik hat, aber der Softlack nach 9 Monaten abblättert? Oder ist es Qualität, wenn die Haptik nicht ganz so ein Handschmeichler ist, aber nach 15 Jahren immer noch optisch genau so frisch aussieht wie am ersten Tag?
    Fakt ist, dass Toyota mit Abstand die besten Fahrzeuge mit den höchsten Qualitätsstandarts baut. Und als größter Hersteller der Welt kann man auch einmal Montagsmodelle produzieren. Bei der Masse an Fahrzeugen kann unter 100.000 mal eine Niete dabei sein. Und da bin ich über die großzügige Kulanz sehr froh. Die fehlt bei anderen Herstellern völllig.
     
  2. #22 Dawid2607, 29.01.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @Maze1

    Ja, hat aber keine Verbesserung gebracht. Habe viele Threads gelesen und alles Mögliche durch stöbert. Das Mengenregelventil war in dem Fall die günstigste Variante. Werd dabei alle 4 Glühstifte noch mit tauschen.
    Weiss einer von Euch, wo das Vorglüh Relais sitzt? Hab das auch noch daheim rum fliegen und das tausch ich gleich mit
     
  3. #23 Dawid2607, 15.04.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    So alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.
    Nach 1.5 Jahren hat die Zeit nun ein Ende. Nach knapp 60.000 km wird der Kaufvertrag gewandelt. Mein Toyota Händler hat mir eine Unfallbüchse als unfallfrei verkauft.
    Auto geht zurück über Rechtsanwalt.

    Schade drum, zuverlässigstes Auto ever bis auf die Macken beim anspringen.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    oha, das ist bitter. Und was kommt als nächstes?
     
  5. #25 Dawid2607, 15.04.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Das weiss ich nich. verlier ja durch die Wandlung jede Menge Geld. Mal sehen was dann als Kassensturz über bleibt. Hab, bedingt durch Nutzung an die 5000,- ? verloren -.-'
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie hast du raus bekommen, daß das ein Unfallwagen ist?

    Die Alternative eines deutlichen Preisnachlasses und behalten des Fahrzeuges fällt aus? Ich meine, 5k an Euros verloren die am nächsten Auto fehlen, gegenüber es ist eben ein Unfallwagen der aber ansonsten o.k. ist aber ein Auto haben, keine Zusatzkosten und noch eine Rückzahlung obendrauf wäre in meinen Augen eine nicht zu verachtende Option. Eine fehlerfreie Rep. des Unfallschadens natürlich vorausgesetzt.
     
  7. #27 Brösel, 15.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Das sind etwas über 8 €ent pro gefahrenem Kilometer. Ist das so viel? Wie viel Wertverlust hätte dein Auto jetzt, wenn es keinen Unfall hätte, sondern nur 1,5 Jahre und 60.000 km älter wäre?

    Brösel
     
  8. #28 Dawid2607, 21.04.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    So sorry war nicht im Lande.

    Habe beim Kauf die Historie bekommen. Aber der Ausdruck hat gefehlt-Wohl bewusst.
    Jedoch habe ich vor einigen Wochen bei einem anderen Vertragshändler einen Einblick in die Historie erhalten, da der Wagen Kaltstartprobleme hatte und der Händler schauen wollte, welche Reps. da schon ausgeführt wurden. Da wies er mich auf einen beseitigten Unfallschaden am Heck im 4-stelligen Bereich hin. Komischer weise fehlte dieser Ausdruck der Historie bei Kauf des Wagens. Im Kaufvertrag stand ganz klar: Vorschäden nein.
    Der Schaden wurde auch noch bei dem Händler repariert, wo ich den Wagen her hatte.

    Ja, fällt aus. Der Wagen war sehr zuverlässig, jedoch hatte er eine Latte an "Kinderkrankheiten" die keiner abstellen konnte, das schlimmste war das Morgens anlassen bzw. wenn er länger gestanden hätte.

    Der Vorbesitzer bestätigte mir, dass sein Sohn Rückwärts einen Betonpfosten geküsst hatte und der Schaden 4 stellig war.

    Die Nutzung errechnet man aus den Durchschnittlichen gefahrenen Kilometern (mobile, autoscout) x Kaufpreis : gefahrene km

    Dazu kamen noch Zinsen und Finanzierungskosten, da ich den Wagen 3 Wochen vorher abgelöst hatte bei der Bank.



    Naja laut Händler nicht mehr unfallfrei also ca. 2000 euro weniger auf dem Markt.

    Der Schaden war Super behoben, null Farbunterschied.Spaltmaße erste Sahne.

    Der Händler hatte nichts zu sagen, als er das Auto geholt hat. Hat den Vorgang nur runtergespielt, mir das Geld zurück gegeben und auf Wiedersehn.

    Finde sowas echt nicht ok, selbst wenn schon die Vertragshändler mit solch einem Scheiss anfangen.

    Finde ich unfair. Ich teile dem Käufer alles mit, da ich ebenfalls im Gebrauchtverkauf arbeite aber so habe ich ein reines gewissen!
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Kann man da eigentlich nicht wegen Betrug was gegen den Händler unternehmen?
     
  10. #30 Dawid2607, 21.04.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    @ Maze: klar kannst noch schadensersatz einklagen etc pp aber die haben wohl mega stress gehabt mit toyota deutschland.. das hat denen wohl gereicht bzw. wird noch nach wehen haben
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn da noch andere Probleme am Auto bestanden die sich nicht beheben ließen ist die Rückabwicklung nachvollziehbar.
    Aber Thema Schadensersatz - sagen wir mal so, man hätte da im Vorfeld über den Preisabzug wegen der Nutzung verhandeln müssen. Immerhin hättest du, so ich das richtig verstanden habe, das Auto bei Kenntnis des Schadens nicht gekauft. Somit wäre eine Nutzung deinerseits niemals erfolgt. Aufgrund des Verschweigens/Betruges seitens des Verkäufers hätte ich dann schon raus gehandelt daß der Vertrag 1:1 rückabgewickelt wird. Einzige Kosten die du trägst sind eben die von dir selbst vorgenommenen Veränderungen und Reparaturen die der Verkäufer ja nicht veranlasst hat sowie Steuer, Versicherung und Sprit. Aber dir hier noch eine Wertminderung durch Nutzung aufzuerlegen geht für mein dafürhalten ja mal gar nicht.

    Aber da das nun schon alles durch ist, hast du das ja so akzeptiert und nun sollte man es auch dabei belassen.

    Meine Meinung
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Das sehe ich auch so, einem Arbeitskollegen ist es auch so ergangen mit einem alten Opel, der hat soweit ich weiß den vollen Kaufpreis zurück bekommen.
     
  13. #33 Dawid2607, 21.04.2015
    Dawid2607

    Dawid2607 alias Rave_Dave

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Ort:
    Hofheim
    Fahrzeug:
    T25 Facelift 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Da muss ich euch wiedersprechen. Da das alles über meinen Anwalt lief hat er mir auch erklärt, die Nutzung des Autos über diese lange dauer ist rechtens abgezogen worden und das dürfen sie auch. klar was wäre gewesen wenn ich geklagt hätte. alles langwierig gewesen und teuer im vorfeld... naja so oder so war es eine mega scheiss aktion

    und richtig ich hätte den wagen mit dem vorschaden niemals gekauft
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Also so wie ich das sehe war das vorsätzlicher Betrug und Täuschung. Wenn er extra ne Seite raus lässt von der Historie und der Schaden sogar bei Ihm gerichtet wurde. Alleine dafür würde ich den Bluten lassen. Klar ist das langwierig. Für sowas hab neun Rechtsschutz. Bei dem Betrag muss man es normal versuchen.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau genommen hat er das Auto nun ja wieder zum verminderten Wert aufgekauft und nicht den Vertrag rück abgewickelt. Denn wie errechnet sich der Wertverlust eines Gebrauchtwagens? Alter + gefahrene km ergeben Summe x. Wenn du nun die km zahlen sollst so ist für dich durch den Betrug ein Schaden entstanden. Und dann sind wir wieder beim Thema Schadensersatz. Denn schließlich fehlt dir nun der Differenzbetrag den du durch den Betrug in den Sand gesetzt hast und der dir nun am nächsten Auto fehlt.

    Gegenrechnung - das Auto wäre so wie zugesichert unfallfrei, was sind da 50-60 Tausend km mehr auf der Uhr. Ist ja nun nicht so, daß das Ende nun in greifbarer Nähe gerückt wäre. Somit wäre die ppar km für dich kein Wertverlust "da du ja vor hattest das Auto bis zum bitteren Ende zu fahren".
     
Thema: Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mengenregelventil d-cat

Die Seite wird geladen...

Fahrbericht nach 1 Jahr und ca. 50.000 km - Ähnliche Themen

  1. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hallo, fahre nun seit 13.2.09 den Avensis 2.0 Diesel ( 126PS ) Sol Da ich inzwischen 2098km abgespult habe wollte ich mal die ersten...
  2. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  3. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...