Fade Einstellung der Musikanlage

Diskutiere Fade Einstellung der Musikanlage im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, seit Dezember 2010 fahre ich den Avensis 2,0 L Limousine Executive mit 152 PS. Der Wagen hat 11 Boxen. Wenn der Fadeschalter auf 0 steht...

  1. #1 Kniffelix, 10.02.2011
    Kniffelix

    Kniffelix Guest

    Hallo,
    seit Dezember 2010 fahre ich den Avensis 2,0 L Limousine Executive mit 152 PS. Der Wagen hat 11 Boxen. Wenn der Fadeschalter auf 0 steht sind die vorderen Boxen sehr gut zu hören die hintern sind auf einer Skala v.1-10 bei 2 fast gar nicht zu hören bei einer Lautstärke von 14.Wenn ich nun die hinteren Boxen über den Fade (0-7) hörbar machen will, dies geschieht aber erst bei 6 und 7. Und dann muss ich die Lautstärke bis auf 50-max drehen damit ich die Musik Einigermasen hören kann. Drehe ich den Fade wieder bei gleicher Lautstärke 50-max wieder auf die vorderen Boxen gehen mir die Ohren fliegen. Drei Mitarbeiter von Toyota haben mir bestätigt, dass dies eigentlich nicht sein dürfte.
    Habt Ihr auch dieses Problem ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonic22, 10.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    ja ist bei mir auch so
     
  4. #3 Kniffelix, 10.02.2011
    Kniffelix

    Kniffelix Guest

    Stört Dich das nicht?
     
  5. #4 sonic22, 10.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    wieso? war bis jetzt bei alle toyos so die ich hatte.
     
  6. #5 mike.com2, 10.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    ??? Das hat ausnahmsweise mal nichts mit Toyota zu tun, sondern mit den Gesetzen der Akustik ;-)

    Die hinteren Lautsprecher dienen nur dem Raumklang (der Fahrer soll sich ja wohlfühlen)
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sonic22, 10.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    doch schon.

    denn jedes radio was man so kaufen kann und zb. 4 mal 20 watt hat ist vorne wie hinten bei 0 stellung gleichlaut.

    bei systemen ab werk ist es nicht so. da ändern sie es gleich wegen der akustik.
    gilt aber für alle automarken.
     
  9. #7 goescha, 10.02.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Thread Nr. 2 zu Deinem Problem habe ich gerade gelöscht. Einer reicht ja. Und diesen verschiebe ich jetzt zu Audio/Navigation.

    Gruß Götz
     
Thema:

Fade Einstellung der Musikanlage

Die Seite wird geladen...

Fade Einstellung der Musikanlage - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe ohne Heizfäden für die Wischer

    Frontscheibe ohne Heizfäden für die Wischer: Hallo alle zusammen, Leider Leider ist mir heute auf der Autobahn ein Stein in die Scheibe geflogen. Das bedeutet also demnächst mal in die...
  2. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  3. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...