Facelift T27 ist da - kleine Frage zum Blinker dazu

Diskutiere Facelift T27 ist da - kleine Frage zum Blinker dazu im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin zusammen, bin neu hier im Forum, da ich vor wenigen Tagen meinen neuen Avensis T27 (Facelift) erhalten habe. :kn: Kurze Frage an die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KielerKiter, 25.12.2011
    KielerKiter

    KielerKiter Guest

    Moin zusammen,

    bin neu hier im Forum, da ich vor wenigen Tagen meinen neuen Avensis T27 (Facelift) erhalten habe. :kn:

    Kurze Frage an die Profis unter euch, da dies mein erster Toyota überhaupt ist (hatte die Jahre zuvor immer Audi und BMW und dort war das immer dabei):

    Haben die Fahrzeuge gar nicht diese "Tip-BLinker", also einmal tippen und der Blinker blinkt dann 3 mal? Oder bin ich nur zu blöd, das irgendwo einzustellen? Ich hoffe, dass dieses Thema hier nicht schon zig-mal erklärt wurde, meine erste Suche hatte dazu nichts ergeben.

    Danke euch im Voraus,
    Gruß,
    KielerKiter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nitram

    nitram Guest

    Willkommen und Glückwunsch :thumbup: Ich warte noch auf meinen bestellten (auch ersten)...

    Toyota hat ein paar Sachen, die "anders" sind:
    - Komfortblinker gibt es nicht (z.B. 1x antippen, 3x Blinken). Ich habe hier aber von nachrüstbaren Modulen gelesen, die die Funktionalität dann regeln sollen. Ich weiss nur nicht, ob es für den Facelift sowas schon gibt.
    - Seit dem Facelift gibt es sogar endlich einen Klappschlüssel (wenn man kein Smart Entry System hat)
    - leider gibt es auch kein Coming-/Leaving home Licht (Gibt es da Module für?)

    PS: Wo bleiben die Fotos und Beschreibung? :pic: :thumbsup: ;)
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    hallo,

    gratulation zum kauf. bilder würden mich interessieren. bist zumindest der erste der das facelift besitzt (glaub ich).

    habe den komfortblinker bei mir nachrüsten lassen. ist recht günstig und einfacher einbau. von haus aus hat es kein AV (afaik).

    gruß aus wien
     
  5. #4 injoy64, 25.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo KielerKiter und herzlich willkommen in unserem Forum!

    Zunächst Glückwunsch zur neuen Errungenschaft, da bist Du wohl der Erste hier mit einem Facelift- Modell vom T27. Offensichtlich hat man beim Facelift versäumt, die schon in niedrigeren Fahrzeugklassen zum Standard gehören Komfortblinkfunktion mit zu integrieren, sehr schade und für mich wieder ein Beleg, dass das FL nur bedingt genutzt wurde, um Defizite und kleine Schwächen des T27 zu korrigieren.

    Mit der Suchfunktion und z.B. der Eingabe "Komfortblinker" in der T27- Rubrik bekommst Du zu diesem Thema ausreichend Informationen.

    injoy
     
  6. #5 hintzi555, 25.12.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Der Komfortblinker fehlt mir auch (hab ich sogar im Sprinter) aber dafür extra Geld ausgeben, will ich nicht.

    Ich wünsche dir pannen- und unfallfreie Fahrt.

    VG Hintzi
     
  7. #6 KielerKiter, 25.12.2011
    KielerKiter

    KielerKiter Guest

    aha, danke für die Infos. Ich gebe zu, mich vorher auch nicht wirklich gut informiert zu haben und mir war klar, dass ich beim Wechsel von einem 5'er BMW als 6-Zylinder schon Abstriche machen muss :S So war ich schon daran gewöhnt, beim Öffnen des Fahrzeugs (keyless natürlich), dass auch gleichzeitig das Licht angeht - ist aber Wurscht, geht auch so. Schade fand ich ich auch, dass es bei der Rückfahrkamera diese HIlflinien nicht gibt, ich hatte vorher einige Infos dazu auf youTube gefunden, dort waren die Linien immer zu sehen, habe aber noch nichts gefunden, diese irgendwie aktivieren zu können. Aber genug rumgeheult, das Fahrzeug ist einfach klasse, da gibts nix weiter zu mäggern.

    Kurze Infos zum Fahrzeug:
    2 Liter Diesel, der neuerdings ja sehr wenig CO produzieren soll (ein Riesenargument für mich, das schafft angeblich sonst ja kein Hersteller in der Klasse). Bin nun mal gespannt, der Verbrauch soll im Mix ja bei 4,6 Litern liegen, das wird sich zeigen.
    Das Fahrzeug ist schwarz metallic, hat sonst wohl wenig spektakuläre Extrase, lediglich Licht-Paket (also Xenon und LED Tagfahrlicht mit Kurvenlicht) und das Touch & Go incl. Navi. Und das ist wirklich nett, das iPhone war in wenigen Sekunden gekoppelt und schwupps kann ich Musik aus der Library über Bluetooth spielen - genial. Vor allem die Google-Geschichte, dass man vom Rechner über Google-Maps Ziele direkt ans Auto schicken kann (kenne ich ebenfalls bereits vom BMW) will ich jetzt noch testen - auch das ist cool, ich hatte eigentlich schon damit abgelschlossen und war davon ausgegangen, dass ich das Feature nicht so schnell wieder haben würde. :thumbsup:

    BIlder kann kann ich gern mal machen, was wollt ihr denn sehen?

    Gruß,
    KielerKiter
     
  8. #7 WhiteTourer, 25.12.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:

    ?? Wie muß ich mir das vorstellen? Zu Hause am PC eine Route googlen und dann Senden an "BN-PY 1234" und auf'm Auto kommts dann an? Oder geschieht das via iPhone?

    Hätt ich die Wahl gehabt hätt ich den BMW gewählt. Leider hatte mein alter (Ford) mir mit einem witschaftlichen Totalschaden (Turbo, DPF, KAT plus kleinkram) da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was jetzt nicht heißt das der Av eine schlechte Wahl wäre. Der eingeplante X5 war einfach eine Emotionsentscheidung. (Wer in 5 Jahren 60.000 in nen Ford investiert überlegt ob er nicht in 10 Jahren 100.000 in nen Cayenne investiert)

    Toyo hat ja hier einen entscheidenden Vorteil gegen die Mitbewerber: Der Endpreis bewegt sich beim Zubehör deutlich weniger vom Basispreis weg...(Bei meinem Max waren das 19.000 EUR mehr als beim nackten 2.0L TDCi - Hier hätte ich ~4.000 für's Gleiche gezahlt)
     
  9. #8 KielerKiter, 25.12.2011
    KielerKiter

    KielerKiter Guest

    So in etwa, Du suchst Dir zuhause am PC (oder besser Mac :) ) über GoogleMaps ein Ziel (keine Route) heraus, clickst dann auch "Mehr" und "Senden an Fahrzeug" und wählst dann "Toyota" und gibst Deine Kennung ein (über die Du Dich vorher bei Toyota für Dein Touch&Go registriert hast).

    Beim BMW schickt Google das direkt ins Auto, da die Fahrzeuge von Haus aus eine SIM-Karte integriert haben. Ich vermute, dass beim Touch&Go das Navi über das gekoppelte Handy eine Verbindung zu Toyota aufmacht und prüft, ob für das Gerät (identifiziert über Geräte-Nummer, die man ebenfalls bei der Registrierung angeben muss) eine neue Adresse vorliegt und sich diese dann herunterlädt. Ich probiere das demnächst aus und sag dann noch mal Bescheid ^^

    Gruß,
    KielerKiter
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Erstmal willkommen im Forum.........

    Warum hast du von Audi, BMW zu Toyota gewechselt?
    Gab es bei den Autos irgendwelche Probleme?
     
  11. #10 KielerKiter, 25.12.2011
    KielerKiter

    KielerKiter Guest

    Ja, allerdings : Der Preis :whistling:

    Hätte für den 3-Jahre alten 5'er mit 100Tkm noch mehr zahlen sollen als für den neuen Avensis, und auf Leasing habe ich keine Lust mehr. Der Avensis ist jetzt meiner und bezahlt :D

    Gruß,
    KielerKiter
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Ja,das wäre ein nettes Feature...ist halt bei Toyota so (Komfortblinker habe ich auch einbauen lassen)
    Bei meinem Bruder (Seat Leon FR) gehen noch ganz andere Sachen.....Wenn der Scheibenwischer eine bestimmte Zeit läuft,geht das Licht an(Warum hat das nicht jeder-Sicherheit) und beim Rückwärtsfahren geht der Heckwischer einmal von selbst an,er hat selbst eingestellt,das die Spiegel beim Abschließen anklappen und beim Starten der Tachozeiger einmal voll ausschlägt.... :Ü:

    TOP! :clap: :clap: :clap:

    Übrigens:Glückwunsch zum Avensis und herzlichst willkommen hier!!!

    Sandro ;)
     
  13. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Von mir auch ein herzliches Willkommen :).

    Hast du deinen neuen schon zuhause stehen??? Die Aussage von meinem Händler war, dass auf meinem FL ein Sperrvermerk ist und er erst am 20.1.2012 - also 1 Tag vor der offiziellen Präsentation - zugelassen werden darf. Jetzt bin ich verwirrt ?(

    LG Bolli
     
  14. #13 mike.com, 27.12.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Also in DK kommt er am 07.01. - Kiel ist ja recht nah...
     
  15. #14 KielerKiter, 27.12.2011
    KielerKiter

    KielerKiter Guest

    Moin,
    Jo, habe ihn seit letzter Woche zuhause. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler mir ein Fahrzeug rausrückt, was er noch nicht hätte verkaufen dürfen. Zugelassen werden konnte er ja auch :thumbsup:

    Gruß,
    KielerKiter
     
  16. #15 tokaalex, 27.12.2011
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Na dann bin ich echt schon auf Deinen Verbrauch gespannt, da ich meinen Anfang Februar bekommen werde. ;)
     
  17. #16 Edition, 27.12.2011
    Edition

    Edition Guest


    Was nicht so alles erzählt wird... :foen:
     
  18. #17 KielerKiter, 27.12.2011
    KielerKiter

    KielerKiter Guest

    Moin,
    ja, ich selbst ja auch, bislang ist es noch nicht sooo doll. Heute zur Arbeit und wieder zurück, absolut sparsame Fahrweise, laut BC 5,4l/100km. Das muss noch besser werden.
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 tokaalex, 27.12.2011
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Naja, ein aussagekräftiges Fazit kann man eh erst so nach ca. 10 Tkm ziehen, wenn der Diesel richtig eingefahren ist und vom Verbrauch her sich nicht mehr viel verändern wird.

    Aber was heißt z.B. bei Dir "spritsparende Fahrweise", denn da gehen ja die Meinungen auseinander?
     
  21. #19 injoy64, 27.12.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der Thread driftet ab.Für Verbrauchsdisskussionen u.ä. gibt es die bekannten Themen/Beiträge.

    Da es momentan eh keinen weitereren Diskussionsstoff zum Thema gibt (die Fakten sind ja bekannt) mach ich hier zu. Bei Bedarf und neuen Infos zum Thema Komfortblinkfunktion T27 bzw. Facelift Nachricht an das Team, wir öffnen dann hier wieder.

    injoy64
     
Thema:

Facelift T27 ist da - kleine Frage zum Blinker dazu

Die Seite wird geladen...

Facelift T27 ist da - kleine Frage zum Blinker dazu - Ähnliche Themen

  1. T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?

    T27: Felgen vom Vorfacelift kompatibel zum Facelift?: Hallo, da ich meinen Avensis (T27-Limousine) im Juni bekomme, würde ich mir gern schonmal Felgen in 17" für den Winter sichern. Die Frage ist...
  2. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  3. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  4. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...
  5. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.