Facelift oder lieber aktuelles Modell?

Diskutiere Facelift oder lieber aktuelles Modell? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, bin neu hier und will mir demnächst einen Avensis Kombi zulegen. Nun kann ich das aktuelle Modell als "Mieter" bekommen (ist noch nie in...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    bin neu hier und will mir demnächst einen Avensis Kombi zulegen. Nun kann ich das aktuelle Modell als "Mieter" bekommen (ist noch nie in der Vermietung gewesen) oder sollte man eher auf das neue Modell warten.
    Gibt es beim neuen Modell schon Bilder vom Innenraum bzw. weiß man wie das mit dem Boardisplay/Navi gelöst wird? Der Toyota-Verkäufer meinte der Boardcomputer würde entfallen.
    Auch interessieren würde es mich wie die Mittelkonsole aussehen soll. Habe gestern einen neuen Yaris (glaube ich) gesehen und das fand ich gar nicht toll!
    Für Außenbilder wäre ich auch sehr dankbar.
    Gibt es bei Toyota eigentlich hin und wieder so Aktionen wie bei Ford, Opel und Peugeot, dass man z.B. mehr für seinen gebrauchten bekommt?

    Grüße
    Andreas
     
  2. bill

    bill Guest

  3. #3 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Wenn Du kannst, würde ich warten. Bei Toyota werden die Modelle bei einem facelift auch immer einer Generalrevision unterzogen und optimiert. Das facelift wird das, was der erste T25 einmal werden sollte. So machen es alle Hersteller.

    Andererseits gibt es beim aktuellen Typ auch nicht mehr allzuviel zu optimieren. Das eine oder andere sollten sie abstellen, doch die Verabeitungsqualität ist hier mittlerweile Toyota-typisch wieder Messlatte der gesamten Industrie. Es ist vom T25 noch nichts *wirklich* Ernstes bekannt - kapitale Schäden an Antriebsaggregaten, Fahrwerk oder Karosserie sind noch nicht aufgetreten, da haben andere mehr Leichen im Keller, und das oft über ganze Generationen von einem Modell. Will sagen: falls man Dir einen "alten" deutlich günstiger anbietet, schlag zu. Durch das facelift wird der jetzige nicht schlechter, denn er ist schon ein recht ausgereiftes Auto. Außerdem wir sich der Geliftete nicht erheblich vom alten unterscheiden, allenfalls in Details. Es wird nur dezent was verändert, nicht fundamental.

    Und Vorsicht beim 2.2 D-Cat - wenn Du ihn trittst, säuft er! Es gibt hier Fälle von unerfreulich hohem Verbrauch auch bei denen, die ihn (nach eigener Aussage) nicht scheuchen, hier ist womöglich die Serienstreuung noch zu groß. Unausgereifte, sehr komplizierte Technik / Abgasreinigung. Der hohe Verbrauch ist hier der absolute Dauerbrenner-thread. Wenn Dich erhöhter Verbrauch nicht stört: ein Sahnemotor!

    Spartip: nimm den neuen 126-PS-Diesel mit Filter. Ein ausgereiftes Aggregat, sparsam und stark genug, ohne böse Überraschungen.

    So oder so - viel Spaß mit dem Neuen!

    Gruß Danny
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 19.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo comeonfc,

    ich verschiebe mal zu "Anschaffungen,..."

    Uwe
     
  5. #5 Suitcase, 19.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Den 126PS-Diesel gibt es aber frühestens im Oktober.

    Toyota hat es anscheinend nicht nötig, Prämien für Gebrauchtfahrzeuge anzubieten. Es gibt höchst selten mal ein Sondermodell, mehr nicht.

    Guido
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 19.04.2006 13:10
    Es ist vom T25 noch nichts *wirklich* Ernstes bekannt - kapitale Schäden an Antriebsaggregaten, Fahrwerk oder Karosserie sind noch nicht aufgetreten, da haben andere mehr Leichen im Keller, und das oft über ganze Generationen von einem Modell.


    Stimmt, während hier erhitzt über das eine oder andere -sicherlich unerfreuliche- Thema (hoher Verbrauch 2.2er, allgemein hoher Bremsenverschleiß) diskutiert wird, spulen hunderte von Forenmitgliedern scheinbar problemlos Kilometer um Kilometer herunter.

    Das sollte mal erwähnt werden, vielleicht sogar in einem eigenen Thread/Umfrage.
    Mich würden mal die gefahrenen Gesamtkilometer aller Forenmitglieder interessieren und dazu die aufgetretenen Störungen/Pannen.
     
  7. #7 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Es gibt höchst selten mal ein Sondermodell, mehr nicht.

    ...manchmal doch: saftige Rabatte auf Tageszulassungen mit null Kilometern auf der Uhr! Wer sich da noch einen von schießen kann, macht einen echten Schnapp. Gut 6 Mille unter Liste sind drin. Bißchen Eingeninitiative vorausgesetzt.
     
  8. #8 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Stimmt, während hier erhitzt über das eine oder andere -sicherlich unerfreuliche- Thema (hoher Verbrauch 2.2er, allgemein hoher Bremsenverschleiß) diskutiert wird, spulen hunderte von Forenmitgliedern scheinbar problemlos Kilometer um Kilometer herunter.


    Das denke ich auch - man hört eher von denen, die Probleme haben. Ich habe jetzt gut 50.000 drauf, Störungen oder Pannen? Njet, Fehlanzeige. Der Karren macht einen ausgezeichneten Job.

    Beim Thema 177 PS und Bremsenverschleiss sehe ich ganz klar einen kausalen Zusammenhang. Das schreit förmlich nach einer Erklärung: Wer 177 PS und bärigen Durchzug oft nutzt, muss leider Gottes auch oft bremsen und schabt sich die Scheiben schneller runter als ein entspannter Gleiter, der überwiegend durch Gaswegnehmen "bremst". Die Leute fahren unterschiedlich materialintensiv.

    Gruß Danny
     
  9. #9 Suitcase, 19.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Tageszulassungen sind dann aber eine Aktion des Händlers und nicht vom Werk.
    Ich stimme dir aber zu , dass man dabei ein Schnäppchen machen kann. Gerade bei einem Modellwechsel werden einige Händler Ihren Lagerbestand os abbauen.

    Guido
     
  10. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Tonfilmkomponist schrieb am 19.04.2006 13:42
    Stimmt, während hier erhitzt über das eine oder andere -sicherlich unerfreuliche- Thema (hoher Verbrauch 2.2er, allgemein hoher Bremsenverschleiß) diskutiert wird, spulen hunderte von Forenmitgliedern scheinbar problemlos Kilometer um Kilometer herunter.


    Das denke ich auch - man hört eher von denen, die Probleme haben. Ich habe jetzt gut 50.000 drauf, Störungen oder Pannen? Njet, Fehlanzeige. Der Karren macht einen ausgezeichneten Job.

    Beim Thema 177 PS und Bremsenverschleiss sehe ich ganz klar einen kausalen Zusammenhang. Das schreit förmlich nach einer Erklärung: Wer 177 PS und bärigen Durchzug oft nutzt, muss leider Gottes auch oft bremsen und schabt sich die Scheiben schneller runter als ein entspannter Gleiter, der überwiegend durch Gaswegnehmen "bremst". Die Leute fahren unterschiedlich materialintensiv.

    Gruß Danny


    Grundsätzlich stimme ich dir zu.

    Jedoch meinte ich jetzt den AV allgemein über alle Motorisierungen. Gab es auch mal einen Thread zu. Da hat sich über alle Beiträge herausgestellt, dass die Lebensdauer der Bremsbeläge und -scheiben ruhig 20-30% länger sein könnte.
     
  11. #11 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Verstehe, ich erinnere mich ;-)

    Wieviele haben wohl schon den zweiten Satz Scheiben drauf?
     
  12. #12 Tonfilmkomponist, 19.04.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    @ Guido: Du hast Recht - offiziell macht Toyota keine Rabattaktionen. Deshalb verdienen sie ja im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten auch Geld :-)

    Was ich mich bloß frage: Die Tageszulassungen sind teilweise so beinhart günstig und noch unter Händler-EK, dass da absolut kein Händler mehr mitkommt, beim besten Willen nicht, selbst wenn er bis aufs Messer kalkuliert. Es *muss* ein inoffizielles Sonderkontingent an Tageszulassungen geben, die still in den Markt gedrückt und an bestimmte Händler zu Sonderkonditionen vergeben werden. Wäre das nicht so, hätte mein Händler mir damals ein paar Tausender aus eigener Tasche draufgelegt. Das macht kein Kaufmann, der sie noch alle auf der Latte hat. Zumal mich der Händler als Kunde nie wiedergesehen hat - ich kaufte in München und wohne in Düsseldorf, und das wusste der vorher. Das wird von Toyota Deutschland gesteuert, um KBA-Daten aufzuhübschen, da bin ich mir fast sicher. Natürlich redet da kein Offizieller drüber.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mach einfach ne Probefahrt! Wenn dir der noch aktuelle gefällt und du ihn günstig bekommst -> zugreifen!
     
Thema:

Facelift oder lieber aktuelles Modell?

Die Seite wird geladen...

Facelift oder lieber aktuelles Modell? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...