Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!

Diskutiere Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht! im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da hier nicht mehr viel drüber zu lesen ist und alle Links, die man findet nicht mehr gehen: Das Faceliftradio geht im Vorfacelift. In meinem...

  1. #1 Daniel_23, 22.03.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Da hier nicht mehr viel drüber zu lesen ist und alle Links, die man findet nicht mehr gehen:

    Das Faceliftradio geht im Vorfacelift. In meinem Fall das mit dem Wechsler drin, habs grad umgebaut. Hab das große Navi drin, auch das geht noch. Stecker sind die gleichen.

    Ich freu mich :D
     
  2. #2 StG (DD), 22.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Super, freut mich zu hören. Viel Spaß mit dem Radio, da hat sich der Weg gestern zu mir ja gelohnt ;)

    Stephan
     
  3. #3 Dangerrock, 25.03.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hey Daniel

    kannst du hier vielleicht eine kleine Anleitung zum Einbau schreiben? Ich habe auch vor, Das Faceliftradio einzubauen. Am wichtigsten wäre mir der Ausbau des "alten" Radios.

    Danke dir schonmal ;-)
     
  4. #4 Daniel_23, 26.03.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Das is wirklich nicht schwer:

    Die Zierblende vom handschuhfach her nach vorne abziehen. Ist nur gesteckt. Das Kabel von der Heckscheibenheizung ist nicht sehr lang, nicht so weit weg ziehen (die Leiste)

    Dann Aschenbecher raus, den Chromring um den Schaltsack herum rausmachen.
    Dann das Plasteteil wo Ascher und Schaltung drin sind hochziehen. Musst in den Schaltsack reingreifen oder einfach den Schaltsack reindrücken.
    Zuerst hinten bei der Handbremse hochziehen, das Teil Steckt bissel unten in der Klimabedienung drin. Nicht so doll wegziehen, da ist noch der Stecker vom Zigrettenanzünder drin.

    Dann siehst du 4 10er Schrauben, die rausschrauben.

    Dann kannst du das Radio samt Klimateil nach vorne rausnehmen. Bissel vorsichtig wegen der vielen Kabel hinten. Ich hab meins nicht ganz rausbekommen, musste erst die Kabel hinten abmachen. Kannst das Radio, nachdem es etwas vorgezogen ist, nach unten weggklappen, dann kommt man auch an die Stecker dran.

    Zum schluss muß das Radio von der Klimasteuerung ab: Beide Haltebleche abschrauben und die Klima seitlich wegschieben.

    Bei weiteren Fragen frag [​IMG]
     
  5. #5 Dangerrock, 26.03.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hey Daniel

    das war mal eine gute und schnelle Antwort.

    Danke dir! Sobald ich das Radio habe, werd ich mich dran machen und es versuchen auszutauschen. Sollte ja klappen bei so einer Anleitung ;-)

    Werd aber doch noch auf etwas wärmeres Wetter warten, müssen ja nicht die finger bei dem Spiel drunter leiden :-)
     
  6. #6 Daniel_23, 26.03.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ach, 1x ne runde im Block, daß es innen warm ist, reicht. ich habs bei 3 Grad draußen im Kalten umgebaut. Knappe 30 Minuten hats gedauert.
     
  7. #7 hondalogo, 26.03.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    @Dangerrock

    Wo hast du das Radio her? Und was hast du bezahlt? Ich überlege auch...

    Vielen Dank
    Gruß Stephan
     
  8. #8 StG (DD), 26.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ebay, oder von einem anderen Avensisfahrer, der es zum Beispiel hier im Forum vielleicht anbietet. Bei Ebay gehen sie um die 250 - 280€ über den Tisch. Stephan
     
Thema:

Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!

Die Seite wird geladen...

Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  5. Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS

    Mitsubishi ASX- Facelift; Neuer 2.0l Sauger, 150PS: Moin, wir suchen immer noch DAS vernünftige Zweitauto für die Frau von heute. Mitsubischi hatten wir schon verworfen, da Outlander zu groß...