Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!

Diskutiere Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht! im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da hier nicht mehr viel drüber zu lesen ist und alle Links, die man findet nicht mehr gehen: Das Faceliftradio geht im Vorfacelift. In meinem...

  1. #1 Daniel_23, 22.03.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Da hier nicht mehr viel drüber zu lesen ist und alle Links, die man findet nicht mehr gehen:

    Das Faceliftradio geht im Vorfacelift. In meinem Fall das mit dem Wechsler drin, habs grad umgebaut. Hab das große Navi drin, auch das geht noch. Stecker sind die gleichen.

    Ich freu mich :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 22.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Super, freut mich zu hören. Viel Spaß mit dem Radio, da hat sich der Weg gestern zu mir ja gelohnt ;)

    Stephan
     
  4. #3 Dangerrock, 25.03.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hey Daniel

    kannst du hier vielleicht eine kleine Anleitung zum Einbau schreiben? Ich habe auch vor, Das Faceliftradio einzubauen. Am wichtigsten wäre mir der Ausbau des "alten" Radios.

    Danke dir schonmal ;-)
     
  5. #4 Daniel_23, 26.03.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Das is wirklich nicht schwer:

    Die Zierblende vom handschuhfach her nach vorne abziehen. Ist nur gesteckt. Das Kabel von der Heckscheibenheizung ist nicht sehr lang, nicht so weit weg ziehen (die Leiste)

    Dann Aschenbecher raus, den Chromring um den Schaltsack herum rausmachen.
    Dann das Plasteteil wo Ascher und Schaltung drin sind hochziehen. Musst in den Schaltsack reingreifen oder einfach den Schaltsack reindrücken.
    Zuerst hinten bei der Handbremse hochziehen, das Teil Steckt bissel unten in der Klimabedienung drin. Nicht so doll wegziehen, da ist noch der Stecker vom Zigrettenanzünder drin.

    Dann siehst du 4 10er Schrauben, die rausschrauben.

    Dann kannst du das Radio samt Klimateil nach vorne rausnehmen. Bissel vorsichtig wegen der vielen Kabel hinten. Ich hab meins nicht ganz rausbekommen, musste erst die Kabel hinten abmachen. Kannst das Radio, nachdem es etwas vorgezogen ist, nach unten weggklappen, dann kommt man auch an die Stecker dran.

    Zum schluss muß das Radio von der Klimasteuerung ab: Beide Haltebleche abschrauben und die Klima seitlich wegschieben.

    Bei weiteren Fragen frag [​IMG]
     
  6. #5 Dangerrock, 26.03.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hey Daniel

    das war mal eine gute und schnelle Antwort.

    Danke dir! Sobald ich das Radio habe, werd ich mich dran machen und es versuchen auszutauschen. Sollte ja klappen bei so einer Anleitung ;-)

    Werd aber doch noch auf etwas wärmeres Wetter warten, müssen ja nicht die finger bei dem Spiel drunter leiden :-)
     
  7. #6 Daniel_23, 26.03.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Ach, 1x ne runde im Block, daß es innen warm ist, reicht. ich habs bei 3 Grad draußen im Kalten umgebaut. Knappe 30 Minuten hats gedauert.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hondalogo, 26.03.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    @Dangerrock

    Wo hast du das Radio her? Und was hast du bezahlt? Ich überlege auch...

    Vielen Dank
    Gruß Stephan
     
  10. #8 StG (DD), 26.03.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ebay, oder von einem anderen Avensisfahrer, der es zum Beispiel hier im Forum vielleicht anbietet. Bei Ebay gehen sie um die 250 - 280€ über den Tisch. Stephan
     
Thema:

Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht!

Die Seite wird geladen...

Facelift MP3 Radio in Vorfacelift - Geht! - Ähnliche Themen

  1. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  2. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...
  3. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  4. T27 Facelift Kombi Transportblenden für Kombi gesucht?

    T27 Facelift Kombi Transportblenden für Kombi gesucht?: Hallo Avensisgemeinde, nachdem ich nun seit acht Monaten stolzer Besitzer eines T27 Kombi Fl Executive bin, habe ich vor einer Woche im Prospekt...
  5. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...