Extreme Abrollgeräusche

Diskutiere Extreme Abrollgeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] 'lo Avensis-Freaks! Ich fahre seit gut einem halben Jahr einen T25 D4D Combi mit Turanza (15000 km) und kann nur bestätigen, dass die...

  1. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    'lo Avensis-Freaks!

    Ich fahre seit gut einem halben Jahr einen T25 D4D Combi mit Turanza (15000 km) und kann nur bestätigen, dass die Abrollgeräusche zu laut sind! ;(
    Welcher Reifen ist empfehlenswert??
    Würde mich über eine Antwort freuen [​IMG]
     
  2. #22 goescha, 26.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Michelin Energy! Teuer aber leise.

    Gruß Götz
     
  3. #23 Hemm-Ohr, 26.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dunlop SP9000:
    teuer,leise,gute Eigenschaften und schön....

    Uwe
     
  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Habe die Turanza für 25000 km draufgehabt, im Moment aber Winterreifen.
    Kann nicht negatives über Abrollgeräusche sagen.
    Die Winterreifen (Contis) sind leicht lauter, machen so ein Geräusch, als wenn die Straße immer nass wäre.
    Aber auch nicht störend.
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Habe die Turanza für 25000 km draufgehabt, im Moment aber Winterreifen.
    Kann nicht negatives über Abrollgeräusche sagen.
    Die Winterreifen (Contis) sind leicht lauter, machen so ein Geräusch, als wenn die Straße immer nass wäre.
    Aber auch nicht störend.


    Also hast du ein "schmatzendes" Geräusch [​IMG]
     
  6. #26 Buerzelbaerchen, 26.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii Toyodler Dusco, erstmal

    HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF & WILLKOMMEN IN UNSERER GEMEINDE!

    Habe "Michelin Pilot Alpin" (2,7 Bar) drauf =
    Top Fahrverhalten, sehr leise aber teuer.

    Gruß Buerzelbaerchen, der mit 2,7 Bar Druck leise und entspannt durch die Gegend dieselt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. AC

    AC Guest

    Zitat:Dunlop SP9000:
    teuer,leise,gute Eigenschaften und schön....

    Uwe


    Hallo,

    kann mich Uwe nur anschließen, der SP9000 ist ein prima Reifen, der Nachfolger SportMax ist noch besser, muss aber sagen, dass ich den Turanza nicht als laut empfinde, hängt aber auch vom Fahrbahnbelag ab.

    Gruesse

    AC
     
  8. #28 toyoman, 12.07.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    ich häng mich hier auch noch dran,
    hab auch die Dunlop Sport Maxx drauf (17 Zoll, 235er).
    Die Fahrgeräusche sind extrem laut und nicht zum aushalten. Ausserdem ist bei langsamer Fahrt ein "TackTack" Geräusch hörbar, wie wenn die Reifen nicht ganz rund wären.....

    Echt mühsam.
     
  9. #29 Trecker, 11.10.2008
    Trecker

    Trecker Guest

    Jetzt machen meine Dunlops auch Geräusche, rechts hinten fing es an, links hinten gesellte sich dazu: plapplapplap... und leichten Vibrationen, was mit der Zeit immer stärker wurde.

    Die Sommerreifen dürften jetzt so 25-30 tkm runter haben, sie waren bislang immer auf gleicher Position montiert.

    Die "Freie" (mit Reifenhandel) meines Vertrauens hat sich sehr viel Mühe gegeben und alle Räder akribisch in Augenschein genommen:

    Null Unwucht
    keine Auswaschungen erkennbar
    keine Sägezähne
    vorne beidseitig außen etwas stärker abgefahren, was der Meister auf den drehmomentstarken Fronttriebler schiebt.

    Und dann sein Kommentar zu den Hinterreifen: "So was habe ich noch nicht gehabt!":

    Optisch kaum wahrnehmbar aber gut ertastbar ist der innerste Profilring nicht schräg sondern völlig parallel zur Lauffläche stärker abgefahren, sodass ein regelrechtes "Treppchen" zum benachbarten Profilring entstanden ist:

    _-----
    ( ) kann man das so verstehen?

    Bei einem Sturzfehler müsste es wohl doch schräg und über die gesamte Laufflächenbreite abfallen und nicht so einen Absatz geben?

    Bei den Winterreifen (auch Dunlop) ist dieses Phänomen nicht aufgetreten, die hat er sich auch gleich angeschaut.

    Er hat jetzt mal versuchsweise vorne/hinten getauscht, wenn ich Glück hätte, könnte es sich nach 2-3 tkm etwas geben. Gut, es vibriert nicht mehr, aber das plopplopplop ist noch da.

    Sollte ich doch mal einen Fuffi investieren und die Spur/Sturz vermessen lassen oder erst mal warten, ob es wirklich besser wird? Hatte eigentlich auch nicht vor, nochmal für einen Satz Sommerpneus zu investieren, der Avensis 3 ruft schon ziemlich laut nach mir ;)
     
  10. #30 toyoman, 11.10.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    ich glaub ich könnte bei meinen dunlop das gleiche problem haben. allerdings hab ich es auch bei den winterschlarpen. und das sind auch dunlop (wintersport m3 oder so).

    eines ist für mich klar: NIE WIEDER DUNLOP
     
  11. ylf

    ylf Guest

    zum 1024 male:
    Die Räder müssen bei Fronttrieblern regelmäßig alle fünf bis zehntausend kilometer, das ist abhängig vom Reifenfabrikat, achsweise, also von vorne nach hinten und umgekehrt, getauscht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. #32 toyoman, 11.10.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    das nützt vielleicht. aber nicht mehr in diesem zustand. und evtl. nützts auch nichts.
     
  13. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    mein Reifenhändler wechselt automatisch jede Saison von vorne nach hinten und von hinten nach vorne, egal ob SR oder WR.

    CU
    Frank
     
  14. ylf

    ylf Guest

    Klar, in dem Zustand ist Hopfen und Malz verloren.

    Ich habe ebenfalls die Dunlop Sport Maxx seit ca. 40.000km kann nicht über derartig extreme Auswüchse berichten. Gemäß der Anweisung meines Reifenhändler achte ich halt auf den regelmäßigen Wechsel. (er hat mir damals einen ausführlichen Vortrag darüber gehalten)

    bye, ylf
     
  15. #35 toyoman, 11.10.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    da nehm ich nächstes mal lieber wieder die goodyear excellence. die waren hammermässig super.
     
Thema:

Extreme Abrollgeräusche