Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht erkannt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zuerst mal ein HALLO an die Forumsgemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich uns kurz vorstellen. Ich bin 46 und vom Beruf...

  1. #1 jens&kinga, 25.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Zuerst mal ein HALLO an die Forumsgemeinde,

    bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich uns kurz vorstellen.

    Ich bin 46 und vom Beruf Beamter. Komplettiert werde ich von meiner besseren Hälfte und unseren beiden Kindern. Wir wohnen im Salzlandkreis in Sachsen - Anhalt.

    Nach 10-jähriger Abstinenz sind wir wieder in den Kreis der Toyotafahrer zurückgekehrt und haben uns wieder einen Avensis zugelegt. Ist jetzt unser Dritter.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Bei unserem Avensis handelt es sich um einen EU - Import aus Dänemark, daher hat er bei seiner Ausstattung nur das Toyota Touch ohne Navi und DAB. In der Mittelkonsole ist ja der USB - Anschluss versteckt. Ich habe sowohl einen USB - Stick als auch eine externe Festplatte mit Musik im mp3 - Format bestückt. Den Stick erkannt das Audiosystem ohne Probleme, die Festplatte nicht. Habt Ihr eine Idee?


    Danke Jens

    Schöne Grüße aus der Magdeburger Börde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Hallo, willkommen im Forum.

    Entweder liegts am Dateisystem oder die USB-Schnittstelle bringt nicht genügend Strom und die Festplatte läuft nicht an.
    Ich vermute mal das das Radio nur FAT32 lesen kann.
     
  4. #3 rassigesduo, 25.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    67549
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2013 HSD
    Verbrauch:
    1: Fat32 formatieren
    2:Nicht quickformatiern
    3:Notfalls ein y Adapter für zusätzlichem Strom der Paltte anbringen.
    4: Nicht das der Usb Anschluss zerschossen wird.
    5: Am besten eine SSD Platte nehmen
    6: Auf Plattengrösse(GB) achten was das Radio unterstützt?
     
  5. #4 jens&kinga, 25.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Danke erst mal für die Antworten. Strom dürfte reichen, denn die Leuchte am Ein/Aus - Schalter leuchtet bzw. erlischt bei erneuter Betätigung. Auf das Format der beiden Speicher habe ich nicht geachtet, das könnte der richtige Ansatz sein.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Was aber noch nicht bedeutet, daß die Platte auch anläuft! Man sollte aber hören können ob die sofort anläuft oder mehrere Anläufe braucht oder eben gar nicht dreht.
    Laut USB 2.0 Spezifikationen soll der Port 500mA Strom liefern können, das reicht für einen Großteil der Festplatte nicht aus. (die meisten Ports geben von Haus aus aber mehr Strom, weshalb die Platten dann laufen)
    USB3.0 Platten brauchen übrigens gerne noch mehr Strom zum anlaufen und im Betrieb. Da in der USB 3,0 Norm mehr Stromabgabe vorgegeben ist nutzen die Hersteller das auch gerne mal aus.
     
  7. #6 jens&kinga, 25.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Danke für den Tip, werde auch mal eine ältere Platte anhängen. Die neue hat glaube schon USB 3.0. Schütt und Ahrens ist der Händler deines Vertrauens nehme ich bei dem Wohnort an. Bis auf den Neuen waren alle meine anderen Toyotas von dort, aber aus Stralsund.
     
  8. #7 rassigesduo, 25.05.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    67549
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2013 HSD
    Verbrauch:
    normale Festplatte sind fürs Auto nicht so gut wegen der erschütterungen wo sie ausgesetzt sind darum werden ja meistens Usb-Stickes verwendet.
    Ich benutzte eine SSD-Platte braucht kein strom und bootet schneller und entwickelt keine Wärme.
     
  9. #8 jens&kinga, 25.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Habe deshalb eine mit Erschütterungsschutz gekauft.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    :thumbsup:
     
  11. #10 jens&kinga, 25.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    So formatiere die Festplatte gerade neu, hatte NTFS. Durch die Ummantelung ist das Anlaufen der Platte nicht zu hören.
     
  12. #11 ChocolateElvis, 25.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    externe HDDs haben nicht umsonst einen Doppel-USB-Anschluss am Y-Kabel. Den brauchen sie wegen der Stromversorgung, mit nur einem USB-Anschluss läuft die Platte gewöhnlich nicht an.
    Ich vermute stark, eine Platte mit externer Stromversorgung - z.B. über den Zigarettenanzünder - würde funktionieren...
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Eigentlich auch dann. (mit feinen Ohren)
    Dann halte sie doch mal locker liegend in der Hand wenn du sie einsteckst, dann solltest du den Anlauf und eventuell die Bewegungen der Köpfe spüren.
     
  14. #13 jg-tech, 26.05.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...vergiss es. Das Touch hat da div. "Probleme" mit größeren Datenträgern wie auch Festplatten.
    Das Touch kann auch nicht das DAB-U von Dension abspielen.
    Am TNS 510 hingegen funktioniert eine HDD und auch das Dension DAB-U.
    Ich muß das mal am Touch2Go von Vati probieren. Für mich ist das Touch (1) ein großer Rückschritt :thumbdown: . Im Yaris Hybrid hat das Ding ja sogar Probleme mit UKW Empfang bei Sichtkontakt zum Sender hun: .

    Gruß Jörg
     
  15. #14 jens&kinga, 26.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Nach dem Umformatieren auf FAT32 wird die Festplatte erkannt. Alles läuft Bestens.
     
  16. #15 jg-tech, 26.05.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....wie gut funktioniert das jetzt mit dem Abspielen, wenn viele Dateien und Ordner drauf sind?
     
  17. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Wenn es das Touch ohne Navi ist funktioniert es einwandfrei. Hab ich im Yaris schon probiert.
     
  18. #17 jg-tech, 26.05.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...unser Yaris mit dem Touch (ok Hybridversion, vermutl. andere Firmware wegen der Energieanzeigen...) kann keine HDD und auch das DAB-U (DAB+ USB Receiver) nicht bedienen... :thumbdown: .
    USB Sticks gehen, aber eigenwillige Sortierung, wie schon in anderen Threads von anderen Usern erwähnt.
     
  19. #18 jens&kinga, 26.05.2016
    jens&kinga

    jens&kinga Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Ort:
    Bördeland
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Touring Sports Premium T2
    Zur Zt. sind nur 7 CD's auf der Platte. So wie ich die Verzeichnisse am Rechner angelegt habe, erkennt es auch das Radio (Struktur wie am Rechner - alles andere wäre auch Hexerei bzw. der EDV - Teufel ). Der Praxistest erfolgt in 2 - 3 Wochen, dann werden div. CD's von einem Bekannten von uns aufgespielt, er hat seine CD's schon in mp3 umgewandelt. Falls es dann wegen der Datenmenge ein Problem gibt werde ich kurz berichten. Wenn keines dann natürlich auch.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olav_888, 26.05.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, mit meinem relativ vollen 32GB-Stick hatte er auch keine Probleme, nur halt die untaugliche Sortierung ist gelinde gesagt Schrott. Ohne Playlisten war da nix sinnvolles zu machen
     
  22. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Man muss hier strickt zwischen Ohne Navi und mit Navi unterscheiden.
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dension dab u wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Lenkradfernbedienung bei externem Radio

    Lenkradfernbedienung bei externem Radio: Guten Abend, ich wollte fragen ob ich für mein Avensis ein externes Decoder Gerät für die Lenkradsteuerung bei einem Externen Radio brauche. Ich...
  2. Externe Lademöglichkeit ?

    Externe Lademöglichkeit ?: Hallo, hat schon irgend jemand mal eine Möglichkeit zum elektrischen Nachladen der Fahrbatterie des Prius gefunden bzw. schon mal etwas darüber...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?

    Festplatten-Navigationssystem Update Kosten?: Hallo zusammen, ich habe das HDD Navi wma b9012, leider ist das Kartenmaterial von 2011, bin beim überlegen ob ich es aktualiesieren lasse. Lohnt...
  5. Demontage Festplattennavi T27

    Demontage Festplattennavi T27: hallo, gibt es irgendwo eine anleitung zur demontage des festplattennavi (option bei executive)? genauer: wie bekomme ich die blende bzw....