Executive oder Sol

Diskutiere Executive oder Sol im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Wie gut ist eigentlich die Frontkamera und Heckkamera im Paket Executive? Ich will demnächst eine Probefahrt machen. Die Sicht nach vorne ist ja...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 27.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Wie gut ist eigentlich die Frontkamera und Heckkamera im Paket Executive? Ich will demnächst eine Probefahrt machen. Die Sicht nach vorne ist ja wie bei allen Minivans nicht so gut.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 27.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: P.S. ...und willkommen hier im Forum,auch wenn es manchmal eng wird [​IMG]

    Verunsichere mal NicoHH nicht, er weiß vielleicht noch nicht, was für ein Ferkel du bist!! [​IMG]


    @NicoHH
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, hier wird nix eng! [​IMG]

    Bin mal auf deine Erfahrungen bezüglich der Front- und Heckkamera gespannt! Bitte unbedingt einen Erfahrungsbericht posten!

    Prog
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich habe den CVerso Exe MMT 1.8 für einen ganzen Tag zum testen gehabt. Natürlich war ich insbesondere auch auf die Kamera gespannt.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    Rückfahrkamera
    Beim einlegend es Rückwärtsganges geht sie automatisch an. Der Platz hinter dir wird vermessen und der Verso versucht zu erkennen, ob du längs oder quer zur Fahrbahn parken willst. Kannst du auch selber mit einem Tastendruck ändern. Dann wird dir dein Fahrzeugumfang ins Bild eingeblendet, so daß du sehen kannst, ob du reinkommst oder nicht. Stell dir einfach einen grünen Rahmen im Bild vor, der das Fahrzeug markiert. Zusätzlich bekommst du noch linien eingeblendet, dir dir zeigen sollen, wie du lenken musst, um reinzukommen.
    Du siehst deine eigene Stoßstange und eine rote Markierung ca.20cm davon entfernt. Da solltest du dann wirklich anhalten. Die Anzeige ist natürlich etwas verzerrt bei dem Weitwinkel, also kjein Lineal ranhalten, aber dafür kannst du selbst Poller oder dergleichen, die nebem dem Fahrzeug stehen, sehen.

    Blick vorwärts rechts und links
    Dazu musst du einen Knopf unten auf der Mittelkonsole drücken und siehst dann den 2geteilten Bildschirm. Wenn du z.B. zwischen 2 LKW stehen würdest, brauchst du nur mit der Schnauze bist zum Rand vorfahren und kannst ohne mit der Schnauze viel vorzugucken, alles sehen, was von rechts und links kommt.

    Fazit: Mehr als nur Spielzeug!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nun der Bruno hat das ja schon perfekt erklärt.
    Ich fahre den CVerso ja erst 1 Woche aber die Kameras möchte ich nicht mehr missen. Ist einfach super zum parken.
    Um vieles besser als das gepiepe beim BMW den ich vorher hatte. [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Ach ja die Überschrift heißt ja "Executive oder Sol"
    Es sind ja nicht nur die Kameras (die bestimmt nicht soo teuer sind). Es gibt dazu ja noch die Leichtmetalfelgen und ein tolles schnelles Navi mit Touchsreen. [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte auch einen mit Piepton-Rückfahr-Warner. Das Ding war schlecht. Es piept auch bei Pollern neben der Stoßstange, so das man verunsichert war. dabei hatte man keine Chance, den Poller zu treffen. Das ist mit der Kamera natürlich wesentlich besser zu beurteilen.

    Und zu Sol oder Exe
    Das Navi gibt es nur bei Exe und macht viel Spaß. Leichtmetall und andere Sitzbezüge kommen dazu. Den Gegenwert alleine für Navi-Kamera und LM-Felgen bekommst du auf alle Fälle für das Mehrgeld! Auch für den Wiederverkauf dürfte Navi-Kamera ein sehr gutes Argument sein.
     
Thema:

Executive oder Sol

Die Seite wird geladen...

Executive oder Sol - Ähnliche Themen

  1. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...
  2. Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?

    Ausstattung Unterschiede Life / Edition / Executive ?: Hi, habe bei Autoscout einen T27 Edition Bj 13 gefunden der für mich interessant wäre. Die Frage ist, was sind denn die Unterschiede in den...
  3. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

    T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...
  4. 2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

    Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung: Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...
  5. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...