Executive oder Sol

Diskutiere Executive oder Sol im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Wie gut ist eigentlich die Frontkamera und Heckkamera im Paket Executive? Ich will demnächst eine Probefahrt machen. Die Sicht nach vorne ist ja...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 27.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Wie gut ist eigentlich die Frontkamera und Heckkamera im Paket Executive? Ich will demnächst eine Probefahrt machen. Die Sicht nach vorne ist ja wie bei allen Minivans nicht so gut.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit?
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 27.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: P.S. ...und willkommen hier im Forum,auch wenn es manchmal eng wird [​IMG]

    Verunsichere mal NicoHH nicht, er weiß vielleicht noch nicht, was für ein Ferkel du bist!! [​IMG]


    @NicoHH
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, hier wird nix eng! [​IMG]

    Bin mal auf deine Erfahrungen bezüglich der Front- und Heckkamera gespannt! Bitte unbedingt einen Erfahrungsbericht posten!

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich habe den CVerso Exe MMT 1.8 für einen ganzen Tag zum testen gehabt. Natürlich war ich insbesondere auch auf die Kamera gespannt.

    Du hast 2 Möglichkeiten:
    Rückfahrkamera
    Beim einlegend es Rückwärtsganges geht sie automatisch an. Der Platz hinter dir wird vermessen und der Verso versucht zu erkennen, ob du längs oder quer zur Fahrbahn parken willst. Kannst du auch selber mit einem Tastendruck ändern. Dann wird dir dein Fahrzeugumfang ins Bild eingeblendet, so daß du sehen kannst, ob du reinkommst oder nicht. Stell dir einfach einen grünen Rahmen im Bild vor, der das Fahrzeug markiert. Zusätzlich bekommst du noch linien eingeblendet, dir dir zeigen sollen, wie du lenken musst, um reinzukommen.
    Du siehst deine eigene Stoßstange und eine rote Markierung ca.20cm davon entfernt. Da solltest du dann wirklich anhalten. Die Anzeige ist natürlich etwas verzerrt bei dem Weitwinkel, also kjein Lineal ranhalten, aber dafür kannst du selbst Poller oder dergleichen, die nebem dem Fahrzeug stehen, sehen.

    Blick vorwärts rechts und links
    Dazu musst du einen Knopf unten auf der Mittelkonsole drücken und siehst dann den 2geteilten Bildschirm. Wenn du z.B. zwischen 2 LKW stehen würdest, brauchst du nur mit der Schnauze bist zum Rand vorfahren und kannst ohne mit der Schnauze viel vorzugucken, alles sehen, was von rechts und links kommt.

    Fazit: Mehr als nur Spielzeug!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Nun der Bruno hat das ja schon perfekt erklärt.
    Ich fahre den CVerso ja erst 1 Woche aber die Kameras möchte ich nicht mehr missen. Ist einfach super zum parken.
    Um vieles besser als das gepiepe beim BMW den ich vorher hatte. [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ach ja die Überschrift heißt ja "Executive oder Sol"
    Es sind ja nicht nur die Kameras (die bestimmt nicht soo teuer sind). Es gibt dazu ja noch die Leichtmetalfelgen und ein tolles schnelles Navi mit Touchsreen. [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte auch einen mit Piepton-Rückfahr-Warner. Das Ding war schlecht. Es piept auch bei Pollern neben der Stoßstange, so das man verunsichert war. dabei hatte man keine Chance, den Poller zu treffen. Das ist mit der Kamera natürlich wesentlich besser zu beurteilen.

    Und zu Sol oder Exe
    Das Navi gibt es nur bei Exe und macht viel Spaß. Leichtmetall und andere Sitzbezüge kommen dazu. Den Gegenwert alleine für Navi-Kamera und LM-Felgen bekommst du auf alle Fälle für das Mehrgeld! Auch für den Wiederverkauf dürfte Navi-Kamera ein sehr gutes Argument sein.
     
Thema:

Executive oder Sol

Die Seite wird geladen...

Executive oder Sol - Ähnliche Themen

  1. Executive Leder, echt oder Kunstleder?

    Executive Leder, echt oder Kunstleder?: Hallo, um was für ein Leder handelt es sich bei dem Leder/Alcantara Sitzen bei den Modellen Executive? Alcantara ist ja nur Faser aber was ist...
  2. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  3. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  4. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...