Eure Verbrauchsergebnisse:

Diskutiere Eure Verbrauchsergebnisse: im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach ca. 38000Km bei 7,05 L. Dabei ist der Autobahnanteil etwa 60%, Stadt 30%, Landstr. 10%. Geschwindigkeit...

  1. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach ca. 38000Km bei 7,05 L.
    Dabei ist der Autobahnanteil etwa 60%, Stadt 30%, Landstr. 10%.
    Geschwindigkeit auf der AB meist zwischen 150-180, je nach Möglichkeit und Eile.
    Holger
     
  2. #82 toyo-chris, 11.10.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ...ich habs ja immer gesagt:

    der 2.4 Liter ist ein Superkompromiss zwischen Kraft in jeder Lebenslage und Sparsamkeit.

    Heute das erste Mal getankt und im Schnitt nur [style=font-size:15pt;]8.4 l [/style] verbraucht :]

    Autobahn 50%, eine Passfahrt, 40% Überland und 10% Stadt. Für mich also durchaus repräsentativ.

    Bin sehr zufrieden. :))
     
  3. #83 StG (DD), 11.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zum mindestens 3. Mal in diesem Thread:

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 05.09.2006 06:28
    Bitte daran denken, dass hier nur Verbrauchsergebnisse eingestellt werden sollen. Keine weiterführenden Diskussionen. Danke
    Stephan


    Stephan
     
  4. #84 HappyDay989, 30.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Hallo an alle mit Benzin im Blut,

    nachdem ich mittlerweile weiß, daß ich bei zurückhaltender Fahrweise um die 7 l/100 km verbrauche, hatte ich am Samstag anläßlich eines Besuches auf der Kölner Messe endlich Gelegenheit, "dem Gaul mal ein bißchen die Sporen zu geben." [​IMG]

    Hinfahrt also morgens früh, bei weitgehend freier Autobahn A46 bis und A3 ab BAB-Kreuz Hilden konnte ich dann endlich einmal testen, wie gut der Wagen bergauf und bergab beschleunigt. Auf der Rückfahrt regnete es dann zeitweilig, zudem war deutlich mehr Verkehr auf der Autobahn, also war wieder benzinsparendes Fahren angesagt (120 bis 130 km/h).

    Fazit: Für ein Fahrzeug mit 1.8 l/16V-Motor bringt der immerhin etwas über 1,4 t schwere Avensis Kombi seine Leistung sehr ordentlich auf die Straße: völlig mühelos bis 120 km/h, gut bis 190 km/h (dabei allerdings zwischen 150 und 170 km/h mit einem Motorgeräusch im etwas unangenehmen Frequenzbereich), danach quält er sich dann langsam bis zur Höchstgeschwindigkeit (nach Tacho etwas über 210 km/h). Verbrauch bei diesen Experimenten: um die 9,5 bis 10,5 l/100 km, wenn man den 1.8 VVT-i auf gerader Strecke mit 180 bis 190 km/h laufen läßt. Bergauf entsprechend mehr (temporär bis 18 l/100 km), bergab entsprechend weniger (7,2 bis 8,5 l/100 km).

    Auch wenn es mir ganz kräftig den bisher erfahrenen sparsamen Schnitt versaut hat (siehe meinen Spritmonitor), so war es mir den Spaß doch wert. Jetzt kann ich definitiv sagen, daß ich - gemessen am Verbrauch - zumindest bis 190 km/h nicht das Gefühl habe, untermotorisiert unterwegs zu sein. [​IMG]

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  5. #85 toyo-hallo, 30.10.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Mit unserem VERSO haben wir am Wochenende auf 1.500km 6,75l/100 km Diesel gebraucht. Der Autobahnanteil lag bei rund 70%; dort wurde meist mit ca 130 km/h gefahren.

    8)





     
  6. #86 Hemm-Ohr, 30.10.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Happy

    ..das war schon mal für die kommenden Einwände auf deinen Beitrag gedacht! ;)

    Sonst sollte die Fahrweise sicher kurz erläutert werden,um das Verbrauchsergebnis darzustellen!!

    Ansonsten gilt:

    Threadersteller am 29.08.2004:

    Zitat:
    Bitte nur die Spritmonitor Ergebnisse in diesem Thread. Vorteil: Jeder muss nur einmal posten und nix mehr editieren, da die Ergebnisse von Spritmonitor verlinkt sind und aktualisiert werden!



    Uwe
     
  7. #87 Braker3000, 17.11.2006
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    ich fahre den 1,8er Kombi Facelift. Mein Wagen hat jetzt 5tkm runter und braucht seit der letzten längeren Autobahntour mehr als vorher. Auf der Autobahn hatte ich auch schon einen Mehrverbrauch von 2l/100km.

    Ich hatte freie Fahrt und gab Gas was ging, teilweise bis 200. Durchschnitt lag bei 139km/h auf 360 km. Verbrauch 11,2l. Auf der Hintour bin ich wegen dem Seitenwind maximal 180km/h gefahren und hatte schon 10,4l verbraucht. Als der Wagen neu war fuhr ich die Strecke ebenfalls und hatte bei Geschwindigkeiten bis 180km/h einen Verbrauch von 8,2l.

    Seit dieser Autobahnfahrt liegt auch der normale Verbauch höher. Lag ich vorher bei 8,0l von Tankfüllung zu Tankfüllung, sind es nun 8,8l. Meine Restweitenanzeige stand früher nach dem Volltanken bei 650km nun bei 580km. Alles irgendwie komisch. Sollte ich vielleicht mal die Batterie abklemmen und die Motorsteuerung zu resetten? Toyota wird mich sicher auslachen, wenn ich mich mit 8,8l/100km beschweren will. Das ist ja normal, wenn man es nicht anders gewohnt ist.

    Für die ganz kritischen, alle Tankfüllungen sind von Shell. Kein teurer No Name Sprit. ;-)

    Grüße
    Kay
     
  8. #88 HappyDay989, 05.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Verbrauch bei 60 km Stadt/Land und 440 km BAB, praktisch ebene Strecke in Norddeutschland bei konstant 180 km/h: 10,1 l/100 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC dabei: 152,7 km/h
    Nachtrag: Sprit ist immer nur vom feinsten, der blaue Saft mit den vier Buchstaben. ;)

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  9. #89 Braker3000, 12.12.2006
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    @HappyDay989

    Danke für Deine Info.

    Ich hatte ja geschrieben, dass mein Verbrauch nun auch bei meinen täglichen Strecken höher ist. Vor meiner letzten Betankung habe ich die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und bin danach zum Tanken gefahren. Seit dem liegt mein Verbrauch laut BC wieder bei 7,7l und dass hatte ich früher auch. Nach dem Verhalten der Tanknadel wird auch der effektive Verbrauch deutlich runter gehen. Ich schätze beim nächsten Tanken wird der effektive Verbrauch wieder bei 8,2l liegen. Werkstatt hatte keine Erklärung, Probleme mit der Motorsteuerung kennen die nicht bei meinem Wagen (hatte ich auch nicht erwartet).

    Die Werkstatt fing gleich mit Verbrauchmessfahrt nach den Toyota Richlinien an. Das sollen wohl Fahrten bis 2000 Umdrehungen sein (also beim kalten Motor lassen die wahrscheinlich nur die Kupplung kommen ;) ).

    Grüße

    Kay
     
  10. #90 Bonsai T25, 11.01.2007
    Bonsai T25

    Bonsai T25 Guest

    Hallo,
    ich habe einen 2.4 Mod.2006, in der Stadt (Berlin) fahre ich auf dem Weg zur Arbeit ca. 20km davor ca. 8km Landstr und Verbrauche im Sommer ca. 8,5l und im Winter max. bis 9,9- 10,1 l.
    Bei normaler Fahrweise.
    Auf der Autobahn bei ca. 130 km/h 8,6 und bei 180km/h ca. 10,5l.
    das geht oder?
     
  11. #91 toyo-chris, 17.01.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4

    Trotz den milden Temperaturen braucht mein Avensis zur Zeit einen guten Schluck mehr Sprit als im Herbst. Im moment pendle ich so zwischen 8,5 und 9,3 Litern auf 100km, Fahrweise und Strecken sind aber nicht anders als im Herbst.

    Die Winterreifen werden wohl etwas ausmachen.

    Trotzdem immer noch sehr zufrieden mit dem Verbrauch. :))
     
  12. #92 StG (DD), 12.07.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Micha schrieb am 29.08.2004 21:14
    Mehr dazu unter http://www.spritmonitor.de

    [​IMG]

    Bitte nur die Spritmonitor Ergebnisse in diesem Thread. Vorteil: Jeder muss nur einmal posten und nix mehr editieren, da die Ergebnisse von Spritmonitor verlinkt sind und aktualisiert werden!


    Dran denken -> keine Diskussionen in diesem Thread. Dazu gibt es andere Threads, je nach Motor. Ich habe den Thread jetzt bereinigt!

    Stephan
     
  13. #93 broesel1234, 08.11.2007
    broesel1234

    broesel1234 Guest

    Verbrauch siehe links
    50 - 70 % Stadt, Rest Landstrasse oder BAB
     
  14. Ellpee

    Ellpee Guest

    95 % Autobahn zur Rushhour meist <120 kmh (A3 und A46)
     
  15. #95 kojote006, 26.07.2008
    kojote006

    kojote006 Guest

    Verbrauch siehe links.

    :beach:
     
  16. #96 HappyDay989, 26.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Mein 1.8 VVT-i Kombi hat bei einer Laufleistung von 43.000 km in knapp 2 Jahren pro 100 km ca. 7,7 l verbraucht. Der BC zeigt durchschnittlich 0,3 l zu wenig an.

    Streckenprofil immer noch: ca. 60 % Landstraße, 25 % Stadtverkehr, 15 % Autobahn, auf letzterer mit wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 120 und 180 km/h unterwegs, im Mittel bei 140 km/h.
     
  17. #97 icebär, 26.07.2008
    icebär

    icebär Guest

    8 liter! gut wagen ist neu (500km auf der uhr) viel stadt :)
     
  18. #98 alex 2.2, 15.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    hallo!!
    ich war heute unterwegs so mit 100 und 120kmh und im 6 gang!! drehzahl immer unter 2000 !!! der bordcomputer zeigte immer an zwischen 11 und 12 liter durschnitlich!!! was könnte da sein das er so viel verbraucht !! habe den 2,2 mit 177 ps exucutive!!
     
  19. dogb63

    dogb63 Guest

    Hast Du denn wirklich so viel verbraucht?
    Vielleicht spinnt der BC.

    CU
    Frank
     
  20. #100 alex 2.2, 16.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    ja ich damal mit vollen tank auf der autobahn gerade so 600 km geschat
     
Thema:

Eure Verbrauchsergebnisse:

Die Seite wird geladen...

Eure Verbrauchsergebnisse: - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

    Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse": In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung

    Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung: 0v8v.jpg Habe günstig diese Felgen erstanden. Hab die nur mal drangehalten. Was haltet Ihr vom Design ? Too Much für Avensis ? Passe bitte die...