Eure Verbrauchsergebnisse:

Diskutiere Eure Verbrauchsergebnisse: im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Toyopel schrieb am 04.09.2006 20:08 Die Temperaturanzeige im Amaturenbrett zeigt nur die Wassertemperatur an. Das Öl braucht länger als...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 04.09.2006 20:08
    Die Temperaturanzeige im Amaturenbrett zeigt nur die Wassertemperatur an.
    Das Öl braucht länger als das Wasser um auf Betriebstemperatur zu kommen.


    Heino


    ups. das wusste ich nicht. danke heino.
    ich denke dann werde ich mal meine fahrweise etwas überdenken, und inzukunft versuchen nicht mehr so schnell gummi zu geben.

    grüße

    stefan
     
  2. #62 StG (DD), 05.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bitte daran denken, dass hier nur Verbrauchsergebnisse eingestellt werden sollen. Keine weiterführenden Diskussionen. Danke
    Stephan
     
  3. #63 cube666, 05.09.2006
    cube666

    cube666 Guest

    Hallo, bei der ersten Tankfüllung brauchte mein D-Cat 7,1 Liter.
    Bei der Zweiten nur noch 5,9 Liter. Bin auf der Autobahn zwischen 120 und 150 km/h gefahren (bin ja noch am einfahren), in der Stadt und auf der Landstraße eben so wie es grad möglich war.
    Ich denke, der Verbrauch kann sich sehen lassen.
     
  4. lupo

    lupo Guest

    Letztes Wochenende, vier Personen und ein wenig Gepäck, Hamburg - Niederrhein, max. 170 Km/h, 8,0 l (Anzeige BC 8,0l), Rückfahrt mit gleicher Besetzung, nur Regen, max. 150 Km/h, lt. BC 7,0l. Habe noch nicht nachgetankt, wird aber stimmen, ist ja schließlich der zweite BC, der gaukelt mir zum Glück seit einem Jahr nichts mehr vor.

    Ich glaube, das kann sich für Größe und Gewicht (des Fahrzeugs) sehen lassen.
     
  5. hansi

    hansi Guest

    Mein 1,8 Kombi verbraucht 6,3 bis 7,3 Liter Super
    60% Landstrasse
    20% Autobahn (140Kmh)
    20% Stadt
    Kein wilder Fahrer.Vorrausschauende Fahrweise,aber zügig.
    Mein Bordcomputer zeigt immer den gleichen Wert an.(2 Zehntel plus/minus.)
    So genau kann man beim Tanken den Tank auch nicht immer volltröpfeln.
     
  6. #66 Avensisfreund, 17.09.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    War gerade ne knappe Woche in Italien, bin von Dresden nach München volle Esse gefahren so um die 190 bei 8,5l , ein Tag später dann Start in München bei Sonnenschein und vollgetankt nach Genua über die Schweiz, dann noch 30km weiter in den Urlaubsort Rapallo, dann kamm noch etwas hin und her gefahre an der Küstenstraße SS1 dazu und ein Ausflug zum schiefen Turm von Pisa das etwa 150km entfernt ist. Dann getankt bei 873km( in Pisa) genau 54,6 l macht 6,25l Verbrauch auf 100km ...... Fand ich beeindruckend was so alles geht, wenn die Strecke auch gut ist. Natürlich is in Italiennur 130 und in der Schweiz nur 120 und noch weniger :smash: aber dafür bin ich wenigstens 2 Tage vor dem Tunnelunglück zurück gewesen, das hätte mir doch sonst glatt den Weg versperrt 8o

    Gruß Peter
     
  7. Gast

    Gast Guest

    AV 2.2DCAT Limousine

    Durchschnitt: 6.79 Liter
    Hiscore: 8.76 Liter
    Lowscore: 4.77 Liter

    80% Autobahn (Tempo 100-130)
    20% Stadt (Tempo 50-55)

    Defensive Fahrweise, viel Tempomat, Klimaanlage meistens an, im Winter Standheizung
     
  8. #68 Hoschi2005, 28.09.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Zitat:
    toyotist schrieb am 04.09.2006 16:30

    Bordcomputer zeigte: 7,7 ltr.
    Jetzt nach den Tanken zeigt der Bordcomputer das ich noch 727 km fahren kann.

    Grüßen aus Holland,
    Frank


    Moin,
    Mein BC zeigt nach dem Tanken nie mehr als 600Km Reichweite an , mein Verbrauch liegt im
    Schnitt bei 7,5L also müßte er eigentlich ca.800 Km anzeigen bei vollem Tank,oder?

    Gruß
    Uwe
     
  9. #69 Scheune, 28.09.2006
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,
    der Verbrauch meines D-Cat liegt bei 90% Autobahn (im Normalfall bei Tempo 140) zwischen 6,5 und 7 l. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht.
    Bei Tempo 160 - 170 steigt der Verbrauch auf 7,5 l an.
    Das beste von mir mit diesem Auto bisher erreichte Verbrauchsergebnis liegt bei fast unglaublichen 5,1 l, wobei ich dazu sagen muß, dass ich diesen Verbrauch in Norwegen (Tempo 80) eingefahren habe.
    Bei allen genannten Ergebnissen handelt es sich um errechnete Werte, da man sich auf die Angaben des Bordcomputers nicht immer verlassen kann.
    Ich fahre mit dem Auto vorwiegend lange Strecken (täglicher Weg zur Arbeit 70 km, Urlaubsfahrten vorwiegend nach Skandinavien). Im Kurzstreckenverkehr wird unser Avensis nur sehr selten bewegt.

    Gruß aus Thüringen

    Scheune
     
  10. #70 HappyDay989, 04.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Na, zumindest weiß ich jetzt, daß ich mit meinem Benzinverbrauch die meisten Dieselfahrer dieses Forums ziemlich alt aussehen lasse:

    6,4 l /100 km/h

    Strecken: Ein bißchen Stadtverkehr, viel Landstraße, wenig Autobahn.

    Und das Schönste an diesen wirklich sparsamen Werten: Ich bin dabei weder als rollende Schikane noch als mobiler Bremsklotz oder bereiftes Verkehrshindernis unterwegs. ;)

    Der BC ist übrigens halbwegs korrekt (der zeigt einen Schnitt von 6,7 l/100 km). Die Reserveanzeige spinnt dagegen total: Die begann, schon nach knapp 750 km Alarm zu schlagen, dabei konnte ich (bis zum Stehkragen vollgetankt) gerade mal 48 von 60 Litern nachtanken. Es waren also noch mindestens zehn Liter im Tank, als die Warnleuchte anging. Das empfinde ich persönlich als etwas zu früh.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  11. #71 burki_s, 04.10.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 04.10.2006 12:35
    Na, zumindest weiß ich jetzt, daß ich mit meinem Benzinverbrauch die meisten Dieselfahrer dieses Forums ziemlich alt aussehen lasse:

    [​IMG] [​IMG]

    Strecken: Ein bißchen Stadtverkehr, viel Landstraße, wenig Autobahn.

    ...

    Viele Grüße und einen
    Happy Day


    Hallo,

    na, bei dem Streckenprofil kriege ich meinen Diesel locker unter 6l, aber trotzdem: Respekt!

    Gruß Burkhard (fühlt sich nicht ganz so alt, wie er aussieht... :] :] )
     
  12. #72 Hoschi2005, 05.10.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 04.10.2006 12:35
    Na, zumindest weiß ich jetzt, daß ich mit meinem Benzinverbrauch die meisten Dieselfahrer dieses Forums ziemlich alt aussehen lasse:

    [​IMG] [​IMG]



    Ja aber auch nur beim Verbrauch :D
    Wie ich schon mal geschrieben habe , im Flachland komme ich bei gleicher Fahrweise locker
    unter 6L , aber hier daheim wo es die Berge hinauf geht brauche ich mehr. Der 2L Ave von
    meinem Vater fährt hier auch nicht unter 9Liter. Ich finde den Verbrauch meines D-Cat voll O.K.
    Da macht die Berghatz wenigstens noch spaß,ich will keine Karre wo ich am Berg fast vom
    Bus überholt werde wegen untermotorisierung , ich hatte bei der letzten Inspektion den 1,8er als Leiwagen und hab andauernd geprüft ob ich vergessen habe die Handbremse zu lösen :rolleyes: Nee,nee,für mich muß Autofahren auch noch ein wenig Spaß machen,da
    darf er ruhig nen Schluck mehr trinken [​IMG]
    Ps: nicht gleich auf mich einschlagen :)) Jeder entscheidet natürlich bei der Motorisierung für sich selbst (Bin ich Langstreckenfahrer,kurzstrecke,gemütlich oder schnell,....)

    Gruß,
    Uwe
     
  13. #73 HappyDay989, 05.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hoschi2005 schrieb am 05.10.2006 11:13
    Ps: nicht gleich auf mich einschlagen :)) Jeder entscheidet natürlich bei der Motorisierung für sich selbst (Bin ich Langstreckenfahrer,kurzstrecke,gemütlich oder schnell,....)
    Ich fahre überwiegend kürzere Strecken (20 - 30 km) innerhalb des Ruhrgebiets, da ist es ziemlich egal, ob man es eilig hat oder nicht: man kommt nie schneller weg als das langsamste Fahrzeug, das auf der Straße vor einem entlangkriecht. ;) Dazu kommen noch die zahlreichen Baustellen "im Revier", da geht dann oftmals sowie so nichts.

    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    PS: Langfristig wäre ich sehr zufrieden, wenn sich mein Durchschnittsverbrauch bei etwa 7 l/100 km einpendelt.
     
  14. #74 Bernie712, 05.10.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 05.10.2006 13:42
    und wenn man nicht gerade 30 TKM p. a. herunterreißt, lohnt sich solch ein Diesel wie der 2.2 D-CAT ohnehin nicht.

    das hängt davon ab, welches Auto mit welcher Leistung man will.
    Preise:
    D-CAT Kombi Executive : 29.400 € ( Vor-Facelift 29050 € )
    2,4-l-VVT-i-Benzindirekteinspritzer Kombi Executive: 29.500 € ( Vor-Facelift 28450 € )

    Also ist der D-CAT von Anfang an billiger als der vergleichbare Benziner.

    Und laut ADAC ist der D-CAT auch günstiger:

    Avensis Combi 2.4 Executive Automatik
    Verbrauch : 9,6 / Super
    Grundpreis: 29050
    Kosten bei 10000km/Jahr : 71,6 Cent/km
    Kosten bei 15000km/Jahr : 53,8 Cent/km
    Kosten bei 20000km/Jahr : 45,7 Cent/km
    Kosten bei 30000km/Jahr : 37,3 Cent/km

    Avensis Combi 2.2 D-CAT Executive
    Verbrauch : 6,2 / Diesel
    Grundpreis: 28450
    Kosten bei 10000km/Jahr : 64,4 Cent/km
    Kosten bei 15000km/Jahr : 46,7 Cent/km
    Kosten bei 20000km/Jahr : 38,5 Cent/km
    Kosten bei 30000km/Jahr : 30,4 Cent/km

    Nur zur Info. Macht bereits bei 10000 km/Jahr 720 € Ersparnis!
     
  15. #75 Hoschi2005, 05.10.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    @Happy Day ,
    O.K. wenn du im Revier rumgurkst dann brauchst du wirklich kein stärkeres Auto.
    Das mit der günstigeren Anschaffung stimmt ja auch,aber leiser ist der Benziner
    nun wirklich nicht.Ich sehe ,ähh,höre ja täglich den unterschied da wir ja ein
    D-Cat Combi Exe und eine 2L Limo Exe haben. Den Diesel hab ich mir hauptsächlich gekauft da es die stärkste Motorisierung im Avensis ist . (Ich brauch das :D)

    Gruß,
    Uwe
     
  16. #76 SusanAlien, 05.10.2006
    SusanAlien

    SusanAlien Guest

    @ll

    Fange gerade erst an mit meinem Avensis D-CAT und habe nun nach dem 2. Tanken einen realen Schnitt von 7 l (95% Autobahn, zügig - und Stop and Go)
    Habe aber das gleiche Problem wie schon bei meinem Corolla vorher: der BC ist ungefähr 0,5 - 0,9l daneben, und immer zu positiv. Also Anzeige steht bei 6,3l, was definitiv zu wenig ist und somit falsch.
    Nur konnte ich beim Corolla den BC nach dem Tanken wieder Nullen - das geht beim Avensis nicht (habe zumindest noch nicht rausgefunden, wie das geht, wenn es denn geht :D )

    Liebe Grüße
    SusanAlien
     
  17. #77 HappyDay989, 05.10.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hoschi2005 schrieb am 05.10.2006 16:45
    @Happy Day ,
    O.K. wenn du im Revier rumgurkst dann brauchst du wirklich kein stärkeres Auto.
    Das mit der günstigeren Anschaffung stimmt ja auch,aber leiser ist der Benziner
    nun wirklich nicht.Ich sehe ,ähh,höre ja täglich den unterschied da wir ja ein
    D-Cat Combi Exe und eine 2L Limo Exe haben. Den Diesel hab ich mir hauptsächlich gekauft da es die stärkste Motorisierung im Avensis ist . (Ich brauch das :D)

    Ich habe bisher nur einmal in einem Avensis Diesel gesessen, und das ist knapp zwei Jahre her. Der Mann unserer damaligen GF-Assistentin nahm mich mit seinem 2.0 D-4D (Vor-Facelift Modell mit 116? PS) ein Stück mit. Ich persönlich empfand den Motor als arg brummig, jedenfalls war er deutlich geräuschvoller als mein damaliger Xantia 2.0 HDi. Mag sein, daß der D-CAT leiser ist. Der 1.8 VVT-i ist jedenfalls akustisch deutlich weniger präsent, bloß neigt er bei Vollast zum typischen "Ich-habe-16-Ventile-und-eins-Komma-acht-Liter-Hubraum"-Röhren. Dieses Geräusch kenne ich noch von meinem alten Alfa 146 1.8 T-Spark und habe es noch nie als "Lärm" empfunden, sondern eher als bello canto, oder wie immer man das auf Japonesisch sagt. ;)

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  18. #78 StG (DD), 05.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    hier nur Verbrauchswerte inkl. Fahrprofil posten, Diskussionen in den entsprechenden Motorthreads !!!

    Stephan
     
  19. Ladd

    Ladd Guest

    Bei meienem 2.4 Benziner war der höchste

    Durchschnitsverbrauch 9,2 l

    und der niedrigste war 8,4 l

    pro Tankfüllung..

    und so im Schnitt liege ich bei 8,8 l

    und Klimaautomatik ist auch immer an...

    Gruss Jakob

     
  20. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Niedrigster Verbrauch 6,4L auf 100km
    höchster Verbrauch 8.7L auf 100km

    Im Schnitt verbraucht er ca 7L
    Er wird fast ausschließlich Langstrecken gefahren. 65% Landstraße und 35% Autobahn.
    Ein 2.0L Diesel AV verbraucht auch nicht viel weniger, dabei ist er teurer im Unterhalt und in der Anschaffung.

    Z.Z hat der Avensis ca. 40.000km drauf

    Gruß
    armin
     
Thema:

Eure Verbrauchsergebnisse:

Die Seite wird geladen...

Eure Verbrauchsergebnisse: - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

    Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse": In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung

    Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung: 0v8v.jpg Habe günstig diese Felgen erstanden. Hab die nur mal drangehalten. Was haltet Ihr vom Design ? Too Much für Avensis ? Passe bitte die...