Eure Verbrauchsergebnisse:

Diskutiere Eure Verbrauchsergebnisse: im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; sh. Signatur Anmerkung: Der Spritverbrauch an sich sagt doch nur wenig aus. Eigentlich müsste wenigstens die Durchschnittsgeschwindigkeit mit...

  1. #41 Tiger123, 20.12.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    sh. Signatur

    Anmerkung: Der Spritverbrauch an sich sagt doch nur wenig aus.
    Eigentlich müsste wenigstens die Durchschnittsgeschwindigkeit mit angegeben sein.
    Wenn ich nur 50 km/Std. fahre oder auf der Autobahn 90 km/Std. brauche ich naturgemäß nur halb so viel als wenn es 220 km/Std. sind.
    Gruß Alfred
     
  2. #42 StG (DD), 20.12.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bitte keine Diskussionen anzetteln hier (siehe erster Beitrag in diesen Thread), sondern die reinen Ergebnisse posten. Ein Hinweis auf die Fahrweise ist natürlich praktisch, zur Not halt über den Spritmonitor. Habe hier mal aufgeräumt und angefangene Diskussionen rausgelöscht.

    Bei Diskussionen um den Spritverbrauch bitte in den Verbrauchsthreads des jeweiligen Motors posten (Siehe Suche).

    Stephan
    (als Mod unterwegs . . . )
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    [​IMG]

    90 % Stadt (wo von ca. 70% Kurzstrecke von 9 bis 15 km ist, weg zur Arbeit, weil noch keine öffentlichen fahren wenn ich hin muss, oder schluss habe :smash: ) mit 50 bis 70 km/h, Erster gang fast ausbeschleunigt, und in den dritten geschaltet, meistens rollen gelassen, oder auch mal in den 2. runter geschaltet

    10% Autobahn mit 100 bis 130 km/h im 5 gang, beim Beschleunigen immer runtergeschaltet, und Drehzahl geholt um wegzukommen :D, lol

     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 23.01.2006 10:10
    [​IMG]

    90 % Stadt (wo von ca. 70% Kurzstrecke von 9 bis 15 km ist, weg zur Arbeit, weil noch keine öffentlichen fahren wenn ich hin muss, oder schluss habe :smash: ) mit 50 bis 70 km/h, Erster gang fast ausbeschleunigt, und in den dritten geschaltet, meistens rollen gelassen, oder auch mal in den 2. runter geschaltet

    10% Autobahn mit 100 bis 130 km/h im 5 gang, beim Beschleunigen immer runtergeschaltet, und Drehzahl geholt um wegzukommen :D, lol




    Besonders motorschonend kommt mir das aber nicht vor :rolleyes:

    Ich fahre besonders in den Wintermonaten nicht zu hochtourig solange der Motor nicht warm ist.
    Vom Spritverbrauch liegen wir beide ja gleich.

    Gruß Thomas

    [Edit] Fahre täglich 13 KM zur Arbeit und zurück
     
  5. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]


    Toyota Avensis, 2.2 D-CAT, 177 PS, EZ: 07.03.2006, zu 90% Stadt, 10% Autobahn. Habe aber auch erst 1200 km drauf...

     
  6. #46 screamer, 15.05.2006
    screamer

    screamer Guest

    Letzte Woche Donnerstag getankt BC = 6,5l angezeigt und ausgerechnet 6,88l.
    Überwiegend Stadt und Land.Fahre jeden Tag 16Km zur Arbeit.
    Fahre eignetlich sehr viel mit Tempomat. 8)
    Wenn ich morgens mit 55 Km/h durch die Dörfer fahre wird der Tempomat reingeknallt und schon ist die Gefahr des Geblitzt zu werden sehr gering :D.Und Auf den Landstraßen fahre ich ca. 100-120 Km/h.
    Für die 16km brauche ich ca.15-20 min.

     
  7. #47 harlocklux, 19.06.2006
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Ich bin am Samstag von Wenns (Österreich/Tirol) zurück nach Luxemburg gefahren. Strecke 565 km davon ungefähr 430 km Autobahn und zwar nähe Füssen auf die A7 richtung Ulm dann Nähe Stuttgart über Karlsruhe auf die B10 über Pirmasens auf die A8 nach Luxemburg. Freie Fahrt war nicht immer möglich (20 min zäh fliessender Verkehr Bundesstrasse von Österreich nach Deutschland, einige Baustellen auf den deutschen Autobahnen und Geschwindigkeitsbegrenzungen von 80,100,120 km). Bin immer so zwischen 90-120 gefahren. 120 bei freier Fahrt Habe vor dem Start den Tank mit 50 Liter Ultimate Diesel von BP gefüllt. Zuhause wieder getankt , Verbrauch 5,7 Liter auf 100 km. Das ist doch ganz ordentlich oder ? Ich habe jedoch das Gaspedal nur gestreichelt und selten überholt nur die letzten km habe ich 140 auf der Autobahn drauf gehabt.
     
  8. #48 Dangerrock, 18.07.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    2.0 liter Avensis T22: 9.5-10 liter /100km. 90% stadtverkehr.

    ich finde das happig, dasd ein solcher motor mit 130 ps 10 liter auf 100km schluckt, das konnte 2001 die konkurenz schon besser!

    mfg

    ice
     
  10. #50 Hoschi2005, 03.08.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hi,
    Ich bin jetzt 2 Wochen in Österreich gewesen und hab ein Verbrauch von nur 5,9-
    6,4 L/100Km gehabt. Sensationell. Bei mir Daheim komme ich bei gleicher Fahrweise nicht unter 7L. Der Verbrauch vom D-Cat hängt wohl auch ganz stark
    davon ab wo man ihn bewegt.

    Gruß
    Uwe
     
  11. #51 Monegasse, 03.08.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    na das 130km/h Limit auf Österreichs Autobahnen bewirkt natürlich schon was.
    Auch wenn es totlangweilig ist mit einem D-CAT 130 zu fahren. ;)

    Ich verbrauche mit ca. 7l ungefähr einen Liter mehr als mit dem AV D4D was
    quer über das gesamte Fahrprofil gilt. Die Erfahrung zeigt auch dass der
    Verbrauch auch nach den ersten 10000km nochmals absinkt, mal schaun.

    Mein Spritverbrauch war eigentlich mit all meinen Autos immer im grünen Bereich
    was nicht zuletzt an meiner niedertourigen aber nicht langsamen Fahrweise
    liegen dürfte. Ich bewege die Diesel nur selten über 2500 Touren und schalte
    fast immer um 2000 Touren in den nächsten Gang. Das Gaspedal muss dabei
    gar nicht so schonend behandelt werden.


    Monegasse
     
  12. #52 cleanpower, 03.08.2006
    cleanpower

    cleanpower Guest

    mein Vensi wird immer sparsamer. :D Ab 20000km. wurde er spürbar sparsamer obwohl ich doch noch gerne mal Gas gebe.

    6,1 Liter (AB / ÜL / IO)
     
  13. #53 Hoschi2005, 04.08.2006
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Bin nur Landstraße gefahren,genau wie hier
     
  14. #54 mikomoto, 03.09.2006
    mikomoto

    mikomoto Guest

    6,85 l/100km
    Verbrauchsbewußte Fahrweise:
    In der Stadt zügig (kein Verkehrshindernis!)
    Autobahnkurzstrecken 100 km/h
    Autobahnlangstrecken 120 km/h
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 23.01.2006 10:10
    [​IMG]

    90 % Stadt (wo von ca. 70% Kurzstrecke von 9 bis 15 km ist, weg zur Arbeit, weil noch keine öffentlichen fahren wenn ich hin muss, oder schluss habe :smash: ) mit 50 bis 70 km/h, Erster gang fast ausbeschleunigt, und in den dritten geschaltet, meistens rollen gelassen, oder auch mal in den 2. runter geschaltet

    10% Autobahn mit 100 bis 130 km/h im 5 gang, beim Beschleunigen immer runtergeschaltet, und Drehzahl geholt um wegzukommen :D, lol




    Besonders motorschonend kommt mir das aber nicht vor :rolleyes:

    Ich fahre besonders in den Wintermonaten nicht zu hochtourig solange der Motor nicht warm ist.
    Vom Spritverbrauch liegen wir beide ja gleich.

    Gruß Thomas

    [Edit] Fahre täglich 13 KM zur Arbeit und zurück


    hi thomas,

    du darfst mich nicht falsch verstehen, solange der motor kalt ist, dreht er auch nicht über 3000u/min. erst wenn er warm ist, dann wird die fahrweise geändert.
    meine letzte fahrt brachte auch einen großen erfolg. die strecke bestand aus je einem drittel autobahn, landstrasse und stadt. ich bin mit 55,6l super 755km weit gekommen. die geschwindigkeit auf der autobahn lag bei ca. 120 km/h. stadt und landstrasse, so wie erlaubt.
    ich denke mal, da geht noch was.

    grüße

    stefan
     
  16. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Je länger ich meinen 2.0 VVT-i fahre, desto weniger braucht er.
    Bin bei knapp 8,7l gestartet (vor 2 Monaten) und liege kurz vor der 8l-Marke. Strecken sind immer recht gleich (vgl. Spritmonitor)

    Da geht sicher noch was!

    Gruß
    ralf
     
  17. Noname

    Noname Guest

    [style=color:coral;]90 % Stadt (wo von ca. 70% Kurzstrecke von 9 bis 15 km ist, weg zur Arbeit, weil noch keine öffentlichen fahren wenn ich hin muss, oder schluss habe :smash: ) mit 50 bis 70 km/h, Erster gang fast ausbeschleunigt, und in den dritten geschaltet, meistens rollen gelassen, oder auch mal in den 2. runter geschaltet[/style]

    Meiner Meinung nach ist ein Motor nach 9 bis 15 km noch nicht wirklich warmgefahren.
    Deshalb fahre ich gerade auf solchen Kurzstrecken nicht zu hochtourig,- und dass die Gänge ausfahren in diesem Fall auch nichts bringt, erkennt man am Spritmonitor.

    Ich möchte dich hier auch nicht angreifen, ich hatte damals einfach meinen Senf dazu gegeben. Jeder soll doch sein Auto so fahren wie er gerne möchte.

    Gruß Thomas
     
  18. #58 toyotist, 04.09.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    Habe heute mein erster Tank geledigt. Verbrauch: 7,69 ltr, also 13 km auf 1 liter.
    Bordcomputer zeigte: 7,7 ltr. 70% Autobahn (120-130km/h) und 30% Stad.
    Jetzt nach den Tanken zeigt der Bordcomputer das ich noch 727 km fahren kann.

    Bin gespannt ob das in die nächsten Wochen etwas verbesseren wird.
    Ich denke das muß besser können mit ein Diesel.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  19. Ottili

    Ottili Guest

    hi thomas,

    du greifst mich nicht an,
    meiner ist nach ca. 3 km warm, jedenfalls nach temperaturanzeige.

    grüße

    stefan
     
  20. #60 Toyopel, 04.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die Temperaturanzeige im Amaturenbrett zeigt nur die Wassertemperatur an.
    Das Öl braucht länger als das Wasser um auf Betriebstemperatur zu kommen.


    Heino
     
Thema:

Eure Verbrauchsergebnisse:

Die Seite wird geladen...

Eure Verbrauchsergebnisse: - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

    Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse": In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  4. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  5. Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung

    Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung: 0v8v.jpg Habe günstig diese Felgen erstanden. Hab die nur mal drangehalten. Was haltet Ihr vom Design ? Too Much für Avensis ? Passe bitte die...