Euer Avensis im Urlaub

Diskutiere Euer Avensis im Urlaub im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also in Kroatien das Gekurbel über die Landstraßen ging mir mächtig auf den Zeiger!Ich bin aber in Rabac gewesen. Vorneweg ein 70- 90km/h...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also in Kroatien das Gekurbel über die Landstraßen ging mir mächtig auf den Zeiger!Ich bin aber in Rabac gewesen.
    Vorneweg ein 70- 90km/h fahrender stinkender Spritlaster und am Heck klebt ein wilder Eingeborener im 306er!
    Ich war im September 2003 da.Genau 5 Jahre vorher war ich schon mal in Kroatien(damals mit meinem Corolla G6 gings nach Porec).Da waren die Einheimischen aber noch etwas langsamer unterwegs in ihren Zastavas.Heute kann man sie mit ihren Peugeots&Co nicht mehr "abschütteln"!
    Aber dafür gibts da einen Sommer!
     
  2. ODIN

    ODIN Guest

    @TF103

    Na das will ich aber stark hoffen, das es da unten Sommer gibt. Deswegen fahr ich ja soweit, um mal den ganzen Tag Sonne zu sehen.

    @David Schuh
    Dank Dir für Dein Bericht. Mal sehen wie es mir gefallen wird. Ist der 1. Versuch mit Kroatien.
    Ich hab gelesen, daß Benzin in Slowenien sogar noch billiger sein sill als in Kroatien. Stimmt das ?
    [​IMG]
    Oder spielt das da unten eh keine Rolle. Hauptsache preiswerter als hier !!

    Gruß ODIN
     
  3. #23 David Schuh, 08.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Uii da fragst du mich was also Diesel kostet in Kroatien 5,86 Kuna = 80 Cent in SLO 175,00 [​IMG]
    keine Ahnung was da der umrechungskurs ist. Habe in Östreich vollgetankt und bin dann in einem durch gefahren.

    Noch ein Tip ODIN nicht rasen die Polimannzei steht da überall, mehr als in Deutschland und teurer ist es auch.

    Wie TF103 schon sagte, lass die einheimischen Tiefflieger fahren, die überholen an den unmöglichsten stellen.

    Fallst du Zeit hast fahre auf jeden fall zu dem Nationalpark Pilwitzer Seen. Ich sag nur Traumhaft

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #24 StG (DD), 09.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @David:

    So jetzt hast Du's geschafft. Wir sind ernshaft am überlegen, ob wir unseren Frankreich-Urlaub umplanen und nebenbei noch Kroatien mitnehmen [​IMG]
    . Liegt ja fast auf dem Weg (in Summe nur 1200 km mehr) [​IMG]


    Stephan [​IMG]
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@David:

    So jetzt hast Du's geschafft. Wir sind ernshaft am überlegen, ob wir unseren Frankreich-Urlaub umplanen und nebenbei noch Kroatien mitnehmen [​IMG] . Liegt ja fast auf dem Weg (in Summe nur 1200 km mehr) [​IMG]

    Stephan [​IMG]


    Ja, das Karl-May-Feeling in dem Nationalpark ist schon genial [​IMG]


    Wirklich ein tolles naturerlebnis.

    Aber dieses Jahr fahren wir trotzdem durch Frankreich,

    Markus
     
  6. gino

    gino Guest

    Fahre vom 30.07 bis 8.8 nach Süd-Frankreich......
    .... mit Frau und AV.
    vielleicht sieht man sich
    [​IMG]

    ciao gino
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Fahre vom 30.07 bis 8.8 nach Süd-Frankreich......
    .... mit Frau und AV.
    vielleicht sieht man sich
    [​IMG]
    ciao gino


    Wir fahren erst Ende August los. Da wir am Wochenende 31.07./01.08. umziehen und dann bestimmt noch ein paar Wochen brauchen bis wir uns halbwegs eingerichtet und eingewöhnt haben.

    Markus
     
  8. #28 ave1977, 09.07.2004
    ave1977

    ave1977 Guest

    Diesel kostet is SLO 175 SIT=0,73€ und es ist viel besser als CRO diesel!!!
    Tanken sie DIESEL nicht in CRO!!!
    mit benzin ist kein problem.

    Gruss aus Slovenien!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hier noch ein neiderzeugendes Foto, welches gleichzeitig ein Link zu noch mehr Fotos ist:
    [​IMG]
    ...und ich fahr da Anfang September auch mal hin!!! Allerdings nur im Rahmen eines Tagesausflugs während einer Dienstreise...

    MfG,
    Kay [​IMG]


    [​IMG]
    Uwe (das Hemm-Ohr) war auch schon da!!! [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #30 StG (DD), 09.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Wir fahren erst Ende August los. Da wir am Wochenende 31.07./01.08. umziehen und dann bestimmt noch ein paar Wochen brauchen bis wir uns halbwegs eingerichtet und eingewöhnt haben.

    Markus


    Hallo Markus, auch wenn wir uns eher sehen, als dass Du das jetzt liest: Wir fahren ebenfalls Ende August nach Frankreich in das Zentralmassiv. Wenn Ihr auch in Südfrankreich seid, dann gibt es vielleicht das erste ausländische Mini-Avensistreffen [​IMG]


    Stephan
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:
    Wir fahren erst Ende August los. Da wir am Wochenende 31.07./01.08. umziehen und dann bestimmt noch ein paar Wochen brauchen bis wir uns halbwegs eingerichtet und eingewöhnt haben.

    Markus


    Hallo Markus, auch wenn wir uns eher sehen, als dass Du das jetzt liest: Wir fahren ebenfalls Ende August nach Frankreich in das Zentralmassiv. Wenn Ihr auch in Südfrankreich seid, dann gibt es vielleicht das erste ausländische Mini-Avensistreffen [​IMG]

    Stephan


    Hallo Stephan,

    leider les ich das hier früher als mir lieb ist (Erklärung: siehe Thread zu Mühlhausen...).
    Also wir fangen in der Auvergne (Puy de dome) an und fahren irgendwann über Avignon (Bekannte besuchen) und Freiburg (schöne Stadt, da sind wir immer wieder gern) zurück.
    Dazwischen kann es sehr gut sein, dass es uns mal an die Südküste verschlägt.
    Wär lustig, wenn wir uns treffen könnten.

    Markus
     
  12. #32 StG (DD), 09.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Markus:

    Schade, aber auf jeden Fall können wir uns vorher mal kurzschließen. Vielleicht ergibt sich ja ein Treff.

    Stephan
     
  13. ODIN

    ODIN Guest

    Die Forum Elite macht wohl dieses Jahr geschlossen Frankreichurlaub. [​IMG]

    Wann wird denn das Zielgebiet für die Somerferien 2005 festgelegt ? Da will ich beratend mitwirken. [​IMG]


    Fast Urlaubsgrüße von ODIN in 9 Stunden geht´s los
    Bis Bald
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Die Forum Elite macht wohl dieses Jahr geschlossen Frankreichurlaub. [​IMG]
    Wann wird denn das Zielgebiet für die Somerferien 2005 festgelegt ? Da will ich beratend mitwirken. [​IMG]

    Fast Urlaubsgrüße von ODIN in 9 Stunden geht´s los
    Bis Bald


    Hi Odin,

    2005: wenn es nach mir geht: nördlichster Zipfel Dänemarks oder Schweden.
    Wenn es nach meiner Freundin geht: Spanien.

    Da Evi fürs Studium noch öfter nach Spanien muss, werd ich mich wohl nicht durchsetzen...

    Markus
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:@Markus:

    Schade, aber auf jeden Fall können wir uns vorher mal kurzschließen. Vielleicht ergibt sich ja ein Treff.

    Stephan


    Ja, gerne.
    Wir können ja Handynummern austauschen.

    Markus
     
  16. #36 romko88, 09.07.2004
    romko88

    romko88 Guest

    ave1977, ich bin auch aus Slowenien. Aus wo kommst du genau und welchen avensis hast du?
     
  17. #37 ave1977, 10.07.2004
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zdravo ravel. ich komme aus region Pomurje.
    Mein ave ist D4D kombi luna. fast 24.000km und 1jahr jung :-). vebrauch 6-6,5l.
    Und du ravel?
     
  18. Rob

    Rob Guest

    Der av ist das auto rechts auf dem bild.

    februari 2005 st Johann in Tirol

    [​IMG]
     
  19. LETO

    LETO Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    Wir fahren erst Ende August los. Da wir am Wochenende 31.07./01.08. umziehen und dann bestimmt noch ein paar Wochen brauchen bis wir uns halbwegs eingerichtet und eingewöhnt haben.

    Markus


    Hallo Markus, auch wenn wir uns eher sehen, als dass Du das jetzt liest: Wir fahren ebenfalls Ende August nach Frankreich in das Zentralmassiv. Wenn Ihr auch in Südfrankreich seid, dann gibt es vielleicht das erste ausländische Mini-Avensistreffen [​IMG]

    Stephan


    Hallo Stephan,

    leider les ich das hier früher als mir lieb ist (Erklärung: siehe Thread zu Mühlhausen...).
    Also wir fangen in der Auvergne (Puy de dome) an und fahren irgendwann über Avignon (Bekannte besuchen) und Freiburg (schöne Stadt, da sind wir immer wieder gern) zurück.
    Dazwischen kann es sehr gut sein, dass es uns mal an die Südküste verschlägt.
    Wär lustig, wenn wir uns treffen könnten.

    Markus


    wenn ihr schon in avignon seid, dann fahrt unbedingt a bisserl weiter nach aix-en-provence, wunderschöne stadt ! grasse und marseille könnt ihr ruhig auslassen -> total runtergekommen, cannes ist wieder schöner und nizza ist momentan ein traum. und wenn ihr mal einen tag zeit habt fahrt von der küste die abfahrt "les adrets" richtung lac de st. cassien über fayence und montoroux zum "gorge du verdon", europas schönstem canyon (und auch einer der größten). ich verwette die stossstange meines noch nicht gelieferten avensis darauf, dass euch der canyon den atem verschlägt [​IMG]

    bin alle 4 wochen da unten, nur momentan ists mir zu heiss da
     
  20. #40 StG (DD), 10.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Leto: Danke für die Tipps, werde mal nach Bildern im Netz Ausschau halten, vielleicht lassen wir das Zentralmassiv aus und fahren in die Provence. Im Zentralmassiv waren wir bereits vor zwei Jahren (Pont de Salars, Gorge du Tarn etc. ). Da ist eine neue Gegend vielleicht auch nicht so schlecht .

    Stephan
     
Thema:

Euer Avensis im Urlaub

Die Seite wird geladen...

Euer Avensis im Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern

    Avensis T27 Android Radio alle Lautsprecher ansteuern: Hallo,habe ein androit radio eingebaut,es gegen aber nur ein teil der lautsprecher meine frage ist hat jemad erfahrung damit wie man die endstufe...
  3. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  4. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  5. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi