EU-Avensis Dänemark im Vergleich zu Deutschem?

Diskutiere EU-Avensis Dänemark im Vergleich zu Deutschem? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; O.k. wenn es die Life-Ausstattung ist. Jetzt gibt es einige Kombi, neu als EU-Reimport, die wirklich interessante 15000€ + kosten, siehe...

  1. chipsy

    chipsy Guest

    O.k. wenn es die Life-Ausstattung ist.

    Jetzt gibt es einige Kombi, neu als EU-Reimport, die wirklich interessante 15000€ + kosten, siehe

    Angebote zu: Toyota, Avensis, Preis von ? 1.000,-, Kombi, Benzin, Erstzulassung von 2012

    Hm, da komme ich doch ins Grübeln. Der kleinere Motor reicht mir eigentlich, aber es ist da eben keine Life-Ausstattung, also auch keine Rückfahrkamera. Hm... was meinen die Experten? Kaufen und hinterher über 2000€ ärgern oder nicht...
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das sind keine Reimport-Fahrzeuge! :rolleyes:

    Und wenn du Probleme beim rückwärts Einparken hast solltest du über die Investition der zusätzlichen 2000€ nachdenken (dafür gibt es ja nicht nur die RFK). Aber vielleicht testest du es ja vorher einfach mal aus?


    Prog
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Was fährst du jetzt?
    Du wolltest einen Diesel und entscheidest nun um auf einen Benziner-dann darf es schon der 1,8er sein. ;)

    Sandro
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich fahre jetzt einen T25 Combi 2.0 D-4D Exe! :D


    Prog (sorry :( )
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Sorry,dein Post ging irgendwie unter :)


    Sandro :foen:
     
  6. chipsy

    chipsy Guest

    Mir reicht die Kiste doch mit ca. 130PS. Früher ist man einen Golf mit ca. 900kg mit 75PS gefahren, da hat auch keiner gemeckert. Also sollte da auch ein kleinster Benziner völlig o.k. sein für mich.
    Hatte vor ca. 8 Jahren eine schöne Carina E mit 107PS, die war absolut ausreichend für mich. Da darf man sich nicht kirre machen lassen, der kleinste Avensis läuft immer noch Spitze 200 - was will man da mehr?

    Welcher von den beiden Benzinern ist denn voraussichtlich zuverlässiger bzw. weniger defektanfällig, was meint ihr? Die paar PS Unterschied sind nicht so wichtig für mich, höchstens wenn einer weniger verbraucht. Bin aber ohnehin ein Spritsparer mit äußerst sanftem Gasfuß.

    Edit:
    Den Diesel wollte ich ursprünglich nur, weil er auf Dauer mit 15000 bis 18000 km pro Jahr billiger sein sollte, dachte ich. Angesichts des Mehrpreises von mindestens 2500 bis 3000€ ist mir der Benziner da ebenso recht. Muss schließlich das Geld irgendwoher zusammenkratzen.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Die PS von früher sind leider nicht mehr so ganz mit den heutigen vergleichbar-ich würde die unbedingt eine Probefahrt empfehlen.
    Zuverlässig sind beide-was denkst du denn? Sind Toyotas! :D


    Sandro
     
  8. chipsy

    chipsy Guest

    @Mandi

    Sehe gerade bei Spritmonitor, dass Du einen schönen 2,0 mit Automatik fährst. Das wäre auch mein Traum, ein Automatik... Leider gibt es den nicht zu so einem niedrigen Preis. Bist Du zufrieden mit dem schönen Auto?
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  10. #30 g-star79, 31.03.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Was du dir für einen Av kaufst ist allein deine Entscheidung, aber ohne Kamera o. Parksensoren no go... Man kann die Länge vom Combi per Ruckspiegel ganz schlecht einschätzen, früher oder später kracht es beim Rückwärts fahren. Es sei denn du hast immer einen Einweiser dabei.... Wenns finanziell nicht passt dann einen guten Gebrauchten?

    Gruß
     
  11. chipsy

    chipsy Guest

    Gut, wenn Ihr das mit dem Parken so empfehlt, dann werde ich das auch so machen. Ein Gebrauchter soll es nicht sein, der Wagen soll viele Jahre seinen Dienst verrichten bei mir mit einer mir bekannten Vergangenheit bzw. Behandlung. Sind eben 2000€ mehr, allerdings dann auch für einen kräftigeren Motor und eine bessere Ausstattung. Einen Gebrauchten findet man in meiner Preisklasse nicht, die sind dann alle entweder teurer als neue oder älter.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das ist sehr subjektiv; jeder kommt damit sehr unterschiedlich zurecht.
    Ich habe an meinem T25 keine Parksensoren und beim Einparken noch niemals Probleme gehabt (allerdings ist der T25 auch etwas kürzer als der T27).
    Nochmal: du solltest das vorher testen und eine Probefahrt machen, die du so oder so absolvieren solltest!


    Prog
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich würde auch unbedingt gesteigerten Wert auf die Kamera legen. Das fährt sich doch deutlich entspannte wenn man nach hinten sehen kann. Der T27 ist gegenüber dem von mir zuvor gefahrenen Nissan Primera WP11 schon deutlich unübersichtlicher.
    Klar geht es alles auch ohne Kamera und nur über die Spiegel. Nur kann man sich eben mit Kamera beruhigt einem Objekt nähern ohne Platz zu verschenken oder irgend wo gegen zu ditschen.

    Ohne dir jetzt nen gebrauchten auf schwatzen zu wollen, es gibt hier User im Forum die ihren recht jungen Avensis verkaufen wollen.
    Da die Geschichte des Autos mit allen Freuden und Problemen hier ebenfalls breitgetragen wird, sollte so ein Kauf nicht unbedingt der schlechteste sein.
    Aber wie gesagt, nur so am rande bemerkt und auch ich würde einen Neuwagen bevorzugen. Aber bevor ich beim Neuen wegen des Geldes Abstriche machen oder diesen finanzieren müsste, würde ich dann auf einen guten gebrauchten ausweichen.

    Peter
     
  14. #34 g-star79, 31.03.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Mein Av steht zum Verkauf in 2-3 Wochen...;) 1.8 Combi Ez 04.2011, 39000km. Ausstattung siehe mein Profil...

    Gruß
     
  15. chipsy

    chipsy Guest

    Danke für die Info.

    Wer sonst noch seinen Avensis anzubieten hat, nur zu!
     
  16. chipsy

    chipsy Guest

    Nur zur Info, weil mir hier ja viele Tipps gegeben wurden und die Tippgeber vielleicht wissen wollen, was aus ihren Tipps geworden ist.

    Wenn ich die Kohle irgendwie auftreiben kann, wird es ein 1,8er. Klappt das nicht, reicht mir ein 1,6er. Das wird sich wohl in den nächsten Wochen entscheiden. Danke nochmal für alle Beiträge, das hat mir sehr geholfen!
     
  17. #37 Brösel, 04.04.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
Thema: EU-Avensis Dänemark im Vergleich zu Deutschem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis reimport dänemark

    ,
  2. toyota yaris deutsches dänisches modell vedgleich

    ,
  3. unterschied toyota avensis eu zu deutscher ausführung

    ,
  4. Toyota avensis t27 aus Dänemark,
  5. Toyota avensis t27 deutsche Ausführung gut,
  6. unterschied dänische toyotas zu deutschen,
  7. toyota avensis aus dänemark,
  8. avensis Dänemark Erfahrungen,
  9. Avensis unterschied reimport,
  10. toyota Dänemark Eurocare Deutschland,
  11. toyota Dänemark Handbuch deutsch,
  12. toyota avensis Dänemark,
  13. avensis dänemark,
  14. unterschiede avensis dänemark deutschland,
  15. toyota avensis kaufen denemark,
  16. toyota avensis t27 vergleichen dk deutschland,
  17. toyota avensis vergleichen dk deutsxhland,
  18. toyota avensis Dänemark t27,
  19. unterschied toyota avensis eu fahrzeug und deutsche ausführung,
  20. toyota händler dänemark,
  21. toyota avensis dänemark unterschiede,
  22. dänische avensis,
  23. eu toyota dänische ,
  24. Toyota Gewährleistung Dänemark? ,
  25. toyota dänemark deutschland vergleich
Die Seite wird geladen...

EU-Avensis Dänemark im Vergleich zu Deutschem? - Ähnliche Themen

  1. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....