Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist

Diskutiere Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo in die Runde! die SuFu wurde bemüht, aber nichts richtig passendes gefunden. Problembeschreibung: Nach Kaltstart beginnt etwas im...

  1. Roosen

    Roosen Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Fahrzeug:
    T25
    Hallo in die Runde!
    die SuFu wurde bemüht, aber nichts richtig passendes gefunden.

    Problembeschreibung:

    Nach Kaltstart beginnt etwas im Armaturenbrett im Bereich vor dem Fahrer/Mitte stark hörbar zu zischen, als ob durch ein schmales Loch Luft oder Wasser mit starkem Druck durchgepustet würden.

    Wenn ich die Heizung umstelle: Windschutzscheibe, Beine, Front etc.. ändert sich nichts.
    Wenn ich die Heizung ausstelle - Ruhe.
    Wenn ich die Taste am Heizungsbedienfeld drücke, die den Lufteinlass von außen abriegelt und nur die Luft im Salon zirkulieren lässt - kommt auch Ruhe.
    Wenn ich diesen Modus gleich wieder verlasse zischt es bald wieder.

    Das Geräusch verschwindet auch von alleine wenn der Motor warmgelaufen ist.

    Ein wenig erinnert das Ganze an die Situation die hier beschrieben wurde.

    Ich freue mich falls Ideen vorhanden.

    Roosen

    (Aktell aufm Tacho so um die 300.000

    Beide Radlager vorn bei Ca 150.000 gewechselt.
    Batterie bei ca 260.000 gewechselt.
    Starter be ca 150.000 gewechselt.
    Zahnriemenwechsel bei 150.000 durchgeführt, der nächste steht an.
    AGR-Ventil bei 270.000 gewechselt.
    Stoßdämpferwechsel komplett steh an.)
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Riechts im Fahrzeug komisch? Kühlwasserstand schon kontrolliert? Könnte der Heizungskühler sein oder einfach Luft im Kühlsystem.
    Bei mir gluckert es kurz nach dem Anlassen das wars aber schon :)
     
  3. Roosen

    Roosen Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Fahrzeug:
    T25
    Nun nach dem ich in der Servolenkung etwas Öl nachgefüllt habe, ist sowohl das heulen beim Lenken als auch das Wasserkocher - Zischen im Armaturenbrett verschwunden.


    Wird wohl daran gelegen haben?
     
  4. Roosen

    Roosen Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Fahrzeug:
    T25
    Und jetzt steht fest: die Servoleitungen sind durchgerostet und das Öl muss ständig nachgekippt werden.

    Das haben mir jetzt 2 Werkstätte bestätigt. Die Teile können nur als Komplettset ersetzt werden. Kostenfaktor um die 800 Euro in einer Toyotawerkstatt. Der Einbautermin ist morgen. Ein freier Schrauber wollte 1000 Euro dafür.

    Ich halte durch und behalte noch den Wagen.

    Nein, mehr: er bekommt noch ein 2 Din Autoradio von mir, mit einer Rückfahrkamera.... hmmm!

    :D
     
Thema: Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 TDI zischen kaltstart

Die Seite wird geladen...

Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist - Ähnliche Themen

  1. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  2. Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?

    Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?: bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem T27. was mich aber stört: 1. Kupplung die ziemlich spät greift. nervt beim Anfahren, besonders auf...
  3. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...
  4. Rechter Seitenspiegel wackelt etwas

    Rechter Seitenspiegel wackelt etwas: Wie baue ich das auseinander um zu gucken warum das hoch und runter wackelt ?
  5. Bremskraftverstärker zischt minimal im Stand

    Bremskraftverstärker zischt minimal im Stand: Hallo, hab festgestellt das durch den Bremskraftverstärker ein leises minimales zischen an der Fußbremse austritt.Die Bremswirkung ist unverändert...