ET von 7,0x17 Editions Felgen

Diskutiere ET von 7,0x17 Editions Felgen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Der Unterschied zwischen ET 40 und ET 45 dürften dann nur 0,5cm sein, oder?

  1. #21 Bigdaddy, 20.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Unterschied zwischen ET 40 und ET 45 dürften dann nur 0,5cm sein, oder?
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    was weiß ich :D
    Ich geh mit der Zulassung zum Händler oder Reifendienst und lass mir was drauf schnallen was zugelassen ist-basta. ;)
    Ich mach da nicht so ein Gescheiss* drum...

    Sandro



    Anmerkung durch Prog: das heißt Geschiss :D
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei uns heißt das Gescheiss,du Klugschisser :)
     
  4. #24 Bigdaddy, 20.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Gedankenspiele über Gedankenspiele:

    Derzeitiger IST-Zustand, ich muss mich leicht korrigieren:

    Vorne 15mm Spurplatte, hinten 25mm Spurplatte (alles pro Seite). Das heisst ich habe einen Unterschied Vorder- zu Hinterachse von 1 cm. Mit den Sommerfelgen ET45 kommen die Reifen vorne und hinten automatisch 0,5 cm weiter rein.

    SOLL-Zustand nach der Aktion vom 29.10.:
    Vorne keine Spurplatten mehr, hinten 15mm Spurplatten. Macht einen Unterschied Vorder- zu Hinterachse von 1,5cm. Mit den Sommerfelgen ET45 kommen die Reifen nochmal 0,5 cm weiter rein.

    Das heisst zum momentanigen Zustand ist der neue Zustand mit den Sommer-Editionsfelgen dann:
    Vorne 1,5cm wegen keiner Spurplatte + 0,5cm wegen anderer ET = 2cm weiter drinn
    Hinten 1cm wegen kleinerer Spurplatte +0,5cm wegen anderer ET = 1,5cm weiter drinn.

    Hoffe das ist richtig so :whistling:
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab damals im Zusammenhang mit der ET irgend was von Lasten/Spur oder was weiß ich gelesen. Danach war für mein Verständnis die ET45 die optimale. Also hatte ich mich bei den WR auch dafür entschieden. Gab/gibt die auch als ET35 und 38(?).

    Peter
     
  6. #26 Bigdaddy, 20.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also kann ich mir nicht vorstellen dass man die Editionsfelgen auch mit anderer ET bekommt, falls du das meinst. Die werden alle einheitlich sein.
    Aber genau wissen tu ichs nicht.

    Aber ansonsten bekommst Du Alufelgen in jeder X-beliebigen Zollgröße mit unterschiedlichen ETs zu kaufen, ist so.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Steht die ET nicht drin?
    Ich denke ja. Irgendwo her hatte ich die damals.
     
  8. #28 g-star79, 20.10.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hallo Marco,
    das ist richtig so wie du es oben geschrieben hast....

    Karsten
     
Thema: ET von 7,0x17 Editions Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7j17 h2 et40 toyota avensis t27

    ,
  2. toyota avensis t27 spurverbreiterung

    ,
  3. alu toyota avensis t27