ET von 7,0x17 Editions Felgen

Diskutiere ET von 7,0x17 Editions Felgen im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob einer weiß was für eine Et die Edition Felgen 7,0x17 haben? Ich wollte mir nämlich diese Woche neue 19...

  1. Patche

    Patche Guest

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen ob einer weiß was für eine Et die Edition Felgen 7,0x17 haben? Ich wollte mir nämlich diese Woche neue 19 Zöller holen und wollte wissen was für ne et geht? Habe auch schon 40mm Spurverbreiterung drauf.

    Danke euch ^^

    Bilder werden diese Woche wenn die Felgen gekauft sind folgen :D
     
  2. #2 SaxnPaule, 01.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  3. Patche

    Patche Guest

  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab die Editionsfelgen vom VFL. Bild in meinem Profil.
    Da die nicht original beim Auto dabei waren und es keine ABE gibt, musste ich eine Einzelabnahme machen lassen.
    Auf dem DEKRA Gutachten steht 7Jx17 H2 ET45 . Ob die Daten nun aber drauf stehen und abgelesen wurden oder wo sie die ET her haben? Keine Ahnung.

    Peter
     
  5. #5 SaxnPaule, 02.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Welche ET haben denn deine neuen Felgen? Du musst immer 20mm von der ET abziehen, wenn du 20mm Distanzen fährst. Demzufolge wäre bei dem verlinkten Bild 8,5x19 ET20 was niemals ohne Karosseriearbeiten drunter passt. Oder fährt im Forum jemand diese Kombination?
     
  6. Patche

    Patche Guest

    Also so ich habe denn AV FL ist grade 2 wochen alt. Jetzt habe ich die editions Felgen 7x17 mit 20mm spurplatten drauf. Sind auch eingetragen. Ich wollte ich mit 8,5x19 et 40 holen. Also wenn die editions Felgen et 45 haben ändert sich der radstand nur um 10mm pro Achse richtig?

    Also habe ich jetzt mit denn Felgen zurfolge ein et von 25 mit den Spurplatten

    Der Link den ich gepostet habe ist schon mit spurplatten berechnet. Die gelben sind die ich drauf habe und die grüne die ich kaufen will. Also so ändert sich der radstand auf der Achse um 1 cm.

    Et 45— et 40= 5

    Ahja Spurplatten sind nur hinten drauf.
     
  7. #7 SaxnPaule, 02.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du sagst, du hast 40mm Spurverbreiterung drauf, also 20mm je Seite. Demzufolge musst du je Seite 20mm abziehen. Die effektiven Maße deiner neuen Felgen sind also 8,5x19 ET20.
     
  8. Patche

    Patche Guest

    Ja richtig. Dann hat die Orginale et 25 mit den Platten. Also muss ich zum TÜV und es abnehmen lassen. Aber so müsste es ja kein Problem sein habe nämlich jetzt noch knapp 1cm Platz zur kante zum Karosserie. Und laut der Berechnung passt das oder sehe ich was falsch? Habe ja auch die mit et45 und platten eingetragen bekommen.
     
  9. #9 SaxnPaule, 02.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn die Reifenbreite sich nicht ändert sollte das rein rechnerisch passen. Wird dann eine Einzelabnahme.
     
  10. Patche

    Patche Guest

    Jop das denke ich auch. Danke nochmal :D
     
  11. Patche

    Patche Guest

    Bilder werden folgen sobald die Felgen drauf sind
     
  12. Patche

    Patche Guest

    So Felgen sind drauf :D

    Hier ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schick, schick.
    Schwarze Felgen am weißen Auto mag ich eh leiden.

    ABER!
    Passe bitte die Bildgröße an! Deine sind deutlich zu groß.
    Laut Forenregeln ist die Größe auf maximal 800x600 begrenzt.

    Nicht daß gleich wieder das lustige Löschen beginnt. ;)
    focki


    PS:
    Kommando zurück, hast selbst schon gesehen.
    Mach mal die erlaubten 800x600 und lass sie 1:1 im Forum anzeigen. Sieht gut aus und man muß nicht 100 Fenster auf machen um was zu sehen.
     
  14. #14 Bigdaddy, 05.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Oh ja....Deine 19 Zöller sind schon Kawennsmänner 8o Mir persönlich würden 18 Zöller und ne H+R Tieferlegung 35mm völlig ausreichen, haben auch manche hier im Forum.
    Aber alles in allem sehr schick muss man sagen. Ist der Wagen tiefergelegt? Merkt man das Gewicht der nun schwereren Räder bei der Beschleunigung viel?
     
  15. Patche

    Patche Guest

    Tiefergelegt ist er mit Eibach Federn ca. 25mm und zum beschleunigen kann ich noch nicht sagen habe erst grade nur 800km runter mit meinen neuen :D Aber kann ich dir morgen spätestens Samstag was dazu sagen. Aber bei normaler fahrt beschleunigt der geansu so wie mit 215/55 R17. Ich beobachte jetzt mal den Verbrauch, um zugucken was er jetzt Verbraucht ;)
     
  16. #16 Bigdaddy, 20.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ist das mit der ET so, dass bei einer ET von z.B. ET 40 die Räder weiter rausstehen als bei ET 30 ? Und kann mir einer sagen was für eine ET die 17 Zoll Editionsfelgen haben ?

    [​IMG]
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also die 17" Editionsfelge vom VFL hat ne ET45. Beim FL ist meiner Meinung nach nur die Farbe geändert worden.

    Das mit der ET und wann steht das Rad weiter drinn und wann draußen würde mich auch interessieren.

    Peter - hat beide Felgen mit ET45
     
  18. #18 Bigdaddy, 20.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Quelle "Wikipedia":
    "Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen."

    ET 30 - Reifen müsste mehr außen stehen
    ET 40 - Reifen müsste weiter innen sein

    Oder hab ich nen Denkfehler gerade ?
     
  19. #19 Bigdaddy, 20.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Mein Händler hat gesagt meine Editionsfelgen würden nicht so weit aussen stehen wie die Rial-Milano Winterfelgen. Die Rials haben ET40.
    Dann müssten die Editionsfelgen eigentlich eine grössere ET haben ? Oder ?
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jup,wird wohl auch ne 45er sein... :thumbup:
     
Thema: ET von 7,0x17 Editions Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7j17 h2 et40 toyota avensis t27

    ,
  2. toyota avensis t27 spurverbreiterung

    ,
  3. alu toyota avensis t27