ESP Warnleuchte und Signalton

Diskutiere ESP Warnleuchte und Signalton im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Zusammen ich wohne im Landkreis Heilbronn, bin 50 Jahre alt und fahre seit 2005 einen Avensis verso 2.0 Benziner, Ez. 2004. Das Problem...

  1. Waldi

    Waldi Guest

    Hallo Zusammen

    ich wohne im Landkreis Heilbronn, bin 50 Jahre alt und fahre seit 2005 einen Avensis verso 2.0 Benziner, Ez. 2004.
    Das Problem dass ich seit einiger Zeit an dem Auto habe ist, das die Warnleuchte und Warnton ESP. sporadisch und ohne ersichtlichen Grund immer wieder mal angehen. Ein Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht.
    Nun meine Frage: kennt oder hat schon mal jemand dieses Fenomen an seinem Avensis verso beobachtet :?:
    Danke für Eure Antworten.

    schöne Grüße und
    ALLZEIT GUTE FAHRT
    Waldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 johjoh66, 08.05.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Herzlich Willkommen im Forum, Waldi!

    Der AV-Verso führt hier, wie auch auf unseren Straßen ein Schattendasein, nicht weiter verwunderlich für ein Auto, dass seit fast 10 Jahren aus dem europäischen Vertrieb genommen wurde.

    Da ich den Diesel fahre, kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht weiter helfen.

    Gruß Dieter
     
  4. #3 Bigdaddy, 08.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ups, gar nicht gesehen gehabt... :whistling:

    Herzlich willkommen Waldi :Bye:
     
  5. Waldi

    Waldi Guest

    Hallo
    danke für die nette Begrüßung und eure Antworten.
    Ja Dieter hast Recht der AV ist sehr unbekannt, eigentlich schade für so einen guten 7 Sitzer, wie ich finde.

    schöne Grüße und
    ALLZEIT GUTE FAHRT
    Waldi
     
  6. #5 johjoh66, 15.05.2014
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    sehe ich genau so, andererseits fährt man kein Allerweltsauto! Das Auto erfüllt eigentlich in fast jeder Hinsicht meine Bedürfnisse und die der Familie in fast perfekter Weise. Zudem war das Auto bislang ausgesprochen zuverlässig, kaum Reparaturen und günstig im Unterhalt. Umso bedauerlicher, dass es von Toyota bislang keinen adäquaten Ersatz gibt.

    Nun ja, meine Spekulaion sieht so aus, dass der Verso noch solange durchhält (drei, vier Jahre) bis die Familie sich etwas reduziert und es auch ein Fahrzeug eine Nummer kleiner tut.

    Gruß, Dieter
     
  7. #6 Bigdaddy, 15.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    8o 8o Mörder !!

    ;)
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ESP Warnleuchte und Signalton

Die Seite wird geladen...

ESP Warnleuchte und Signalton - Ähnliche Themen

  1. Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten

    Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter leuchten: Seit heute Abend leuchten bei meinen 2.2 DCat die 2 Leuchten Ladesystem Warnleuchte und Warnleuchte für Kraftstofffilter. Kann man darauf...