ESP greift ohne Grund ein

Diskutiere ESP greift ohne Grund ein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Mein AV ist jetzt bei der Hauptvertretung der Schweiz, in Safenwil. Mittlerweilen schon seit über zwei Wochen. Zum Glück hat das Auto aber...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Mein AV ist jetzt bei der Hauptvertretung der Schweiz, in Safenwil. Mittlerweilen schon seit über zwei Wochen. Zum Glück hat das Auto aber bei denen auch schon Abgebremst, also haben sie gemerkt, dass ich mir da nicht irgendwas zusammen fantasiere [​IMG]

    Na ja, mal abwarten.

    Welchen Ersatzwagen hast du in der Zwischenzeit??

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ich habe nen avensis 1.8 automat sol bekommen. fast das gleiche. säuft nur mehr sprit!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So jetzt kommt mein Bericht zum Thema ESP.
    Mein AV 04.03, 36000 km, ist seit nun 4 Wochen in der Werkstatt wegen diesem Abbremsen in einer Linkskurve. Davor war der AV schon 5 mal jeweils eine Woche in der Garage und die haben das Problem nicht rausgefunden. Nun habe ich vor 4 Wochen einen Brief geschrieben und habe mit Wandlung gedroht, wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen. Nun wie gesagt ist mein AV seit 4 Wochen in der Garage, davon 3 Wochen in Safenwil (Hauptvertretung CH). Die haben alles gewechselt, Antriebswelle, Gear-Sensoren, Lenkwinkelsensoren, Steuergerät, ABS-Sensoren. probelm bestand immer noch laut Telefon. Nun haben sie seit einer Woche einen zweiten AV neben hingestellt und jeweils die Teile vom anderen AV in meinen AV verbaut. Ist echt der Hammer was die schon alles gemacht haben. Zumindest in Garantie, und das nur, weil vielleicht irgendwo eine Steckverbidung lose war... Nur zu Info, seit Mai 04 habe ich das Fahrzeug, seit Ende Mai 04 bremste es ab. Jetzt ist ein dreiviertel Jahr vergangen und die haben das Problem immer noch nicht gelöst. Habe heute mal angerufen, die sind immer noch dran am testen. Wenigstens haben sie mir versprochen einen Satz neue Winterreifen zu montieren um sonst. Ist doch auch was oder?? Na ja mal schauen. Und sollte ich den AV bis im Frühling wieder bekommen, werde ich mal ein paar Bilder machen und sie hier rein stellen. Also dann, machts gut.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Und da willst du wandeln? die bauen dir doch in handarbeit inzwischen einen neuen. [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    seit einigen Wochen greift das ESP immer wieder in links-Kurven ein und bremst das rechte Vorderrad ab.
    Ich bin in diesen Kurven nicht zu schnell.
    Beim ersten Werkstattbesuch wurde festgestellt das der Lenkwinkel um 10° falsch in den BC eingegeben war.

    Leider taucht das Problem jetzt wieder auf.

    Hatte einer von euch das Problem schon??


    Passiert mir auch seit ein Paar Wochen, komischerweise aber in einer Rechts-kurve, obwohl gestern auch starke Abbremsung der Räder (oder nur ein Rad) in einer Links-kurve.Habe das Problem seit ich die Winterräder selber montiert habe.Mit den Sommerreifen gab es dieses Problem nicht.
    So wie ich das hier lese sollte ich schnell zu einer Werkstatt, bevor was schlimmes passiert.Vorallem fahre ich nächste Woche wieder über 1000km nach Polen und ich will dort heile ankommen


    Gruß
    apator
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ja wenn alles ok ist werde ich nicht wandeln. wenn ich aber das auto nach der reparatur zurück bekomme und das abbremsen immer noch passiert dann ist der fall gelaufen. weisst du, das auto war mittlerweilen schon 7 mal dort in der garage wegen diesem abbremsen. seit mai 04 sind die an dem problem dran und sagen mir, dass dieses problem nicht bekannt sei. hier im forum gibts aber mindestens drei die dieses problem haben oder hatten.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So, habe meinen AV seit 10 tagen zurück. er bremst immer noch in einer linkskurve. was soll ich nun machen nach der 6 reparatur??? ich habe doch einen AV gekauft um damit zu fahren, nicht in alle 2 wochen für 6 wochen in reparatur zu geben. kann mir da vielleicht jemand helfen???
     
  8. #28 Alex-T25, 22.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Na wandeln wenns nervt und die km nicht so hoch sind.....und es dich wirklich so nervt.

     
  9. #29 StG (DD), 22.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wandeln würde ich auch sagen. 3 Reparaturversuche sollten eigentlich ausreichen und Du hast ja mehr

    Stephan
     
Thema: ESP greift ohne Grund ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp greift grundlos ein

    ,
  2. esp greift ohne grund

Die Seite wird geladen...

ESP greift ohne Grund ein - Ähnliche Themen

  1. Toyota greift Porsche und Ferrari an

    Toyota greift Porsche und Ferrari an: Presse: Toyota greift Porsche und Ferrari mit neuem Supersportwagen an Toyota (aktiencheck.de AG) - Laut einem Bericht des "Nihon Keizai...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  4. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  5. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

    Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...