Erster Eindruck T27

Diskutiere Erster Eindruck T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also ich finde den T27 rundherum gelungen, sowohl von außen wie von innen. Wenn alles klappt, steht der neue in 4 Wochen bei mir unter dem...

1. Klaus

Klaus Profi

Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Also ich finde den T27 rundherum gelungen, sowohl von außen wie von innen. Wenn alles klappt, steht der neue in 4 Wochen bei mir unter dem Carport. Einer muß ja den Tester machen. Denn wenn man Euch so hört, warten alle nur auf das Facelift. Da kann Toyota einpacken. So und nun lästert schön weiter.

Gruß Klaus

2. Danger

Danger Guest

Ist schon ein vernünftiges auto geworden, aber sieht halt auch nur schick aus, wenn man Vollausstattung wählt (Privacy Glas, Panoramadach, Kamera, 18" Felgen). Oo:

3. TAKO

TAKO Guest

Hallo Klaus, das freut mich für Dich.Glückwunsch :]Du mußt nur noch 4 Wochen warten, und ich 12 Wochen, das ist unfähr.

PS
    sollen doch weiter lästern, sind doch immer die selben.

4. #124 grumbirn, 01.02.2009
    grumbirn

grumbirn Guest

Naja, da ich mir meine Kaufentscheidung nicht schönreden muss..... Erster Eindruck: Viele vertane Chancen obwohl Toyota viel Zeit zum zuschauen, lernen und entwickeln hatte zu einem am Markt nicht durchsetzbaren Preisniveau. Wenn die Händlerzulassungen aus der KBA Statistik raus sind, wird der Avensis den Weg eines Nissan Primera gehen und eine Randerscheinung werden.... Sorry, aber dass ist imho wie man so neudeutsch zu sagen pflegt.

5. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

super Posting :clap: :clap: :clap: vor allem das mit der Randerscheinung und dem Schönreden!!!

Gruß Götz

6. #126 Suitcase, 01.02.2009
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Das Zitat unten sollte reichen, um die unmittelbare Nähe des Schlosses zu verdeutlichen.

Also letztmalig:

7. ALF

ALF Guest

Hatte am Wochenende auch die Gelegenheit eine erste kleinere Runde mit dem Neuen zu drehen.

"Versuchsfahrzeug": 1.8-er Limousine in SOL-Ausstattung, iolithblau

Im Großen und Ganzen eigentlich kein schlechtes Auto. Die Front leicht gewöhnungsbedürftig, das Heck ganz gefällig, die Seitenlinie ... nun ja ... ich bin mehr der "Kombi-Typ" :mail:

Der Innenraum auf den ersten Blick nicht schlecht. Die Verarbeitung durchaus gediegen. Die Haptik des Cockpits ausreichend. Die Türen fallen mit einem m.M. nach satten "Plopp" ins Schloß.

Probefahrt:
    War nur ca. 30km unterwegs, dafür im bergigen Landstraßen-Umfeld. Der 1.8-er ist sicherlich nicht die Rakete, im Vergleich zum T25 1.8 kann ich keinen Unterschied feststellen. Der BC des Vorführers (210 km gelaufen) stand bei 8,4/8,5 l/100km. Ich konnte nicht dazu beitragen den Wert nach unten zu bringen. Nach oben ist er aber auch nicht gegangen :-), trotz einiger "Spurt-Versuche" am Berg. Ich denke mit diesen Erfahrungen wird der 1.6-er Benziner quasi unverkäuflich, der 2.0-er Benziner unnötig, da nur 5PS mehr gegenüber 1.8-er.
    Was im ersten Moment irritierte, war die Schaltanzeige ... flache Strecke ... von der Ampel los in Kolonne ... der Schaltanzeige gefolgt war ich bei ca. 60km/h schon im 6.Gang. Ui! Was auffiel ... der Motor läuft trotzdem sauber, kein Ruckeln, kein Zuckeln. Dieses schnelle Hochschalten hat mich schon ein wenig stutzig gemacht, weil so gehts nun mal nie und nimmer zügig, ein AHA-Effekt war aber allemal da ... also bei der nächsten Ampel, dazu dann noch leicht bergauf, als Erster in der Schlange mal etwas "rasanter" Angefahren ... siehe da, die Elektronik erkennt den "Leistungswillen" und lässt die Gänge "ausdrehen", Schaltanzeige wesentlich später ... also auch der Leistunsgwillige Fahrer bekommt noch seine Sparempfehlungen :-) ... tja und dann quasi das grausamste Kapitel (Vorsicht ironisch gemeint!!) ... der Griff ins Leere beim Handbremse ... ähm ... ach ja ... elektr. Feststellbremse ... wieso arretiert die nicht selbsttätig, zumal man als "Umsteiger" schon fast panisch den Knopf sucht, sobald man merkt die Kiste rollt ... sehr gewöhnungsbedürftig die Geschichte ... immerhin löst sie selbsttätig ...

Fazit:
    Vom Hocker gehaun hats mich nicht. Der E-Bremse bin ich mehr als skeptisch eingestellt. Über eine "sinnvolle und bezahlbare" Ausstattung bin ich mir noch nicht im Klaren. Die ganze Litanei der Zusammenstellbarkeiten ist mir noch zu undurchsichtig :-), und ich bin "verwöhnt" von meinem Travel ... um den Neuen auf dieses Niveau zu hieven ... ohje ... nun denn ... achso, Aussage des Verkäufers ... Lieferzeit für einen neuen Kombi in Wunschausstattung kann schon mal 3-4 Monate sein ... Toyota kommt mit liefern nicht hinterher ... was auch ausverkauft ist, sind sämtliche Kleinwagen ... Aygo, Yaris und auch Auris gehen wie geschnitten Brot auf Grund der Abwrack-Prämie und Toyota kommt nicht hinterher ... aber das ist ein anderes Kapitel

8. #128 matra530, 10.02.2009
    matra530

matra530 Guest

Habe den T27 noch nicht gefahren. Nur die Zeit beim Händler mal genutzt und reingesetzt.
    Vom optischen im Innenraum für mich mehr Facelift als Folgemodell.
    Positiv vielen mir die Stoffbezüge auf, die im Gegensatz zum T25 für meinen Geschmack nicht mehr so kitschig sind. War übrigens bei mir der einzige Grund meinen jetzigen Wagen mit Ledersitzen zu kaufen....
    Ansonsten zum Innenraum: Nicht schlecht, aber auch kein Appetitmacher....

Außenansicht: Besser als auf den ersten Photos, Motorhaube sieht nicht ganz so Klodeckelmäßig aus, Heck, gut wissen wir, hat auch der Mazda 6 ein sehr ähnliches. Sieht aber dennoch gut aus. Aber die Spiegel..... Die gewählten Proportionen sehen absolut unharmonisch aus.....

Fahren werde ich ihn erst in ein paar Wochen. Hat sowieso Zeit, da mein Wagen erst 2 Jahre alt wird. Damit könnte ich noch auf das Faceliftmodell warten... :moin:

9. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

so jetzt habe ich mir den T27 auch mal von innen anschauen können. Es war etwas warm im Einkaufszentrum aber wenigstens trocken.
    Der Kofferraum sieht aus wie der alte. Der Innenraum ist keine Offenbarung wenn ich auch sagen kann, dass trotz ausgiebigen Versuchen, es mir nicht gelungen ist die Kunststoffe zum Knarzen zu bringen. Allerdings war es ja ein Neuwagen. Ich würde heute nur noch ein Auto kaufen wenn ich das Modell als Gebrauchtwagen mit mindestens 35000km auf dem Tacho probefahren kann.
    Warum ein Auto für 28000 Euro (in diesem Fall) keinen selbstabblendenden Innenspiegel hat ist mir schleierhaft. Die Innentürverkleidungen sind sowas von grausam zusammengewürfelt, dass man froh sein kann sie während der Fahrt nicht ständig anschauen zu müssen. Die Aussenspiegel sind ein absolutes No go wie man heute zu sagen pflegt.

Und zu guter Letzt noch kurz zum IQ
    Ich hab selten soviel recycelte Joghurtbecher in einem Auto verbaut gesehen wie in diesem Wagen. Wer da von Innenraumdesign spricht................ die unteren Verkleidungsteile innen....boah also echt!! Ne!

Gruß Götz (so ihr Jünger- haut drauf)

10. D4D

D4D Guest

Hallo Götz,

"Warum ein Auto für 28000 Euro (in diesem Fall) keinen selbstabblendenden Innenspiegel hat ist mir schleierhaft."

Wusste nicht, dass z.B. ein Golf für 28.0000 Euro sowas als Standard hat...
    Aber vielleicht hat er es ja auch, dafür kostet die Klimaautomatik Aufpreis, wie auch bei einem A3 für 35.000... Jetzt wären wir aber wieder bei dem Thema: 20.000 Euro Anschaffungspreis, Qualität wie in der Oberklasse und natürlich Vollausstattung.

Grüße,

D4D

11. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

aha...da sind sie wieder die anderen Autofirmen. Soll ich jetzt auch Beispiele geben wie es geht....ne ich lass' es. Darum geht es nämlich nicht. Übrigens kostete der Avensis 28000 Euro. Das waren einmal 56000 DM!!

Gruß Götz

12. #132 mike.com1, 20.02.2009
    mike.com1

mike.com1 Guest

@ goescha - Hast de wohl im Breuningerland gesehen? Die Händler haben derzeit nur noch die billigen Kisten zum vorführen, weil die ganzen hochwertigen Ausstattungen "seltsamerweise" schon verkauft sind. Ansonsten haste recht mit dem Plastikeindruck beim iQ, das kann man mit Sicherheit besser machen auch wenn man aufs Gewicht achten muss. Allerdings hat es BISHER noch keiner besser gemacht und Toyota will ja noch ein bisschen Spielraum nach oben haben ;)

13. D4D

D4D Guest

Hallo,

"aha...da sind sie wieder die anderen Autofirmen"

Genau, warum sollte das Toyota auch nicht dürfen? 1998 wollte ich mir einen BMW 523 kaufen - für 75.000 DM, jetzt bekomme ich einen 320i mit wenig Ausstattung... sorry der Vergleich musste sein, war damals eine Kaufoption für mich.

Und warum eigentlich keine Vergleiche zwischen verschiedenen Fabrikaten? Würde es nur Toyota geben, dann würde man ja nichts anderes kennen als Klappergeräusche, häßliche Türen und Kinderkrankheiten und und und.... es wäre alles "normal"

Grüße,

D4D

14. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

:prankster: Woher woisch? Bisch Du au von doa?? ;)Außerdem war der Wagen außen sauber und innen sau dreckig

Gruß Götz

15. #135 mike.com1, 20.02.2009
    mike.com1

mike.com1 Guest

dahier kimm ich net. Man hat ja so seine Quellen :Ü: Ich weiß halt, wenn ein Avensis und ein iQ beieinander außerhalb eines Autohauses stehen :D
    Ich werde dem Verantwortlichen für den Dreck aber mal kräftig in den :ar..: treten. Kann ja net sein. ei verbübsch.

16. tba7

tba7 Guest

Als ich meinen kurz vor dem 3. Geburtstag stehenden T25 heute zu TÜV/ASU/Garantiedurchsicht brachte, habe ich jetgzt endlich auch mal im neuen gesessen.

Außen: Geschmackssache...

Innen: Erschreckend! Entschieden ein Rückschritt gegenüber dem T25.
    Alles fühlt sich billig an und sieht billig aus. Au weia...

17. D4D

D4D Guest

Hallo,

dann musst Du aber einen anderen T25 haben als ich... :D

Viele Grüße,

D4D

18. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    man gut das es verschiedene Geschack gibt...wir würden doch sonsst alle das gleiche Auto toll finden, alle der gleichen Frau nachlaufen und uns im Urlaub alle im gleichen Strandkaff treffen... :)
    Solange wie die Meinungen auseinander gehen ist der T27 Gesprächsstoff. Ist doch gut für die Marke... :D

Er fällt momentan, wo noch wenige fahren auf jeden Fall auf. Frag mal einen Nicht-Toyota-Fahrer, ob er sich noch an das letzte Modell erinnern kann und weiss wie es aussieht....

Viele Grüsse

papop

PS: ich finde meinen T27 innen deutlich besser als meinen T25. Vorallem die Sitze

19. #139 hitman73, 05.03.2009
    hitman73

hitman73 Guest

Also ich fahre meinen T27 jetzt eine Woche und bin super zufrieden. Kann zwar nix zum Vorgängermodell sagen, aber die Materialien im Wagen sind meiner Meinung nach von sehr guter Qualität und auch super verarbeitet. Klar können die von Toyota es nicht jedem recht machen. Das ist aber auch gut so, sonst würden ja Alle diese Marke kaufen.

Wie gesagt, is zwar mein erster AV aber ich habs bisher nicht bereut und werde es auch denke ich nicht. :clap: :U :)

Grüße an alle "zufriedenen" Avensis - Fahrer

20. D4D

D4D Guest

Hallo,

mir fällt ebenfalls kein Punkt ein, in dem der T25 Innenraum besser wäre, als der vom T27.

Grüße,

D4D

Thema:

Erster Eindruck T27

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck T27 - Ähnliche Themen

1. Stoßstangenteil steht raus, wie dauerhaft reindrücken

Stoßstangenteil steht raus, wie dauerhaft reindrücken: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines 2011er T27 Kombi ist irgendwo entlang geschrammt. Jetzt steht die Kante der Stoßstange rechts etwas raus...
  2. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...