Erster Eindruck T27

Diskutiere Erster Eindruck T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von D4D Bin dann extra über eine Strasse mit Kopfsteinpflaster gefahren, kein Ton im Innenraum. Jetzt könnte ich Dir schreiben, daß mein...

  1. #81 HappyDay989, 27.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Jetzt könnte ich Dir schreiben, daß mein T25 (Facelift) auch auf holprigen Strecken nicht klappert, rappelt, scheppert oder knackt und knarzt. Beim einzigen Mal, als ich Klappern aus dem Handschuhfach hörte, lag das nicht am Fahrzeug, sondern am Inhalt des Handschuhfachs. :D


    Laß mich raten: Es ist ein T25 Vor-Facelift (Bj. 2003 bis Juni 2006). ;)


    Aber wenn Dir der neue Avensis so gut gefällt, daß Du ihn haben möchtest: Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :Ö
     
  2. #82 Thomas1, 27.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Das hat doch nix mit einem Vorfacelift zu tun. Meiner ist ja auch absolut ruhig.
    Ich denke mal 98% der AV verhalten sich ruhig.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #83 Hoschi2005, 27.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich hab 2 Vor-FL , einer wurde jetzt gegen einen
    2L Diesel FL getauscht , an keinem hat was
    geklappert .
    Ist halt Pech wenn man einen erwischt hat der
    klappert , daß wird bei dem neuen wohl auch nicht
    anders sein . Der t27 der bei meinem Händler steht
    macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck einer
    soliden Festung wenn ich mir die Spaltmaße von
    der Kiste so anschaue . Erstmal muß man den
    neuen mal fahren um sich ein Urteil bilden zu
    können und spätestens da wird der ein oder andere
    ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

    Gruß , Uwe
     
  4. #84 Suitcase, 27.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte nicht vom Thema abdriften.

    Guido
     
  5. Rene

    Rene Guest

    Hallo erstmal.....

    also hatte nun endlich die möglichkeit mal in einem neuen zu sitzten und bissl rum zuspielen.

    Es war nen Kombi in schwarz und als sol Ausstattung.

    Muss ehrlich sagen das er zum Vorgänger schon etwas sportlicher und gelungener geworden ist.
    Also mir gefällt er sehr gut, da er nicht zu sportlich wirkt sondern noch bisl edel.

    Allerdings find ich das nur in der Farbe schwarz und als Kombi. Stand auch ne graue Limo. da, fand ich dann eher naja nicht grad langweillig aber auch nicht so spektakulär.

    Wenn man dann so Honda sieht oder Mazda6, sind die schon bissl weiter in sachen Desing.


    Aber ich würde mich immer wieder für nen Toyota Ave. entscheiden.

    Bis dahin Gruß
    Rene´
     
  6. mikeh

    mikeh Guest

    Wenn man das Heck vom neuen Kombi anschaut, zitiert ja Toyota den Mazda 6er. Hingegen finde ich den neuen Accord optisch eher einen Rückschritt.

    Gruss Mike
     
  7. Rene

    Rene Guest

    Mag sein das die Macher von Toyota bissl abgekupfert haben aber dennoch wirkt der Ave. nicht so sportlich wie nen Mazda6.

    Aber welche normale Automarke hat heutzutage noch etwas rein eigenständiges in sachen desing.

    Gruß Rene´
     
  8. Smoerb

    Smoerb Guest

    der mazda 6 mag zwar besser aussehen.. dafür hat er aber ein rost problem.. dann doch lieber die nicht ganz so tolle optik :P
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    Das ist glaube ich zwischenzeitlich behoben worden, und betrifft eh nur das alte Modell.

    Gruss Mike
     
  10. #90 HappyDay989, 28.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ach, da gibt's schon ein paar: Neben Audi und Mercedes würde mir da ganz spontan Alfa-Romeo einfallen, die erkennt man sofort.

    Es ist natürlich so, daß das "Diktat des Windkanals" (bessere Aerodynamik = niedrigerer Verbrauch vor allem bei hohen Geschwindigkeiten) ein gewisses Maß an Gleichförmigkeit hervorbringt. Abgesehen davon habe ich auch den "alten" Avensis nie als besondere Schönheit empfunden, aber der neue wirkt mir einfach zu künstlich auf eine Dynamik und Sportlichkeit getrimmt, die ihm eigentlich völlig wesensfremd ist. Der Avensis war nie etwas anderes als ein Familienauto für komfortables Reisen, bevorzugt auf längeren Strecken. Als Stadtflitzer ist er viel zu groß und behäbig, und für die schnelle Hatz über kurvenreiche Landstraßen kann ich mir ungefähr drei Dutzend anderer Modelle ganz spontan besser vorstellen als ausgerechnet so ein Dickschiff.

    Dazu kommen beim neuen Avensis eine ganze Reihe von Flüchtigkeitsfehlern im Design, die den "sportlichen-dynamischen" Eindruck wie gewollt und nicht gekonnt aussehen lassen. Sie sind vermutlich das Ergebnis dessen, was die Controller mit ihren Rotstiften angerichtet haben.

    Insgesamt glaube ich nicht, daß der neue Avensis an den relativen Erfolg seiner Vorgänger wird anknüpfen können. Er versucht krampfhaft, mehr VW Passat zu sein als der VW Passat selbst und macht sich damit m. E. ziemlich lächerlich. Dazu kommt die mir unverständliche Zusammenstreichung der Serienausstattung in den Linien Sol und Executive und die z. T. unverschämten Aufpreise für Sicherheitsmerkmale wie Xenon-Licht (war beim T25 Exe Serie) u. a. m.
     
  11. Rene

    Rene Guest

    Klar da hast schon recht mit dem auf krampf sportlich machen.
    Irgendwie tut sich sich Toyota zur Zeit bissl schwer mit neuen modellen. Hab auch Angst das Toyota langsam abgehängt wird von anderen Marken aber das gehört jetzt hier nicht hin.

    P.S. Xenon war aber nicht bei allen t25 exe. serienmäßig oder ??
    Beim 1,8l EXE. Bj.2004 war es jedenfalls noch nicht serie.
     
  12. #92 HappyDay989, 28.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Also ganz ehrlich: Angst habe ich nicht gerade davor, daß Toyota von den Mitbewerbern abgehängt wird.
    Someone's failures are always someone else's opportunities! :D

    Möglich übrigens, daß Xenon beim T25 erst deutlich nach Produktionsbeginn zur Serienausstattung des Exe gehörte. Ich beschäftige mich erst seit Mai 2006 mit dem Avensis.
     
  13. #93 Hoschi2005, 28.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Die ersten hatten die 17 Zöller serienmäßig , Xenon mußte
    gekauft werden , bei meinem 2005er war es dann andersrum,
    Xenon Serie dafür nur 16 " Felgen . Zurück zum Thema.
     
  14. #94 Thomas1, 28.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Stimmt, Audis sind so eigenständig, daß ein Audi dem anderen gleicht.
    Gähnend langweilig halt und absolut überbewertet.

    Warum hast Du Dir eigentlich keinen Lada gekauft. Der wäre auch gefahren. ;-)

    Der T25 ist eine Pracht von einem Designstück.

    Gruß,
    Thomas
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Auch hier bitte zurück zum Thema (es artet ohnehin in Polemik aus)!! [​IMG]


    Prog
     
  16. #96 HappyDay989, 28.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, lieber Thomas: Hier geht es nicht um den T25, sondern um den T27. Meine von Dir zitierten Einlassungen bezogen sich eindeutig auf den neuen Avensis, nicht auf den alten.

    Und was das alles mit "Lada" zu tun haben soll, magst Du mir vielleicht in einer stillen Stunde erklären, aber sicherlich nicht in diesem Thread, weil die Mods sonst den Hammer kreisen lassen. :aua:
     
  17. Johnny

    Johnny Guest

    ich bin am Dienstag den 2,2D-CAT gefahren. Ich glaub es war die Exe Ausstattung.

    Von außen gefällt er mir ganz gut außer dieser komische Gummiknüppel auf dem Dach der als Ersatz für die gute Scheibenantenne dient. Die Frontschürze war beim T25 auch irgendwie gefälliger. Was ich Schade finde ist, das es immer noch keine Ultraschallsensoren in der Heckschürze gibt die ein piepen hervorrufen wenn man auf ein Hindernis aufläuft. Es soll wohl als eine Rückfahrkamera geben die dann wohl auch ihren Preis haben wird.

    Beim fahren ist mir sofort das etwas straffere Fahrwerk aufgefallen, welches ich beim T25 schon immer als weich empfand. Auch der Rest vermittelt ein sehr schönes Fahrgefühl. Außer das mein subjektives Empfinden sagt das der T25 etwas durchzugsstärker ist. Dafür hat der neue den besseren Sound wenn man das Pedal durchtritt…

    Der Innenraum gefällt mir gut. Es stimmt wohl das man etwas mehr das Gefühl von Plastik bekommt, besonders wenn man die Oberflächen anfasst.

    Sehr nett ist auch das Schlüssellose System mit Startknopf, Türgriffsensor usw..
    Problem ist nur das man überhaupt nicht mehr weiß in welcher Tasche man den Schlüssel suchen soll...

    Grüße aus dem Harz
     
  18. Schabi

    Schabi Guest

    Mein Eindruck er ist gelungen.
    Mehr brauche ich nicht zu schreiben.
    Habe mal ein paar Bilder gemacht von einem navachoroten Avensis Combi 1.8 leider nur in Sol und mir Schaltgetriebe
    Sieht sau geil aus.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber in der EXE Austattung mit Xenon und Multidrive. Das könnte er dann werden.
     
  19. TAKO

    TAKO Guest

    Da hast Du schon Recht das die Farbe sau geil macht. Ich habe den T27 Sol auch mit dieser Farbe gesehen, es ist eine sehr schöne Farbe. Toyota das habt ihr Klasse gemacht. :kn:
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich bin schier überwältigt!!

    Prog
     
Thema:

Erster Eindruck T27

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck T27 - Ähnliche Themen

  1. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...