Erster Eindruck T27

Diskutiere Erster Eindruck T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo :clap: :clap: Gutes Posting! Etwas lang ;) aber gut. Aber auf jeden Fall werde ich auch dann dem Forum treu bleiben. Und das ist doch auch...

  1. #41 goescha, 19.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :clap: :clap: Gutes Posting! Etwas lang ;) aber gut.
    Eben.

    Gruß Götz
     
  2. #42 HappyDay989, 19.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Was ist das denn, Götz? :D

    Zustimmung zu einem meiner Postings? Und das von Dir? Ich bin verwirrt. :**

    Meine Güte, und dabei hat das neue Jahr erst gerade begonnen... ;)
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Konnte heute bei meinem TÜV-Termin (siehe "Der TÜV Thread") auch mal den T27 aus Nähe begutachten.

    Auto Weller in Bielefeld hat gleich drei von denen im Showroom stehen. Zwei Kombis, eine Limousine.

    Einer der Kombis hatte Executive-Ausstattung, die anderen beiden SOL, glaube ich.

    Nun verstehe ich, was maxiskoda mit dem "Softlack" meinte.
    Beim T25 ist das Armaturenbrett mit so weich unterfüttertem ("hinterschäumt" nennt man das glaube ich) Material überzogen. Diese aufwändige Prozedur hat man sich nun gespart und durch Hartplastik ersetzt, wobei durch eine Narbung ein "Butterbrotdosen"-Gefühl verhindert wird.
    Ich finde es immer noch ok, vielleicht auch besser zu reinigen, aber doch ein kleiner Rückschritt in der Haptik.

    Sol und Executive haben sich darin auch nicht unterschieden!

    Der Rest gefällt mir eigentlich. Besonders, dass man nun die Rückbank ohne "Kopfstütze-raus-Gurte-raus-Sitzfläche hochklappen"-Prozedur umklappen kann. Einfach nur Entriegelungsknopf drücken, umfallen lassen, fertig.

    Im Kofferraum finde ich die beiden "Seitentaschen" extrem praktisch!

    17 Zoll Felgen müssen es mindestens sein, sage sogar ich als bekennender Nicht-Tuner. Darunter siehts aus wie Notbereifung.
     
  4. #44 verdienst24, 21.01.2009
    verdienst24

    verdienst24 Guest

    die ist im Fach in der Mittelkonsole, damit sie schön schlecht zu erreichen ist, wenn man für die hinteren Kopfstützen einen tragbaren DVD-Player für die Kinder mit Saft versorgen will.

    Das stimmt aber glaube ich so nicht. Die Laderaumabdeckung war in allen Vorführcombis eingebaut, das Gepäcknetz aber lag noch verpackt im Kofferraum. Außer man hat bei IKEA abgekupfert, und man muß es sich selber zusammenbauen
     
  5. #45 Thomas1, 21.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ist bei der neuen E-Klasse genauso.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. TAKO

    TAKO Guest

    Und warum sind da wohl Plastikkappen, damit man ein Monitor einbauen kann, das haben mehrere Fahrzeuge. :prankster:
     
  7. #47 Hoschi2005, 21.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Das ist weil die Kopfstützen aktiv sind , bei einem Auffahrunfall schnellt das Kopfteil aus diesem Plastikdeckel nach vorn in richtung Kopf.
     
  8. #48 mike.com1, 21.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Richtiiich :Bye:
     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Bin heute den neuen 1,8l gefahren!gefällt mir gut.Aber von innen besser als von aussen.

    Gruß Jörg
     
  10. #50 mike.com1, 23.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ich war heute wieder mal beim Freundlichen. Da hatten die doch einen schwarzen Combi Exe mit Tuningfelgen. Obwohl auch "nur" 18" sieht die Kiste damit massiv anders und bullig aus, eine Tieferlegung scheint auch nicht mehr nötig. Ich werd morgen mal ein Bild machen, auch vom iQ mit Schlappen.
     
  11. #51 ave1977, 23.01.2009
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ich habe heute mit 2.0 d4d SOL eine runde gemacht.

    Neue ist ein bishen harter, sehr präsize Lenkung, leicht bei City fahren und hart bei hoher geschwindigkeit.

    Wagen ist sehr sehr leise, radio mit 11 Lautsprecher spielt sehr gut. Auch empfang ist deultlich besser.

    Motor ist spritziger bie nur 800km als alte, kuplung sehr leicht, übersicht veil schlehter als beim alten.

    Rückwärts licht ist wieder nur eine, und im Gepäckraum ist nur eine kleine licht wie beim alten.

    Überhaupt ist Gepäckraum nicht so Gross. Das ist minus.

    Hinten ist mehr platz, auch breite ist deutlich besser.

    MfG aus Slowenien,

    p.s. ich hofe das sie alles verstehen :Bye:
     
  12. #52 mike.com1, 23.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    :Bye:
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Ab heute kann man sich den neuen auch bei Toyota online konfigurieren. :beach:
     
  14. #54 mike.com1, 24.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Fein. Wie will man Zubehör verkaufen, wenn man es nicht mal fertig bringt, Bilder einzustellen :** Zumindest weiß ich jetzt, dass man die Kiste Problemlos an die 50.000 heran führen kann x/o
     
  15. #55 Hoschi2005, 24.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Jau ey :D Völliger Schwachsinn der Konfigurator , da kann
    man Sachen anklicken die schon Serie sind und dann wird`s
    doppelt berechnet , ha ha ha , ich lach mich tot. Oder
    bekomm dann ich 2 Lenkräder , 3 Navis und 4 Gepäckraum-
    netze ? :) Danke Toyota für diese Meisterleistung der
    Programierkunst :beer:

    Gruß , Uwe
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Ich war heut in der Stralauer Allee in Berlin und habe mir mit meiner Frau den Avensis mal näher angesehen.
    Fazit: nein! :**
    Frauchen gefällt er leider gar nicht, damit ist es auch schon vorbei, naja.
    Dafür fiel uns ein RX 400h auf, der da so in der Ecke stand und wenn es dann mal ein neuer Wagen sein soll, dann doch eher so einer.
    Negativ fiel ihr am Avensis das Heck auf (buckelig), die Motorhaube und der Preis. :aua:
     
  17. Odysee

    Odysee Guest

    Tach zusammen!

    Ich war heute bei zwei Händlern. Leider hatte KEINER den Avensis in Executiv Ausstattung.
    Was mich noch interessieren würde: Wie sind die 11 Lautsprecher im Exe angeordnet? Vorne 3-wege, hinten 2-wege und noch 'nen Subwoofer dazu? Beim Sol sitzt der Hochtöner anscheinend vorne unter der Frontscheibe. Ob sich das nicht negativ auswirkt?


     
  18. Danger

    Danger Guest

    Kei nSubwoofer, dafür ein Center-speaker auf dem Armaturenträger. 8)
     
  19. #59 mike.com1, 24.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Klar. Nen RX 400 H kaufen wollen und übern Avensis Preis heulen :Ü:

    ---

    Ich hab mich auch auf einen Subwoofer á la Accord gefreut und wurde von so einem Center Speaker angelacht (Front Staging - Besserer Live Eindruck, da eine Band auch vor einem auf der Bühne spielt - Ich dachte, dass es so etwas gar nicht mehr gibt in digitalen Zeiten) Bin ja mal auf den Bass gespannt. Gibt es überhaupt einen Extra Verstärker ?? Bei unserem DYNAUDIO System im EOS ist immerhin ein 600 W Verstärker integriert.
     
  20. #60 Eispirat84, 24.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Habe ihn letzte Woche auch im AH angeschaut.

    Fazit: Nein, 1. die Front ist überhaupt nicht mein Fall. 2.Die Aussenspiegel scheinen irgendwie nicht mehr dazu gehören (vom CV übernommen), 3.das kleine Fenster in den vorderen Türen, naja.

    Ohne diese Front und die vorderen Türen, sau geiles Auto!

    Tieferlegen wird bei dem aber Pflicht, kein drum herum kommen.

    Preislich kann sich glaub ich keiner beschweren, der T25 Kombi D-Cat Exe. Facelift war mitte 2007 laut Liste auch bei 32850€.

    Das solche "Schlachtschiffe" nicht günstiger werden wird wohl jedem klar sein!
     
Thema:

Erster Eindruck T27

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck T27 - Ähnliche Themen

  1. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...