Erster Eindruck T27

Diskutiere Erster Eindruck T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; kann mich da nur danger anschliesen. alle drehen sich um und staunen. kofferaum echt riesig. habe zwar nur sol aber da ist auch alles top....

  1. sonic22

    sonic22 Guest

    kann mich da nur danger anschliesen.
    alle drehen sich um und staunen.
    kofferaum echt riesig.
    habe zwar nur sol aber da ist auch alles top.
    verbrauch ist auch okay liegt nur bei 6,4 und das für einen so schweren benziner.

    wenn jetzt noch das geräusch weg ist dann bin ich wieder vollzu frieden
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Wow, der Verbrauch ist ja echt super bei Dir.
    Bin mal gespannt, wo meiner sich so einpendelt.
     
  3. sonic22

    sonic22 Guest

    jepp finde ich auch

    fahre ihn gerade mit 6,3 laut bc mal sehen was dann rauskommt wenn ich tanke
    und das jetzt mit winterreifen.

    km stand sind jetzt ca 14100 km
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Das sieht bei mir alles nicht so gut aus, aber das liegt anscheinend an der Automatik.
     
  5. uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    Ihr habt ja alle Verbrauchswerte die sind mir schon Unheimlich.

    Schiebt Ihr das Auto auf den ersten 50 Kilometern?


    Grüße


    Uwe c
     
  6. sonic22

    sonic22 Guest

    schieben nö wieso auch.

    was ich gemerkt habe ist wenn man den avi nach ganganzeige fährt braucht er mehr sprit als wenn man ihn zwischen durch mal etwas höher dreht. so ist es bei mir zu mindestens.
    wenn er kalt ist fahre ich ihn nach anzeige wenn er warm ist nicht mehr so oft.

    daher der verbrauch.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    schon interessant, dass die Diesel inzwischen gleichviel oder sogar mehr verbrauchen als die Benziner.....war mal anders!
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Das stimmt allerdings, da ist der Verbrauchsvorteil fast dahin.
    :**
     
  9. sonic22

    sonic22 Guest

    stimmt war es mal aber ist bei anderen automarken auch so mirlerweile.

    wir habe auch schon überlegt einen diesel zu holen aber lohnt nicht.

    frau hate einen yaris 1.0 verbrauch lag zwischen 4,5 und 5 l
    diesel lag bei 4 - 4,7l

    erstmal mehr steuern bezahlen mehr versicherung höherer preis dann mindest. 20000 km fahren und dann nach 6 jahren auf null erst
    fazit lohnt nicht

    sieht man ja jetzt wieder benziner billiger als diesel bei mir zumindestens
     
  10. #210 racinggoat, 27.10.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ein wenig schon

    da hast du 100 % Recht!

    Nur leider ( :smash: ) keine Chance gehabt, da relativ früh bestellt (Februar)
    und sich auf die Technischen Daten verlassen und auf TOYOTA.

    Und wie gesagt sind meine Erfahrungen mit meinen Erwartungen, die ich hatte! Mit Probefahrt wäre ich wahrscheinlich nicht so negativ erwischt worden.


    Gestern beim Reifenhändler: Staunen über die zugelassenen Reifenmaße 205/60 R16. Scheint wohl auch nicht soooo üblich zu sein!

    Ich hoffe die Zuverlässigkeit der Kiste macht langfristig eine Menge wieder wett.
     
  11. uwe0203

    uwe0203 Guest

    Da kannst Du noch froh sein. Der große Diesel ab 150 PS braucht mindestens 17`
    215 55R17. Glatter Wahnsinn.
    #Das wurde aber schon in diversen Tr. ausführich erörtert.

    Grüße


    Uwe
     
  12. #212 thunderhawk, 27.10.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    215/55/17 und großer Diesel?

    Ich lache habe auf meinen TEC 2,2D seit 1 Woche die Winterreifen drauf sind 225/50/17 97XL W Sempert Sport Grip :P auf PLW Alufelgen und das alles für geschenkte 680€ bei Toyo Händler(der hat sich verkalkuliert :) ) =)
    Tolle Größe im Winter gelle
     
  13. uwe0203

    uwe0203 Guest


    Das ist ja wie ein 6er im Lotto.

    HHabe jetzt 17 Zoll als winterreifen und bekomme im Frühjahr 19 Zoll als Sommerschläppchen.
    Mein Reifenhändler besorgt mir ein Muster um zu sehen ob alle ohne Probleme in den Radkasten past.

    Grüße

    Uwe
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    reinpassen werden sie schon, nur ob sie sich auch drehen..... :Ü:

    Gruß Götz
     
  15. uwe0203

    uwe0203 Guest


    Es gibt ja hier auch einige wenige die den Wagen 30cm tiefer legen wollen.
    Erst mal, und dann werden es nur 30mm.

    Auch werde ich doch mit Schwung mind. eine Umdrehung schaffen!

    Grüße

    Uwe
     
  16. hulug

    hulug Guest

    Hallo zusammen.War auch auf der suche nach einem Kombi und bin im T27 fündig geworden.Gesehen reingesetzt und ich wollt ihn sofort haben und ich hab ihn als Exe 2,2 Diesel 6 Gang und bin begeistert.Natürlich hat jeder seinen geschmack aber auch der Preis muss stimmen und wenn ich so vergleich mit Mazda 6 Mondeo Opel Inz. bekommt man schon viel Auto.Also für 25.000 als Reimport bekommt man die anderen nicht.Was mich noch dazu veranlasst hat einen AV zu kaufen war Euro 5 was die anderen ebenfalls nicht haben.Der Verbrauch auf der autobahn bei der Überführung waren laut BC 5,8 Liter bei 130 Kmh und und 7,4 in der Stadt-Landstrasse und das find ich wenig im gegensatz zu meinem Honda der 10 Liter super seuft.Wie gesagt ich hab mir die anderen alle angeschaut aber beim AV war es Liebe auf den ersten blick....
     
Thema:

Erster Eindruck T27

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck T27 - Ähnliche Themen

  1. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...