erste Rep am Avensis T25

Diskutiere erste Rep am Avensis T25 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo zusammen, habe jetzt meine erste größe Reparatur an meinem Avensis T25 hinter mir. eigentlich nur den tausch von Verschleißteilen :D ok,...

  1. appel

    appel Guest

    hallo zusammen,

    habe jetzt meine erste größe Reparatur an meinem Avensis T25 hinter mir. eigentlich nur den tausch von Verschleißteilen :D

    ok, die Bremse ist schon die zweite aber diesmal habe ich entschieden was reinkommt.

    2x neue Brembo Scheiben + Ferodo Thermoquiet vorne ——>der absolute Hammer, die saugen sich bei gleichbleibenden Bremsdruck richtig an, 0 Fading
    2x neue ATE Scheiben und Beläge hinten
    4x Sachs Super Touring Dämpfer ——>Kein Schwimmen/Wanken in schnellen AB-Kurven
    2x Xenon UltraBlue: Daylight ——>jetzt weiß ich das ich Xenon habe

    nebenbei noch Pollenfilter/Luftfilter und 5W40 Castrol Magnetic Diesel mit Bosch Filter

    komplett für 1400 geld

    meine erste große investition, bis auf dem obligatorischen Öl.-und Filterwechsel. Viele Fragen immer wie lange so ein D-4D mit 116 PS läuft, nunja, mit Standheizung und Vernünftiges Öl inkl. Warmfahren bei mir schon 190.000KM seit 12/03. Da ich lange in der Schweiz gearbeitet hatte und in Berlin gewohnt, sind auch viele schnell gefahrene AB-Kilometer bei Kreuzlingen——>Berlin (860km) in 5,5 Stunden hatte ich schon geschafft :D

    also nochmals kurz, 1400 geld nach 190.000km, 190.000km ohne Ausfall und Pannen bei täglicher Benutzung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyo-chris, 29.08.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    JA doch, das ist eine ordentlich Bilanz.

    Meiner hat die 190tkm in Kürze auch hinter sich, allerdings sogar OHNE Standheizung. :Bye:

    Ganz ohne Ausfall allerdings bin ich nicht durchgekommen: Aufhängungsgummis, 2xScheinwerfer und Kühler machten schlapp.

    Ich wünsch dir weiterhin gute und ärgerlose Fahrt.
     
  4. #3 firefox, 30.08.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Was hast du dafür ausgegeben ?? Zimmermann bringt bis Ende des Jahres gelochte Scheiben für den AV. Im Moment bin ich geneigt die drauf zu machen.

    Ralf
     
  5. appel

    appel Guest

    also die bremboscheiben haben 2x69 geld und die ferodos 92 geld die ate's scheiben 2x57 geld und beläge 1x50 geld

    zu den angesprochenen zimmermann scheiben kann ich sagen das diese nicht verfügbar waren, nicht mal auf nachfrage im werk selber...nix lieferbar. sie waren aber auch meine wahl nummer 1. wie gesagt, die brembos sind auch super in verbindung mit den thermoquiet und ich denke das man nicht sparen sollte und das beste nehmen sollte was es gibt, selbst wenn der bremsweg nur einen halben meter weniger ist...das kann entscheident sein :kn:


    schönes we zusammen
     
  6. #5 ShadowRazor, 03.09.2009
    ShadowRazor

    ShadowRazor Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte dann doch mal meine erste richtige reperatur vorstellen

    ich hab 220.000 drauf und musste leider vor 2 monaten einen neuen Kat einbauen lassen. Wieso? ja das konnte mir bei meinem händler auch keiner sagen. Auf jedenfall fuhr die Karre wegen einer Elektronischen Sicherung nur noch 50 km/h und der kat war hinüber aber dafür habe ich mit dem neuen kat das gefühl das er wieder ordentlich zieht.

    Seid dem läuft alles rund. :)

    Grüße Chris
     
Thema:

erste Rep am Avensis T25

Die Seite wird geladen...

erste Rep am Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  2. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  3. Schalter für die Lendenwirbelverstellung

    Schalter für die Lendenwirbelverstellung: Hallo zusammen habe eine Frage. Und zwar geht es um den Schalter links am Fahrersitz für die elektrische Lendenwirbelverstellung. Wenn ich den...
  4. Der erste Ölwechsel steht bevor.

    Der erste Ölwechsel steht bevor.: Hallo zusammen, Meine Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und auf ein Checkheft lege ich keinen Wert. Vor allem wenn ich die Punkte lese:...
  5. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...