Erst der Reifen, dann der Schweller !

Diskutiere Erst der Reifen, dann der Schweller ! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Jip, komme gerade aus Thüringen von meinen Schwiegereltern und ? bin stinksauer, nicht auf meine Schwiegereltern, neeeeeeiiiiin. Gestern,...

  1. Hansen

    Hansen Guest

    Jip, komme gerade aus Thüringen von meinen Schwiegereltern und ?

    bin stinksauer, nicht auf meine Schwiegereltern, neeeeeeiiiiin.

    Gestern, Sonnabend, das Auto gewaschen gewienert gewachst, innen gereinigt RÄDER gereinigt, habe dabei bestimmt 10 Minuten die Winterräder begutachtet, alles paletti, gestern Abend ein wenig Geburtstag gefeiert, heute noch die Scheiben geputzt und eigentlich wollten wir um 16.00 Uhr wieder gen Heimat düsen. Beim Einsteigen, schon leicht schummriges Licht, werfe ich noch son lapidaren Blick auf meine Räder und waaaaaaas sehe ich da? Son netter Bürger aus dem Kaffnest, hat versucht mir den rechten hinteren Reifen zu zerstechen, ca. 4 cm Schlitz im Reifen, nicht ganz durch aber für mich sehr beunruhigend, nach kurzer Überlegung was tun? 1. trotzdem auf Risiko losfahren 2. Adac zu Rate ziehen, und ggf wechseln lassen oder 3. selber wechseln, wählte ich die falsche Variante. Erst wollten wir den ADAC rufen, aber das dauert in der Gegend nach Rückfrage wohl ewig, naja gut besabbeln lassen 3. Selber wechseln:

    Also Klamotten hinten raus, Wagenheber gesucht, naja hab schon bessere, aber auch schlechtere gesehen, mittlerweile doch schon etwas am Abdunkeln, Kurbel nicht gefunden, Radmuttern lösen, Wagenheber ansetzen, öhmnnn aber wo ? na gut, gut getastet und nichts unauffälliges gefunden, angesetzt----> naja was soll ich sagen falsche Stelle, ziemlich weit hinten, und dabei schön den Schweller versaut, so dass auch erstmal ne Lasche von der Schwellerverkleidung (Plastik) abriss. Nun werde ich morgen erstmal in die Werksatt fahren, neuen Reifen besorgen und den Unterboden richten lassen, sehen was die Verkleidung noch kann, ist sicher nichts aufwändiges, aber trotzdem sau ärgerlich und wieder mal ein paar zusätzliche Kosten. [​IMG]
    Für mein Geschmack ein bisschen viel Plastik verbaut.

    Widerrum sage ich mir aber im nachhinein, nachdem ich 2 1/2 Stunden im Auto geschimpft habe, bin ich ja froh, dass ich morgen überhaupt noch in die Werkstatt kann, hätte vielleicht auch an ausgehen können. Scheiß aufs Auto, ich bin eigentlich nur froh, dass ich es noch rechtzeitig gesehen habe. Ich werde mal morgen über den Gesamtumfang des Schadens berichten.

    "Axo, lieber Schlitzer ich werde mal ein bisschen recherchieren, in sonem kleinen Nest sicher kein Ding, wenn ich Dich erwische, reiße ich Dir mehr als nur die Eier ab.
    es gibt schon nen heißen Tipp."

    Ich werde jetzt erstmal was essen ind ne Buddel Rotwein mit meiner Frau süppen, sozusagen zur Beruhigung.


    [​IMG]
     
  2. #2 Suitcase, 09.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sauerei. Das hätte auch ins Auge gehen können, wenn Du es nicht vor Fahrantritt bemerkt hättest.

    Ich würde Strafanzeige gegen Unbekannt stellen und dort Deinen Verdacht, natülich nur wenn Du Anhaltspunkte hast, äußern.

    Grüße

    Guido
     
  3. #3 avensisd4d, 09.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Was soll denn dieser Beitrag? Hat doch wohl sehr wenig mit Toyota zu tun!!!
     
  4. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Es gibt hier viele Threads die nicht unbedingt mit Toyota zu tun haben , aber weil sie "das Leben "wiederspiegeln trotzdem sehr willkommen sind.

    Holger
     
  5. #5 Suitcase, 09.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Was soll denn dieser Beitrag? Hat doch wohl sehr wenig mit Toyota zu tun!!!

    M. E. ist dieser Beitrag schon okay, sollte vielleicht nur in eine andere Rubrik verschoben werden. Ist aber Sache der Foren-Elite.
     
  6. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Was soll denn dieser Beitrag? Hat doch wohl sehr wenig mit Toyota zu tun!!!

    Och ich denke eigentlich schon, denn ein Teil meines Anliegens war ja auch der, mal zu sagen, dass ich vor dem Ansetzten des Wagenhebers ins Bordbuch schauen muss und das kenne ich so von anderen Fahrzeugen nicht, beim Laguna beispielsweise kann man den WH eigentlich immer nur an der richtigen Stelle ansetzen beim Toyota eben nicht, da gibt es viele empfindliche Stellen, die man eher meiden sollte, allein schon durch die Schwellerverkleidung aus Plastik.

    Der Versuch den Reifen zu zerstören, finde ich eher sekundär, und will mich da auch gar nicht reinsteigern.

    Danke, Micha. [​IMG]
     
  7. #7 Alex-T25, 10.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn du weisst wers war ich komm mit, so Leute sollen mal spühren was es heisst sich am Hab und Gut anderer zu vergreifen,da kenn ich nix.

     
  8. Ram

    Ram Guest

    Hallo Hansen,
    Strafantrag stellen gegen unbekant würde ich sagen.
    Ist ja ein Anschlag auf deine Gesundheit.
    Nachbarn fragen ob einer was gesehen hat.
    Gibt es keine Markierung am Unterboden wo der Wagenheber
    angesetzt wird.

    Gruß Ram
     
  9. #9 maxiskoda, 10.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die BA macht hier schlau.

    Als ich abends um 23 Uhr im Dunkeln den Reifen gewechselt habe, war mein erster Blick in die BA und dannach war fummeln angesagt, weil die Markierung nicht zu sehen war sondern nur erfühlt werden konnte.

    Die breite Auflagefläche des Bordwagenhebers hat mir gefallen, allerdings ist für das Kurbeln schon relativ viel Kraft erforderlich.. (jaja, Schreibtischtäter und so...) [​IMG]


    Harald
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich frag mich nur warum nicht gleich die Polizei hinzugezogen wurde, wenn das so sicher ist, das der Reifen zerstochen wurde.
    So zu handeln wäre doch das normalste.
    Oder wäre nicht auch ein anderweitiger Schaden denkbar, z.B. Schotterstein, scharfer Gegenstand etc. . Habe es selbst schon erlebt, dass ein Schotterstein die Ursache war.
     
  11. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Die BA macht hier schlau.

    Als ich abends um 23 Uhr im Dunkeln den Reifen gewechselt habe, war mein erster Blick in die BA und dannach war fummeln angesagt, weil die Markierung nicht zu sehen war sondern nur erfühlt werden konnte.

    Die breite Auflagefläche des Bordwagenhebers hat mir gefallen, allerdings ist für das Kurbeln schon relativ viel Kraft erforderlich.. (jaja, Schreibtischtäter und so...) [​IMG]


    Harald


    Ehrlich gesagt, war ich mir nicht bewusst, dass ich was kaputt machen kann. Deshalb war für der Blick in die BA nicht vorgesehen, hinterher ist man schlauer, ich ganz bestimmt. Aber mal ganz davon abgesehen, hat mir der Kundendienstleiter heute in der Werksatt auch ne falsche Stelle gezeigt und dann schnell gesagt, der Monteur weiß es ganz genau. [​IMG]


    Ansonsten alles im grünen Bereich, Boden gerichtet, nix passiert. Monteur: ach son bisschen Blech, nicht der Rede wert, hingebogen angeschraubt, fertig ----> Kaffeekasse aufgefüllt, abgefahren.

    Ein neuen Reifen bekam ich dann auf guten Tipp von Herrn Quast bei nem Reifenhändler umme Ecke zwar nicht ganz billig, aber was solls.



    Zitat: Ich frag mich nur warum nicht gleich die Polizei hinzugezogen wurde, wenn das so sicher ist, das der Reifen zerstochen wurde.
    So zu handeln wäre doch das normalste.
    Oder wäre nicht auch ein anderweitiger Schaden denkbar, z.B. Schotterstein, scharfer Gegenstand etc. . Habe es selbst schon erlebt, dass ein Schotterstein die Ursache war.


    öhmn ich schrieb:Zitat: Gestern, Sonnabend, das Auto gewaschen gewienert gewachst, innen gereinigt RÄDER gereinigt, habe dabei bestimmt 10 Minuten die Winterräder begutachtet, alles paletti,

    Ich bin eigentlich in dem Punkt sehr pingelig, so dass mir der Schlitz mit Sicherheit aufgefallen wäre. Von daher bin ich mir sicher, dass da jemand seine Schnitzkünste ausprobiert hat. Bestätigung kamm dann auch nochmals vom Reifenhändler.

    Ja das Thema Polizei, hatten wir gestern Abend dann auch, aber nach einiger Überlegung: Kann ich denn jemandem was nachweisen? Und nen Verdacht aussprechen, ohne zu es beweisen zu können, da bin ich ganz vorsichtig. Ich denke, die Sache klärt sich auch so im Ort. Ich bleib am Ball.

    Ein Gutes hatte es ja auch mein morgentlicher WS- Besuch, ich habe reddevil getroffen. So haben wir noch ein wenig geplaudert, naja und alles is schick. Ich danke Euch für die vielen brauchbaren Tipps. [​IMG]


    @Alex-T25

    Zitat: Wenn du weisst wers war ich komm mit, so Leute sollen mal spühren was es heisst sich am Hab und Gut anderer zu vergreifen,da kenn ich nix.

    So ähnlich dacht ich den ganzen gestrigen Abend, aber muss ich mir an sonem Gesindel die Finger schmutzig machen?, ich denke die wissen gar nicht was sie tun, ähnlich wie die Typen mit den "Steinchen" von der AB-Brücke. tsssss

    @Ram,

    Zitat: Gibt es keine Markierung am Unterboden wo der Wagenheber
    angesetzt wird.


    Doch, zwischen den zwei Kerben, aber weißt Du wieviel Kerben ich da gestern Abend gefühlt habe? [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ein Gutes hatte es ja auch mein morgentlicher WS- Besuch, ich habe reddevil getroffen. So haben wir noch ein wenig geplaudert, naja und alles is schick. Ich danke Euch für die vielen brauchbaren Tipps. [​IMG]



    Hi Hansen,

    ja, war sehr nett heute morgen dich zu treffen - auch wenn die Umstände für dich nicht so angenehm waren. So wie du schreibst, hat unsere Werkstatt ja wieder sehr kundenorientiert das Problem gelöst - also ich bin auch superzufrieden mit dem Service.

    Bin gespannt, ob die Übeltäter erwischt werden - drücke dir die Daumen....

    ....und sei froh, dass du vor der Abfahrt den Schaden bemerkt hast!

    So long
    reddevil [​IMG]
     
Thema:

Erst der Reifen, dann der Schweller !

Die Seite wird geladen...

Erst der Reifen, dann der Schweller ! - Ähnliche Themen

  1. Reifenhersteller für Erstausstattung

    Reifenhersteller für Erstausstattung: Gibt es eigentlich wieder einen bestimmten Reifenhersteller der den T27 bestückt oder wird unterschiedlich aufgezogen, je nach dem was gerade da...
  2. EU will rollwiderstandsarme Reifen u. ESP

    EU will rollwiderstandsarme Reifen u. ESP: Brüssel will rollwiderstandsarme Reifen und ESP vorschreiben Brüssel (dpa) - Sämtliche Neuwagen sollen künftig mit einem elektronischen...
  3. Werksradio + DSP Verstärker

    Werksradio + DSP Verstärker: Hallo Ich habe da folgendes Problem. Habe mir ein DSP verbaut und den Abgriff am Radio über High Level getätigt. Weiß vlt jemand ob und wann die...
  4. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  5. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...