Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?

Diskutiere Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus zusammen, nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005. Bisher solide u zufrieden....

  1. #1 kellenri, 27.08.2015
    kellenri

    kellenri Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Fahrzeug:
    Vorher: BMW 318i (Autogas) Touring > Toyota Avensis (T25) 2.0 D-4D
    Servus zusammen,

    nachdem Ihr mich tatkräftig beraten habt, fahre ich seit Juni an netten Avensis, T 25, Bj. 05/2005.
    Bisher solide u zufrieden.
    Ein paar Kleinigkeiten nerven mich allerdings:
    - Wenn ich mit viel Gepäck vom Bergsteigen / Gleitschirmfliegen / einkaufen etc. heim komme, alles möglich in die Hände zum Tragen nehme, habe ich logischerweise keine Hand mehr frei, um das Auto zu zu sperren. Bisher kannte ich das Problem nicht, da meine bisherigen BMWs sich abschließen ließen, sobald die Fahrertür geschlossen war. Beim Avensis müssen allerdings offensichtlich alle Türen u Heckklappe zu sein, bevor ich absperren kann.
    Das ist für meine Praxis wahnsinnig unpraktisch u ärgerlich!
    Gibt es da irgendeinen Trick, wie man erst absperren u dann die letzte Tür schließen kann?

    Viele Grüße,
    Kilian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 27.08.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nur ein Versuch:

    Offene Tür per Hand verriegeln - Türgriff (außen) in "Tür öffnen Position" bringen - Tür schließen - Türgriff loslassen.

    a) Ich habe einen T27.
    b) Ich kann es gerade nicht testen.

    Brösel
     
  4. #3 Olav_888, 27.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, sieh es mal so, ICH hab noch nie meinen Autoschlüssel nach dem Zusperren im Avensis vergessen, so das man dann einen ADAC rufen musste, kenne genügend Mitmenschen, denen das schon passiert ist, Zugesperrt, Schlüssel beim Auspacken in den Kofferraum gelegt und dann zugemacht. Es hat alles Vor- und Nachteile
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Genau so sehe ich es auch. Der letzte der das in meinem Umfeld geschafft hat war mein Chef bei seinem neuen Passat. Er hats gerade nach hause geschafft, auto eingeparkt und dann im Kofferraum gewühlt -> Klappe zu und - Ääääähhhhhhmmmmmm ....
    Bei VW ist es dann so, daß man nur noch die Scheibe hätte einschlagen können um die Kiste auf zu bekommen. VW sagt - no Chance - also neuen Schlüssel bestellen.
    Drum halte ich auch nichts von diesen Lösungen, auch wenn sie manchmal praktisch sein können.

    Den T27 bekommt man übrigens nicht zu geschlossen solange irgend eine Tür nicht (richtig) geschlossen ist. Finde ich recht praktisch.
     
  6. #5 Daniel_23, 27.08.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Das mit verriegeln und Türgriff hoch geht doch bei fast allen Japanern. Bei meinen Suzuki Swift GTi hab ich das so 3 oder 4x geschafft, durch die Türfürn wars aber kein Problem den Kofferaum aufzubekommen. Beim E11 geht's auch, beim T23 hab ichs noch nicht probiert.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kellenri, 28.08.2015
    kellenri

    kellenri Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Fahrzeug:
    Vorher: BMW 318i (Autogas) Touring > Toyota Avensis (T25) 2.0 D-4D
    Gute Idee, Brösel, ich werde es ausprobieren. Danke!

    Olav, Focki, Daniel, ich kann euer Argument schon auch verstehen. Hat definitiv Vor- und Nachteile.
    Aber in meiner Praxis ärgere ich mich derzeit mehrmals pro Woche u das mit dem aussperren ist mir in meinen ersten 11 Jahren BMW auch nie passiert.
    Und selbst wenn ich mich künftig alle 10 Jahre aussperren würde, wäre mir das lieber, als mich mehrmals die Woche mit vollen Händen ärgern zu müssen.
    Das hängt halt vom persönlichen Einsatz ab.
     
  9. #7 Olav_888, 28.08.2015
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wenn Du/man dann keine Hand mehr hat, um den Schlüssel zu bedienen, wie kommt man dann als nächstes durch die Haustür? Und wie bekommst DU die Heckklappe herunter? ;) Meine Nichte hat dies übrigens bei ihrem neuen i30 erfolgreich geschafft :D

    Aber Zurück: Wenn man damit die Tür dann offen hält, verriegelt die dann, wenn man sie zu schlägt?

    Ach ja, und wie macht das der Kollege mit Heckklappe und den hinteren Türen gleichzeitig? :whistling:
     
Thema:

Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das?

Die Seite wird geladen...

Erst absperren, dann Türe schließen: Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  2. Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel

    Xenon Leuchtweitenverstellung regelt unplausibel: Hallo T25 Schrauber und Kenner, meine Xenon Leuchtweitenverstellung macht was sie will. Mal sind die Scheinwerfer zu hoch, dann zu tief, mitten...
  3. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  4. Lichtautomatik erst nach Motorstart

    Lichtautomatik erst nach Motorstart: Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...
  5. Unterbringung des HIFI Verstärker's

    Unterbringung des HIFI Verstärker's: Moin Ich habe meine Musikanlage auf Doppel DIN, Verstärker und Subwoofer aufgerüstet. Folgendes Problemlos: Momentan liegt der Verstärker unter...