Ersparnis EU-Importe

Diskutiere Ersparnis EU-Importe im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Glückwunsch und ab sofort frohes Warten! [img] [img]

  1. #61 maxiskoda, 02.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Glückwunsch und ab sofort frohes Warten! [​IMG] [​IMG]
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Tower,

    bin in Gebrauchtwagenpreisen nicht so auf dem Laufenden! Aber 8000 Euro für eine 9,5 Jahre alten A4 (und das vom Händler) finde ich sehr reichlich (um nicht zu sagen das erstaunt mich gar sehr, in diesem Fall kein Auftrag für die Leine [​IMG] )!!
    Also ich denke, dein Zögern hat sich gelohnt!
    GRATULIERE!!!!

    Einen schönen Juli wünscht

    Prog
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 02.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hey tower,
    gute Wahl,gute Entscheidung,hmm ja Warten kann hart sein!
    Da wäre 'ne Tageszulassung doch schneller...

    Uwe
     
  4. Tower

    Tower Guest

    Zitat:
    bin in Gebrauchtwagenpreisen nicht so auf dem Laufenden! Aber 8000 Euro für eine 9,5 Jahre alten A4 (und das vom Händler) finde ich sehr reichlich (um nicht zu sagen das erstaunt mich gar sehr, in diesem Fall kein Auftrag für die Leine [​IMG] )!!
    Also ich denke, dein Zögern hat sich gelohnt!
    GRATULIERE!!!!


    Danke, auch den anderen hier. Ich muss fairerweise dazusagen, dass ich kein Vielfahrer bin und der gute Audi nur 75.000 km runter hat, spielt sicher eine größere Rolle. "Trotzdem" find ich den Preis wirklich gut. [​IMG]

     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    8000 Euro, ich kann das immer noch nicht glauben. Euro und nicht DM??
    Komm, du hast den Händler besoffen gemacht.....
    Also Audi ist zwar viel zu teuer in der Anschaffung, aber der Wiederverkaufswert scheint mir exzellent zu sein. Was hättest du denn Privat ansetzen können??

    Prog
     
  6. Tower

    Tower Guest

    Die Rechnung entspricht eher 9% Rabatt (22.000) und dann 6.000 für den A4. In der Kombination aber sicher sehr gut. Ich hab ja schon gesagt, dass ich bei einem guten Neuwagen- und Gebrauchtwagenhändler war, der macht sicher trotzdem noch seine Marge, hat wahrscheinlich erstklassige Konditionen bei einem Toyota-Vertragshändler und ein gutgehendes Gebrauchtwagengeschäft. Aber eins steht für mich fest, privat wäre das nicht besser gelaufen. Ist schwer zu sagen, je nach Glück wäre ich wohl privat zwischen 5.000 und 6.000 gelandet, ich glaube aber fast näher an der 5.000. Waren aber auch zähe Verhandlungen, ich war insgesamt 3mal beim Händler und zwischendurch bei Vertragshändlern. Auch bei den Vertragshändlern lag ich am Ende mit einer Sonderaktion bei 16.150 € Zuzahlung. Aber nur bei einem, war aber ein gutes Argument, um beim freien Händler nochmal zu drücken. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Insbesondere wenn ich die Angebote der anderen Vertragshändler (allerdings noch ohne Handeln) sehe. 17.000, 17.500 und absolut lächerliche 19.500 €. Ich denke, Ihr glaubt mir, dass ich jetzt am Ende glücklich mit den 16.000 € für den deutschen Neuwagen bin. Da lohnte dann aus meiner Sicht auch kein EU-Wagen mehr.
     
Thema:

Ersparnis EU-Importe