Ersatzteil im Lieferverzug

Diskutiere Ersatzteil im Lieferverzug im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hatte euch doch mal gepostet, daß ich dauernd land unter im linken Scheinwerfer habe. Nun wurde vor Über einer Woche beschlossen, diesen zu...

1. jojo

jojo Guest

Ich hatte euch doch mal gepostet, daß ich dauernd land unter im linken Scheinwerfer habe. Nun wurde vor Über einer Woche beschlossen, diesen zu erneuern. Mein fleissiger händler hat auch soglei bestellt, mit der für toyota üblichen Äußerung " Morgen ist der da". Hat sonst auch immer gestimmt.

Aber der ist bis heute nicht da, ein nebelscheinwerfer hatte auch schon 8 tage gebraucht.

Ich habe mal woanders gehört das Toyo lieferschwierigkeit mit Ersatzteilen hat. War sonst nie der fall.

Jetzt bibn ich mal gespannt was passiert, wenn mal ein Einsatzwichtiges teil kommen soll. Z.B. Windschutzscheibe, Bremsscheiben und der gleichen.

2. #2 raider7, 09.12.2003
    raider7

raider7 Guest

Land unter im rechten Nebelscheinwerfer, oder besser: Nebel im selbigen.

PS. Die linke Bremsscheibe hat schon ein tolle Riefe, vielleicht der Grund für das Bremsenquietschen beim ausrollen und bremsen vor Ampeln.

Gruss Peter

3. #3 Hemm-Ohr, 09.12.2003
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @jojo

mein Händler kriegt zur Zeit auch sehr schwer Ersatzteile ran,seine Aussage:
    "Toyota verlagert das gesame Teilevertriebszentrum von Köln nach Belgien ohne die Lieferung von Ersatzteilen währenddessen zu sichern"

is doch schlecht,oder?

uwe

4. jojo

jojo Guest

Mein scheinwerfer ist heute gekommen, es war der für den Previa. Da hat mein Händler aber geflucht, weil er vordem Auspacken des SW schon mal den alten ausgebaut hatte. Dazu muß übrigens die Stoßstange abgebaut werden. scheinwerfertausch mindestens eine Stunde Arbeit.

Er sagte auch, daß das Eteilesystem umgestellt wird. Von Köln nach Belgien. Dort ist ein Zentrales Ersatzteillager mit Robotertechnik. Das funzt noch nicht ganz. Früher wurde der Händler täglich beliefert, jetzt nur noch alle zwei tage. Er wird wohl wieder ein größerere eigenes verschleißteillager einrichten., sagt er. bei uns auf dem Lande kommen die meisten kunden am Wochenende.

Er sagt seine ersatteillieferungen sind jedesmal wie Weihnachten. er weiß nie was dabei ist oder nicht, und ob alles paßt . Siehe mein scheinwerfer.

Aber das ist bei anderen MArken nicht anders.

5. #5 StG (DD), 10.12.2003
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:
    Aber das ist bei anderen MArken nicht anders.

Entschuldige wenn ich dem widerspreche, aber bei Ford hatte ich immer am nächsten Tag das richtige Ersatzteil, egal ob vom Fahrwerk oder Scheinwerfer oder Scheibe. ebenso der Nissan meiner Mutter. Mit der heutigen Technik und einer vernünftigen Endkontrolle darf so was nicht passieren, das ist absolut nicht auf dem Stand der Zeit. Und der Umzug in ein anderes Lager darf nicht als Ausrede geltend gemacht werden. Das spricht nicht für eine ordentliche Planung.

Stephan

6. gino

gino Guest

Viellecht haben die anderen Marken mehr Erfahrung mit Ersatzteilen und Lagerung / Versand !!!
    Die haben einfach mehr Mögklichkeit es zu üben, oder [​IMG]

ciao gino

7. jojo

jojo Guest

Gebe euch beiden recht, will hier auch nichts endschuldigen.
    schätze auch, daß alles besser wird, wenn noch mehr Avensis laufen.
    Bei meinem Yaris gab es noch nie Lieferverzug, war allerdings noch nichts großes defekt.

anmenem RAV 4 hatte damals nach einem Unfall, ein einziges Teil länger als 2 Tage gebraucht.

8. Worm

Worm Guest

Das war eines der wenigen Dinge die bei allen VW-Werkstätten geklappt haben: Ersatzteile wurden schnell (und korrekt) geliefert.

Markus

9. Gast

Gast Guest

Also ich durfte bei meinem Ford auch schon länger auf Ersatzteile warten.
    Allerdings auch damals beim Starlet, als der Frontscheibentausch nach Steinschlag anstand. Die Scheibe war recht schnell da. Leider hat der Stift beim Entfernen (== Rausschneiden) der alten Scheibe den Dachhimmel mit erwischt. Auf den Himmel musste ich dann eine Woche warten, weil in Köln Karneval war.
    Insofern begrüße ich ausdrücklich die Verlagerung des Lagers von Köln nach Belgien... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Cleverer wäre es natürlich gewesen, die Händler anzuhalten etwas mehr Vorrat zu beschaffen, um den beschriebenen Umstellungsschwierigkeiten begegnen zu können...

MfG
    Kay [​IMG]

10. jojo

jojo Guest

Zwischenergebniss von heute morgen:

Scheinwerfer Liefertermin unbekannt [​IMG]

11. Gast

Gast Guest

Ich kenn das bisher eigentlich auch ohne Probleme. Es gab bisher bei meinen Toyotas nie Probleme wenn ich was brauchte. Scheint sich da bei Toyota eine neue Kultur einzustellen, oder ist es schlicht ein temporäres Problem mit der Neuorganisation des Zentrallagers?

Klaus

12. #12 mi-ms496, 15.12.2003
    mi-ms496

mi-ms496 Guest

Als damals der neue Celica (T23) vorgstellt wurde und alle Leute die (weißen) Seitenblinker haben wollten, sagte mein Händler mir damals, das es den neuen T23 zwar schon zu kaufen gibt, die Ersatzteilliste aber noch nicht vorliegt. Auch die Lieferung von Ersatzteilen ist schleppend.

Kann doch beim AV genauso sein: Alle Teile die kommen, werden nach GB geschickt um unsere wartenden Freunde mit kompletten AVs zu bestücken. Die Ersatzteillieferung für uns kommt daher etwas später...

Bleibt gelassen, VW hat auch schon Zeiten gehabt, wo im Verkaufsraum die Neuwagen "entkernt" wurden, weil das Zentrallager komplett still stand...

MfG Michael

13. jojo

jojo Guest

Vor 10 Minuten der erlösende Anruf - scheinwerfer ist da.
    Hoffentlich der Richtige
    sehe ich heute Abend.

14. jojo

jojo Guest

Also Scheinwerfer ist jetzt drin.
    Zum Einbau muß auf jeden Fall der Frontvorbau gelöst werden. Außerdem ist es wichtig, das die Gummitüllen über den Birnenfaßungen richtig sitzten, sonst kommt Feuchtigkeit rein. Aber das ist fast nur in ausgebauten Zustand zu machen.
    Echte Fehlkonstruktion.
    Ich möchte nicht wissen, was mazahlen muß wenn der LAmpentausch auf die eigene Kappe geht.
    Gruß Jürgen

15. Gast

Gast Guest

Hallo liebe Avensis-fans,
    mein Name ist Maik und lese sehr gespannt eure berichte.
    Um auf das Thema, Ersatzteilbeschaffung zurück zukommen,
    Die Toyotahändler haben alle neue Händlerverträge bekommen,weil es in dem Automobilgeschäft neue richtlinien gibt. Das bedeutet es gibt eine neue GVO (Gruppenfreistellungs verordnung) von der EU beschlossen.
    an diese Verordnung muss sich der Händler und der Hersteller halten.Das bedeutet neue Verträge für Händler und Hersteller sowie ein neues EDv-Programm, was natürlich Probleme mit sich bringt.
    Also ab 11/03 dauert er es Für ET´s von Bestellung bis Lieferung im normal fall 2 Tage. Die Probleme der EDV sollen bis ende DEZ. behoben sein.
    Gruß Maik

16. #16 Toyopel, 19.12.2003
    Toyopel

Toyopel Guest

tärerätä

Hallo Maik,

herzlich willkommen im Toyotaforum.

wir freuen uns das du endlich da bist. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Du bist das 500ste Mitglied.

Gruss
    Heino

17. jojo

jojo Guest

Hat Maik jetzt nicht den Mercedes vom Webmaster gewonnen.und muß damit rumfahren ?

18. #18 Hemm-Ohr, 19.12.2003
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Hat Maik jetzt nicht den Mercedes vom Webmaster gewonnen.und muß damit rumfahren ?

Jooo,gibts auch
    Bilder? [​IMG] [​IMG]

Uwe

19. #19 Toyopel, 19.12.2003
    Toyopel

Toyopel Guest

Leider kann der Bens noch nicht ausgeliefert werden.
    Beim abladen vom Hänger hatte er leider ein Elektronikproblem.

Der ADAC ist aber schon unterwegs. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Heino

20. Gast

Gast Guest

Das ist ja schön, dann schickt mir den Benz doch einfach zu.
    ich hätte gern eine neue E-klasse 320 cdi T-modell [​IMG]

Thema: Ersatzteil im Lieferverzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ersatzteile lieferverzug mietwagen recht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil im Lieferverzug - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. T27, Dachgepräckträger, Gummiauflage als Ersatzteil dringend gesucht

T27, Dachgepräckträger, Gummiauflage als Ersatzteil dringend gesucht: Hallo zusammen! Ich will eigentlich gerne morgen (01.06.2024) mit meinem Avensis in Urlaub fahren (wie schon so oft), aber leider muss mir...
  3. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  4. Ersatzteil 58470-05022 und 58405-05010-A (Griffschale zum Ladeboden) gesucht

Ersatzteil 58470-05022 und 58405-05010-A (Griffschale zum Ladeboden) gesucht: Hallo Zusammen, mir ist vorgestern die Griffschale zum doppelten Ladeboden kaputt gegangen, d.h. ein Stück Plastik abgebrochen. Da ich...
  5. Suche Ersatzteil Achsschenkel

Suche Ersatzteil Achsschenkel: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Avensis T25 Kombi 1,8l 129 PS ist vor geraumer Zeit mal die Schraube des...