Ersatzteil im Lieferverzug

Diskutiere Ersatzteil im Lieferverzug im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hatte euch doch mal gepostet, daß ich dauernd land unter im linken Scheinwerfer habe. Nun wurde vor Über einer Woche beschlossen, diesen zu...

  1. jojo

    jojo Guest

    Ich hatte euch doch mal gepostet, daß ich dauernd land unter im linken Scheinwerfer habe. Nun wurde vor Über einer Woche beschlossen, diesen zu erneuern. Mein fleissiger händler hat auch soglei bestellt, mit der für toyota üblichen Äußerung " Morgen ist der da". Hat sonst auch immer gestimmt.

    Aber der ist bis heute nicht da, ein nebelscheinwerfer hatte auch schon 8 tage gebraucht.

    Ich habe mal woanders gehört das Toyo lieferschwierigkeit mit Ersatzteilen hat. War sonst nie der fall.

    Jetzt bibn ich mal gespannt was passiert, wenn mal ein Einsatzwichtiges teil kommen soll. Z.B. Windschutzscheibe, Bremsscheiben und der gleichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raider7, 09.12.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Land unter im rechten Nebelscheinwerfer, oder besser: Nebel im selbigen.

    PS. Die linke Bremsscheibe hat schon ein tolle Riefe, vielleicht der Grund für das Bremsenquietschen beim ausrollen und bremsen vor Ampeln.

    Gruss Peter
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 09.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @jojo

    mein Händler kriegt zur Zeit auch sehr schwer Ersatzteile ran,seine Aussage:
    "Toyota verlagert das gesame Teilevertriebszentrum von Köln nach Belgien ohne die Lieferung von Ersatzteilen währenddessen zu sichern"

    is doch schlecht,oder?

    uwe
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Mein scheinwerfer ist heute gekommen, es war der für den Previa. Da hat mein Händler aber geflucht, weil er vordem Auspacken des SW schon mal den alten ausgebaut hatte. Dazu muß übrigens die Stoßstange abgebaut werden. scheinwerfertausch mindestens eine Stunde Arbeit.

    Er sagte auch, daß das Eteilesystem umgestellt wird. Von Köln nach Belgien. Dort ist ein Zentrales Ersatzteillager mit Robotertechnik. Das funzt noch nicht ganz. Früher wurde der Händler täglich beliefert, jetzt nur noch alle zwei tage. Er wird wohl wieder ein größerere eigenes verschleißteillager einrichten., sagt er. bei uns auf dem Lande kommen die meisten kunden am Wochenende.

    Er sagt seine ersatteillieferungen sind jedesmal wie Weihnachten. er weiß nie was dabei ist oder nicht, und ob alles paßt . Siehe mein scheinwerfer.

    Aber das ist bei anderen MArken nicht anders.
     
  6. #5 StG (DD), 10.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Aber das ist bei anderen MArken nicht anders.


    Entschuldige wenn ich dem widerspreche, aber bei Ford hatte ich immer am nächsten Tag das richtige Ersatzteil, egal ob vom Fahrwerk oder Scheinwerfer oder Scheibe. ebenso der Nissan meiner Mutter. Mit der heutigen Technik und einer vernünftigen Endkontrolle darf so was nicht passieren, das ist absolut nicht auf dem Stand der Zeit. Und der Umzug in ein anderes Lager darf nicht als Ausrede geltend gemacht werden. Das spricht nicht für eine ordentliche Planung.

    Stephan
     
  7. gino

    gino Guest

    Viellecht haben die anderen Marken mehr Erfahrung mit Ersatzteilen und Lagerung / Versand !!!
    Die haben einfach mehr Mögklichkeit es zu üben, oder [​IMG]

    ciao gino
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Gebe euch beiden recht, will hier auch nichts endschuldigen.
    schätze auch, daß alles besser wird, wenn noch mehr Avensis laufen.
    Bei meinem Yaris gab es noch nie Lieferverzug, war allerdings noch nichts großes defekt.

    anmenem RAV 4 hatte damals nach einem Unfall, ein einziges Teil länger als 2 Tage gebraucht.
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Das war eines der wenigen Dinge die bei allen VW-Werkstätten geklappt haben: Ersatzteile wurden schnell (und korrekt) geliefert.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also ich durfte bei meinem Ford auch schon länger auf Ersatzteile warten.
    Allerdings auch damals beim Starlet, als der Frontscheibentausch nach Steinschlag anstand. Die Scheibe war recht schnell da. Leider hat der Stift beim Entfernen (== Rausschneiden) der alten Scheibe den Dachhimmel mit erwischt. Auf den Himmel musste ich dann eine Woche warten, weil in Köln Karneval war.
    Insofern begrüße ich ausdrücklich die Verlagerung des Lagers von Köln nach Belgien... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Cleverer wäre es natürlich gewesen, die Händler anzuhalten etwas mehr Vorrat zu beschaffen, um den beschriebenen Umstellungsschwierigkeiten begegnen zu können...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Zwischenergebniss von heute morgen:

    Scheinwerfer Liefertermin unbekannt [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich kenn das bisher eigentlich auch ohne Probleme. Es gab bisher bei meinen Toyotas nie Probleme wenn ich was brauchte. Scheint sich da bei Toyota eine neue Kultur einzustellen, oder ist es schlicht ein temporäres Problem mit der Neuorganisation des Zentrallagers?

    Klaus
     
  13. #12 mi-ms496, 15.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Als damals der neue Celica (T23) vorgstellt wurde und alle Leute die (weißen) Seitenblinker haben wollten, sagte mein Händler mir damals, das es den neuen T23 zwar schon zu kaufen gibt, die Ersatzteilliste aber noch nicht vorliegt. Auch die Lieferung von Ersatzteilen ist schleppend.

    Kann doch beim AV genauso sein: Alle Teile die kommen, werden nach GB geschickt um unsere wartenden Freunde mit kompletten AVs zu bestücken. Die Ersatzteillieferung für uns kommt daher etwas später...

    Bleibt gelassen, VW hat auch schon Zeiten gehabt, wo im Verkaufsraum die Neuwagen "entkernt" wurden, weil das Zentrallager komplett still stand...

    MfG Michael
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Vor 10 Minuten der erlösende Anruf - scheinwerfer ist da.
    Hoffentlich der Richtige
    sehe ich heute Abend.
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Also Scheinwerfer ist jetzt drin.
    Zum Einbau muß auf jeden Fall der Frontvorbau gelöst werden. Außerdem ist es wichtig, das die Gummitüllen über den Birnenfaßungen richtig sitzten, sonst kommt Feuchtigkeit rein. Aber das ist fast nur in ausgebauten Zustand zu machen.
    Echte Fehlkonstruktion.
    Ich möchte nicht wissen, was mazahlen muß wenn der LAmpentausch auf die eigene Kappe geht.
    Gruß Jürgen
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Avensis-fans,
    mein Name ist Maik und lese sehr gespannt eure berichte.
    Um auf das Thema, Ersatzteilbeschaffung zurück zukommen,
    Die Toyotahändler haben alle neue Händlerverträge bekommen,weil es in dem Automobilgeschäft neue richtlinien gibt. Das bedeutet es gibt eine neue GVO (Gruppenfreistellungs verordnung) von der EU beschlossen.
    an diese Verordnung muss sich der Händler und der Hersteller halten.Das bedeutet neue Verträge für Händler und Hersteller sowie ein neues EDv-Programm, was natürlich Probleme mit sich bringt.
    Also ab 11/03 dauert er es Für ET´s von Bestellung bis Lieferung im normal fall 2 Tage. Die Probleme der EDV sollen bis ende DEZ. behoben sein.
    Gruß Maik
     
  17. #16 Toyopel, 19.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

    tärerätä

    Hallo Maik,

    herzlich willkommen im Toyotaforum.

    wir freuen uns das du endlich da bist. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Du bist das 500ste Mitglied.

    Gruss
    Heino

     
  18. jojo

    jojo Guest

    Hat Maik jetzt nicht den Mercedes vom Webmaster gewonnen.und muß damit rumfahren ?
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 19.12.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Hat Maik jetzt nicht den Mercedes vom Webmaster gewonnen.und muß damit rumfahren ?

    Jooo,gibts auch
    Bilder? [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyopel, 19.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Leider kann der Bens noch nicht ausgeliefert werden.
    Beim abladen vom Hänger hatte er leider ein Elektronikproblem.

    Der ADAC ist aber schon unterwegs. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Heino
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Das ist ja schön, dann schickt mir den Benz doch einfach zu.
    ich hätte gern eine neue E-klasse 320 cdi T-modell [​IMG]
     
Thema: Ersatzteil im Lieferverzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ersatzteile lieferverzug mietwagen recht

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil im Lieferverzug - Ähnliche Themen

  1. Preise für Ersatzteile

    Preise für Ersatzteile: Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Preise für Avensis Ersatzteile gemacht? Sind die wirklich so exorbitant teuer? Habe ich jetzt schon von...
  2. Suche Ersatzteile

    Suche Ersatzteile: Moin Ich habe leider letztens meinen T25 Kombi etwas unsanft im Graben abgestellt;( Und wollte mal Fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich am...
  3. Gebrauchte Ersatzteile für T22

    Gebrauchte Ersatzteile für T22: Hallo zusammen, habe heute einen gebrauchten Heckscheibenwischermotor für meinen Avensis T22 Kombi bekommen und eingebaut.So wie viele gebrauchte...
  4. Übersicht Ersatzteile | Internetshops

    Übersicht Ersatzteile | Internetshops: Hi Leute, postet hier doch bitte Shops, bei denen Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank. z.B. nach diesem Schema: Bremsbeläge von...
  5. Werkseitig lackierte Ersatzteile

    Werkseitig lackierte Ersatzteile: @ alle, mal ne Frage. Bei meinem Avensis ist, meiner Meinung nach, die Lackierung des vorderen und hinteren Stoßfängers nicht 100 % in...