Ersatz für Dämmung Motorhaube

Diskutiere Ersatz für Dämmung Motorhaube im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit ner Weile fahre ich "oben ohne" rum :prankster: D.h. seit mir der, oder die Marder die Dämmung der Motorhaube fast völlig...

  1. lax

    lax Guest

    Hallo,

    seit ner Weile fahre ich "oben ohne" rum :prankster: D.h. seit mir der, oder die Marder die Dämmung der Motorhaube fast völlig zerfleischt haben.
    Bin jetzt den T25 FL (gleiche Motorisierung) gefahren und empfand das Motorgeräusch ein ganzes Stück leiser.
    Sind die "Facegelifteten" Modelle alle etwas leiser, oder liegt es tatsächlich an der Dämmung der Motorhaube?
    Die WS hat mir nicht viel Hoffnung mit einer neuen Originalmatte gemacht: ...die 300 € könnte ich mir sparen, der nächste Marder läßt sicher nicht lang auf sich warten... :smash:
    Lohnt es sich also, ein anderes, marderfesteres Material als Dämmung zu verwenden. Falls ja, welches?

    So, morgen werde ich erst mal wieder 60 Euronen für einen neuen Schlauch investieren - ebenfalls "Marders Leckerli"

    Gruß l-ax
     
  2. #2 firefox, 08.04.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hallo,

    schau mal nach evtl. ist es bei dir in der Teilkasko mit drin??

    Gruß
    Ralf
     
  3. tba7

    tba7 Guest

    Hallo,
    ein Marder hat sich im Laufe der Zeit an der Matte, die von unten an der Motorhaube befestigt ist, gütlich getan, es ist fast nichts mehr davon übrig.
    Als ich bei Toyota anrief, um eine neue zu bestellen, sagte die Dame, das sei doch nur zur Schalldämmung und würde 250 € kosten, ob ich das wirklich wolle.
    "Nö, dann nicht."
    Stimmt das? 250 € für so ´ne olle Matte????
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Motordämmmatte" von tba7 mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2


    Prog
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    mir hat man seinerzeit auch über 200€ genannt,scheint zu stimmen...
    Das ist echt unglaublich,genauso wie der doppelte Ladeboden beim Yaris für über 200€ :P

    Mandi
     
  6. #6 poeschi, 17.08.2011
    poeschi

    poeschi Guest

    Hallo liebe Community,

    mein T25 1.8VVT bekam letzte Woche Besuch von einem ungebetenem Tierchen, welches sich im Motorraum einnistete und die Dämmung an der Innenseite der Motorhaube nach allen Regeln der Kunst zerpflückte. Mittlerweise klafft da ein Loch von guten 20cm Durchmesser. Glücklicherweise hat es sich nicht an Kabeln oder Leitungen gütlich getan.

    Termin zur Motorwäsche ist bereits fix, bis dahin muss ich versuchen, das Tier rauszuhalten. Ich habe mir aus Kaninchendraht eine Vorrichtung gebaut, die ich unter den Motorraum lege, mal schaun ob das was nützt.
    Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit dankbar.

    Meine eigentliche Frage zielt aber in Richtung "Ersatzteil": Wo und zu welchem Preis bekomme ich eine solche Dämmung und wie aufwendig ist das Einbauen?
    Gibt es denn da Erfahrungswerte?

    lg Pöschi
     
  7. #7 Gast001, 17.08.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bei mir hatte ein Marder in meinem ersten T25 die Dämmung zum Innenraum hinter dem Motor total zerfressen, zum Glück aber die Elektrik in Ruhe gelassen. Eine Erneuerung dieser Matte wäre nur mit großem (finanziellem) Aufwand möglich gewesen, also habe ich es gelassen.
    Beim nachfolgenden T25 FL habe ich mir von Beginn an ein Marderschutzmodul einbauen lassen und seither keinen Marderverbiss mehr. Das Modul kommt jetzt wieder raus und gleich in den neuen T27 rein. Eine Motorhauben-Dämmmatte gibt es als Ersatzteil, kostet aber über 100 Euro. Ersatzmatten aus Zubehör & Co. ist mit Vorsicht zu genießen, da die Hitzebeständigkeit für den Motorraum nicht immer gewährleistet werden kann.

    P.S. Meine Frau hat im Corolla auch von Beginn an dieses Modul drin, bei ihm ist die Dämmmatte auch angefressen ... :P
     
  8. #8 Masterblaster, 17.08.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin,

    bei meinem T25 wurde auch die Matte zerfressen, bei Toyota sollte das Teil ca. 160€ kosten. Der Einbau sollte unproblematisch sein, kann man selber machen.
    Ich habe es dann so gelassen und hatte vier Jahre bis zum Verkauf da ein großes Loch drin.

    Als Abwehr Maßnahme habe ich unseren Hund ausgekemmt und die Haare unter den Rest der Dämmmatte gesteckt.
    Einige Zeit später dasselbe mit den Haaren von unserem Kater. :foen:

    Weiß nicht ob es geholfen hat, aber der Mader kam nicht wieder, zumindestens kein weiterer Schaden.

    Gruß
     
  9. #9 Toyo2210, 17.08.2011
    Toyo2210

    Toyo2210 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Ort:
    Oyten
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hallo!



    Bei meiner Frau im Yaris hatte sich auch immer ein Marder im
    Motorraum Niedergelassen.
    Hat aber zum Glück nie etwas kaputt gemacht, hat nur sein Fressen
    mit rein geschleppt.[​IMG]
    Und seit dem ich alle 2 Monate WD40 oder Diesel im Motorraum
    Verteile ist bei uns auch Ruhe.

    MfG Michael
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Marderschaden an Motorhaubendämmung" von poeschi mit diesem bereits vorhandenen Thread (einer von vielen) gleichen Themas zusammengefasst (siehe auch Posting 4!).

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2


    Prog
     
  11. #11 zolaolga, 17.08.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Bezahlt nicht beim Marderschaden die Teilkasko oder Vollkaskoversicherung den Schaden?
     
  12. #12 Schorre, 18.08.2011
    Schorre

    Schorre Guest

    Um mal ganz uncool zu sein und auf die eigentliche Frage einzugehen: Hast du schon mal auf dem Schrottplat deines Vertrauens nachgeschaut ob der vllt einen dastehen hat bei dem die Matte noch heil ist. Zugegebenermaßen, die Front gibts bei den meisten Unfallwägen nicht mehr, aber es kann ja sein dass der Dämmung nichts passiert ist. War bei meinen letzten beiden auch so, genügend Schaden dass man ihn wegwerfen kann aber unter der Haube war noch viel in Ordung. Bloß son Gedanke...
     
Thema: Ersatz für Dämmung Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubendämmung toyota avensis t25

    ,
  2. dämmplate für toyota t27

    ,
  3. toyota avensis t25 motorhaubendämmung

    ,
  4. Wie motorraumdämmung toyota corolla entfernen,
  5. dämmmatte Toyota Motorraum,
  6. Motordämmung Toyota T27,
  7. schallschutz für motorhaube von toyota avensis t25 baujahr 2004,
  8. auris daemmatte,
  9. toyota avensis t27 Isolierung,
  10. avensis t27 dämmen,
  11. dämmmatte motorhaube Toyota avensis,
  12. motorhaubendämmung toyota avensis t27,
  13. toyota avensis motorhaube dämmmatte,
  14. Toyota t25 Dämmung,
  15. toyota t25 dämmmatte,
  16. motorhaubendämmung avensis t27,
  17. dämmung motorhaube Avensis ,
  18. dämmatte toyota t27 avensis,
  19. Dämpfung motorhaube avensis t25,
  20. Avensis t25 motorhaube Lärmschutz abbauen,
  21. dämmung motorhaube avensis t25,
  22. dämmmatte toyota avensis t27,
  23. toyota avensis T27 dämmung,
  24. motorraumklappe dämmung toyota avensis,
  25. dämmung motorhaube toyota corolla
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Dämmung Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...
  2. Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen

    Ersatzradmuttern für Original 16er Felgen: Hi, ich bin gerade etwas am verzweifeln und wäre für Eure Hilfe dankbar. Vorab, ich bin kein großer Schrauber und einfach nur froh wenn mein...
  3. Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler

    Suche Ersatzteilbezeichnung für Dichtung zwischen Motorhaube und Frontspoiler: Hallo liebe Avensisschrauber! Leider hat ein übereifriger Lackierer die Gummidichtlippe zwischen Motorhaube und Frontspoiler gleich mit lackiert...
  4. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  5. Preise für Ersatzteile

    Preise für Ersatzteile: Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Preise für Avensis Ersatzteile gemacht? Sind die wirklich so exorbitant teuer? Habe ich jetzt schon von...