Erreichen der Betriebstemperatur

Diskutiere Erreichen der Betriebstemperatur im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich sehe es genauso wie tiwe74.

  1. dogb63

    dogb63 Guest

    Ich sehe es genauso wie tiwe74.
     
  2. #22 henktoyota, 11.11.2007
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    tiwe74 is right.

    Look here, we had that discussion already:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100870961143&search=klimaanlage

    @Götz: the AV has an automatic A/C-system. I used the VW Climatronic which works almost the same way. I do not discuss the performance of both systems.

    I hope that we cleared once and for all that misunderstanding.

    Henk
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Der Begriff Automatik bezieht sich dabei auf die Fähigkeit, die Temperatur und eventuell andere Dinge, selbstständig, ohne ständiges Eingreifen des Bedieners, auf einen vorgegebenen Wert zu halten. Ob man zum Erreichen dieser Funktionalität eine oder zwei Tasten drücken muß, ist völlig irrelevant.

    Darüberhinaus ist der Kompressor und damit auch die Kühlleistung im Avensis variabel. Das kann man sogar hören, vielleicht nicht bei den Dieselmodellen. Wenn man im Sommer langsam an eine Ampel heranrollt bzw. steht, ist ein leises anschwellendes Brööööb aus der Klima zu vernehmen. Man hört, wie der Klimakompressor seine Leistung hochfährt, wirklich!

    bye, ylf
     
  4. #24 goescha, 11.11.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Sonst würde im Winter ja keine Entfeuchtung der Scheiben stattfinden!
    Doch, wenn ich auf die Windschutzscheibenstellung gehe! Für alles andre gibt es den "AUTO" Knopf. Aber sei's drum. Der D-Cat 2,2 hat definitiv eine andere Klimasteuerung als der "alte" D4D. Ich hab das Auto 4 Jahre lang gefahren und...ich bin doch nicht blöd 8o ;)

    Gruß Götz


     
  5. #25 Suitcase, 11.11.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    leute, Ihr seid mächtig vom eigentlichen Thema des threads abgekommen. Es soll hier um die Betriebstemperatur gehen und nicht um die KA.

    Also bitte zurück zum Thema und wenn Ihr die Diskussion weiterbetreiben wollt, dann bitte in dem Thread, den henktoyota dankenswerterweise schon genannt hat.

    Guido
     
  6. #26 matra530, 08.01.2008
    matra530

    matra530 Guest

    So, jetzt geht er morgen wieder in die Werkstatt....

    Als wir den ersten "richtigen Winter" hatten, also gerade mal -3 Grad, war schluss mit lustig. nach 30 km Landstrasse noch immer nicht Betriebstemperatur erreicht und beim Ampelstopp sank die Temperaturanzeige langsam wieder runter. Das ging dann soweit, dass ein paar Ampeln weiter der Motor wieder so kalt war, dass er in die Kaltlaufphase verfiel und die Leerlaufdrehzahl auf 1.200 erhöhte....

    Nun gibt es erstmal ein neues Thermostat und es soll nochmal genau entlüftet werden.....
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Nach wie vielen Kilometern?
     
  8. #28 matra530, 08.01.2008
    matra530

    matra530 Guest

    Habe nun rund 16 tausend auf der Uhr. Das Problem trat aber schon früher auf. Aufgrund der relativ hohen Außentemperaturen aber eben nicht sehr oft. Wenn ich auf der Autobahn bin gibt es keine Probleme. Da ist halt reichlich Abwärme vorhanden..... :D
    Aber eben auf der Landstraße bei irgendwas zwischen 1.400 und 1.600 Umdrehungen passierte dann bei den minus Graden nicht gerade viel.
     
Thema:

Erreichen der Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Erreichen der Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. 2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.

    2.0 D-4D braucht ewig bis er auf Betriebstemperatur kommt.: Hallo Leute! Ich bin jetzt bereits seit 3 Jahren ein stolzer Besitzer eines Avensis T25, 2.0 D-4D, 116, PS Bj.: 2004. Trotz knarrender...