erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

Diskutiere erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-) im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...

1. #1 rsjjwestermann, 03.07.2022
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T22 Kombi Bj 1998 Motor7AFE
    hallo zusammen..
    an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 getauscht.
    Die Mkl ging jedoch immer wieder sofort an.
    Ob leztendlich die getauschten Sonden defekt waren,kann ich so nicht sagen. Wurde von der Werkstatt gemacht.

Nun bräuchte ich den Soll-Widerstand der Sonde aus dem Werkstatt-Handbuch des Verso, da ich vermute ,dass die verbaute Sonder von Herth+ Buss nicht zum Verso passt und deshalb der Fehler gesetzt wird.
    Gerne nehme ich auch andere Ratschläge an , was es noch sein könnte ;-).

Gruss rsjjwestermann

2. carina

carina Routinier

Der hat ja wahrscheinlich auch 4 Sonden. Evtl. ist die falsche Sonde 2 x gewechselt worden?

3. #3 rsjjwestermann, 03.07.2022
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Neuling

Fahrzeug:
    Ja er hat 4 Sonden..... alle haben eine widerstand deshalb gehe ich davon aus dass es mit der neuen ,bzw dem widerstand der neuen sonde probleme gibt .

Gruss ralf

4. #4 rsjjwestermann, 12.07.2022
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Neuling

Fahrzeug:
    Fehler wurde gefunden !
    Es lag lediglich daran,dass eine sonde der fa. Herth+ bus verbaut wurde. Diese hat einen zu hohen widerstand sodass der fehler im stg gesetzt wurde.
    Sonde von denso verbaut und problem war gelöst ✌

Thema:

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

Die Seite wird geladen...

erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-) - Ähnliche Themen

1. VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002

VSC System / Feststellbremse T27 Kombi 2.2 D4D Bj. 2009 / Fehler P2002: Moin Avi Freunde, Ich hatte jetzt nirgends ein Eintrag zu meinem Thema gefunden. Mein Avi hat jetzt die 420.000 km geknackt und ich habe seit...
  2. PDC hinten - Sensorfehler?!

PDC hinten - Sensorfehler?!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den äußeren beiden PDC-Sensoren hinten. Die vorderen und die hinteren in der Mitte gehen tadellos. Die...
  3. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  4. Fehler P1268 EGR-Ventil ...

Fehler P1268 EGR-Ventil ...: Ich habe heute den folgenden Fehler mit Techstream ausgelesen: P1268 EGR-Ventil, permanente positive Reglerabweichung Es ist ein D4-D mit 143PS...
  5. T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?

T22 2.0 VVT-i EZ03/2002: Womit den Fehlerspeicher auslesen?: Hallo, Ich würde gern ein Diagnosegerät kaufen, um den Fehlerspeicher bei meinem Avensis selber zu diagnostisieren. Ein Adapter für die...