Erlebnis bei einem SKODA / VAG Händler

Diskutiere Erlebnis bei einem SKODA / VAG Händler im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Torsten-T25 schrieb: "Die Möglichkeiten sind bei einem VAG Fahrzeug hier deutlich besser als bei einem Toyota,was einfach mit verkaufter Menge...

  1. Gast

    Gast Guest


    Torsten-T25 schrieb:

    "Die Möglichkeiten sind bei einem VAG Fahrzeug hier deutlich besser als bei einem Toyota,was einfach mit verkaufter Menge zusammen hängt."

    -->Das sieht man deutlich am TÜV-Report... VAG-Fahrzeuge werden vor allem von "guten Deutschen" gekauft, die keine Reisschüssel wollen, sprich: Denen der Mu fehlt zum "AusderReihetanzen" Ich hab ein paar Kollegen von der Sorte...

    "Wenn man es sich mal nüchtern betrachtet,Toyota kann eigentlich nur deswegen so günstig sein,weil in jedem Avensis das gleiche drinnen ist,wenn man in der Ausstattungslinie bleibt.
    Aufpreisliste,meist nur ca. 3 Dinge."

    -->Glaub ich nicht, doch ist im T-Preis nicht der Puff-Besuch für die Vorstandschaft einkalkuliert.

    "Schon bei den Bremsbelägen zeigt sich ein beträchtliches Einsparpotenzial,egal von welcher Automarke man redet.
    Es geht weiter bei den normalen Inspektionen mit Ölwechsel,auch hier kann jeder sparen.
    Und Ölwechsel und etwas Blinkerkontrolle,abklopfen der Abgasanlage ist ja wohl jeder Werkstatt zuzutrauen."

    -->Das größte Sparpotential sitzt hinter den Augen: HIRN
    Richtig eingesetzt kann viel eingespart werden....

    "Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Freund von Geiz ist Geil,Qualität hat seinen Preis..."

    -->Ich schon, wollte den AV im Internet kaufen als 5-Türer für 19800,-- Hab dann einen Händler angesprochen, ob er mithalten kann/möchte? Der sagte ja, kommen Sie vorbei.
    Dann wars der Travel für 20500,--

    Qualität kann man leider nicht am Preis erkennen, wer einen Computer hat, weiß das. Leider!
    Deswegen kaufen wir grundsätzlich über Tests, TÜV-Report, usw.

    Oldi
     
  2. hadeck

    hadeck Guest

    War gestern bei VW/Audi und da stand ein schwarzer A4 Combi mit 2.0 Liter Dieselmotor im Verkaufsraum. Der Preis lag bei über 40tsd!!!! Euro! Aber in den hinteren Türen gab es nur Kurbelfenster. Irgendwie doch schon etwas sehr teuer oder? Bei der Sitzprobe war ich zunächst erstmal etwas überrascht. Bin ganz tief in den Sitz geplumpst. Um es etwas bandscheibenschonender zu gestalten habe ich den Sitz hochgepumpt. Auch dieses mit Ratsche, nichts elektrisch! Nun für den Preis hätte ich da mehr erwartet. Qualitätsmäßig, also den fühlbaren Eindruck vom Interieur möchte ich hier nicht kommentieren. Das gehört in einen anderen Ordner. Aber 15 tsd Euro Mehrpreis ist dieses Auto meiner Meinung nach auf gar keinen Fall wert.
     
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Bei meinem VW/Audi Besuch habe ich auch noch ein sehr interessantes Gespräch zwischen einem Kunden und einem Mitarbeiter belauscht. Der Kunde fährt einen Touran für weit über 30tsd. Euro und wie er sagt ständig mit lauter Kleinigkeiten zu kämpfen. Knarrende und klemmende Fensterheber z.Bsp. . Diesmal war er da, weil die Sitze klappern, die Polster sich wellen und die Servolenkung einen Defekt hat. Der Meister ließ den Wagen auf die Hebebühne fahren und gab dem Kunden anschließend einen Leihwagen mit, weil der Touran länger in der Werkstatt bleiben müsste. Der Kunde hatte noch eine Frage zur Ölsorte, die er nachfüllen müsste. Sein Auto hat 8tsd km runter und er müsste wohl was nachfüllen. Also da kommt longlife Öl für 24,95Euro je Liter rein!!! Kann mir keiner mehr erzählen, das VW in der Wartung preiswerter ist! Hat ja auch der ADAC ausgerechnet. Der Touran ist teurer im Unterhalt als der Avensis, obwohl der schon nach 15tsd km zum Ölwechsel muss.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:War gestern bei VW/Audi und da stand ein schwarzer A4 Combi mit 2.0 Liter Dieselmotor im Verkaufsraum. Der Preis lag bei über 40tsd!!!! Euro! Aber in den hinteren Türen gab es nur Kurbelfenster. ............... Nun für den Preis hätte ich da mehr erwartet. Qualitätsmäßig, also den fühlbaren Eindruck vom Interieur möchte ich hier nicht kommentieren. Das gehört in einen anderen Ordner. Aber 15 tsd Euro Mehrpreis ist dieses Auto meiner Meinung nach auf gar keinen Fall wert.

    Tja, es gibt halt Leute, die sich irgendwo aufwerten müssen...
    Sei es das Shirt mit dem Kroko, oder Ultimat-Saft, nen Audi, BMW, oder, oder... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oldi
     
  5. #25 Alex-T25, 12.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Hadeck

    1. Sicher das der besagte A4 für 40 TEUR im Schauraum wirklich der war,der auf dem Schild beworben wurde?
    Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, Der A4 Avant 2,0 TDI hat einen Basispreis von 30700 Euro. Wenn da jemand für fast 10 TEUR Extras einbaut und die hinteren Fensterheber vergisst,die nur 260 euro kosten,,selbst dran schuld.
    Im übrigen gibts im Audi Konfigurator neuerdings vorkonfigurierte Modelle,ähnlich wie bei Toyota,ob da nun eine Rabbattierung stattfindet,müsste man jetzt nachkonfigurieren,nach denen ihren Versionen "Standard",Sportlich und Komfortabel

    2. 24,95 Euro fürn Liter Longlife Öl in der VW Bude ist nix ungewöhnliches,allerdings muss man wissen,das es den 5 Liter Kanister bei ATU und Co für 40-50 euro gibt, 1 Liter kostet da knapp 12 Euro.Selbst dran doof wer sein Nachfüllöl in der Werkstatt kauft. Glaubs oder nicht,mein A4 war bei ATU in der Wartung und das Valvoline Longlife kostet 49,95 euro für 5 Liter.
    Genauso wie es das Toyota Öl für 20-30 Euro gibt,wo in der Werkstatt 80 Euro +/- 10 Euro +MwSt abkassiert werden.
    Bzw wenn ich mal die 85 euro + 16% Mwst nehme die bei mir immer auf der Rechnung von der Inspektion stehen und das durch 5,9 teile,komm ich auch auf nen Literpreis von um die 17 Euro für ein 0815 Öl ,das alle 15tkm gewechselt wird,habe damit deutlich mehr Kosten als die 8 Euro Differenz auf das Longlife Öl von der VW Werkstatt,da der Audi "nur" 4,x Liter Öl braucht und so alle 30-40tkm nach Anzeige gewechselt wird und keine 5,9 wie der Avensis.

    Mal angenommen 30 tkm Avensis machen 170 Euro Öl+16% also 197 Euro,man hat ja 2 Ölwechsel.
    Beim A4 1x,sagen wir mal 4,5,macht 112,75 Euro(4,5x24,95Euro),ich gehe mal davon aus deine 24,95 waren mit MwSt.
    Da kann man 3 Liternachfüllen,wird aber meist nur 1-2 brauchen(meine Erfahrung bei nem Longlife von 45tkm mit nem 2,5 TDI).




     
  6. ralfi

    ralfi Guest

    Tja Alex da muß ich deiner Theorie widersprechen. Falls Du ADAC Mitglied bist, schau mal bei Auto und Motorräder unter Fahrzeugkosten rein. Dort gibt es ein PDF Download über die Kosten eines Autos. Dort schneidet der A4 schlechter ab wie der Avensis.

    Avensis 2,0 D4D = 42,9 ct/km
    2,2 = 45,8
    2,4 D-CAT = 45,9

    A4 2,0 TDI =44,4
    A4 2,5 TDI =49,7

    Gruß Ralf
     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    @Alex-T25

    War gestern noch mal bei VW/Audi. Also der Wagen ist der, der auf dem Schild beworben wird. Ist wohl hauptsächlich auf Äußerlichkeiten geachtet worden. Fensterheber hinten gibt es bei den Vierzylindern nur gegen Aufpreis. Der Verkäufer versicherte mir, dass die Mehrzahl der A4 ohne dieses Extra (260,-Euro) bestellt werden. Hier die genaue Ausstattung.

    A4 Avant 2.0 TDI DPF 103kw 6-Gang
    Grundpreis 30320,-Euro

    Extras:

    S Line Exterieurpaket
    S line Sportpaket plus
    S line Multifunktionslenkrad
    Alu-Gussräder 8Jx18 im 5-Arm-Design
    Sitzheizung vorn
    Innenspiegel autom. abblendend
    Regensensor
    Tempomat
    Xenon plus
    Elektronikpaket (Rückfahrwarner)
    Radioanlage concept

    Preis des ausgestellten Fahrzeugs: 40170,-Euro

    Interessant ist für mich als nicht Audifachmann, dass zBsp. kein Radio serienmäßig ist aber eine Klimaautomatik.
     
  8. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat: Der Verkäufer versicherte mir, dass die Mehrzahl der A4 ohne dieses Extra (260,-Euro) bestellt werden.

    Dafür reicht es dann eben nicht mehr, wichtiger sind Laserschwerter (Xenon) für den harten Autobahneinsatz. [​IMG]
     
  9. #29 Funbiker-1, 14.10.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:Zitat: Der Verkäufer versicherte mir, dass die Mehrzahl der A4 ohne dieses Extra (260,-Euro) bestellt werden.

    Dafür reicht es dann eben nicht mehr, wichtiger sind Laserschwerter (Xenon) für den harten Autobahneinsatz. [​IMG]

    Auch 8J18 Felgen und Sportpaket sind wichtiger, damit bei dem sowieso schon straff (um nicht hart zu sagen) gefederten A4 der Fahrbahnkontakt noch "inniger" wird [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Funbiker-1
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:

    A4 Avant 2.0 TDI DPF 103kw 6-Gang
    Grundpreis 30320,-Euro

    Preis des ausgestellten Fahrzeugs: 40170,-Euro

    Interessant ist für mich als nicht Audifachmann, dass zBsp. kein Radio serienmäßig ist aber eine Klimaautomatik.


    Beim Ave hat man bzgl. des Radios zwar keine Wahl, dafür ist aber eins drin. [​IMG]
    Und der Ave kommt komplett ausgestattet gerade mal an den Grundpreis des Audis [​IMG]

    Frank
     
  11. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Der Verkäufer versicherte mir, dass die Mehrzahl der A4 ohne dieses Extra (260,-Euro) bestellt werden. Hier die genaue Ausstattung.Hatte ich bei meinem A4 auch gemacht (ich hatte bei der recht wenig Sonderausstattung ... und die die ich hatte, waren mehr praktischer Art wie Nebelscheinwerfer und umklappbare Rücksitzbank, Alarmanlage). Irgendwann fiel mir auf, dass hinten die Scheiben öfftern mal ganz leicht unten waren. Hinten ist seltenst jemand mitgefahren, so dass ich ein versehentliches öffnen (mit dem Bein an die Kubel gekommen o. ä.) ausschließen konnte. Mein Händler sagte mir damals, dass sich die "Kurbelfenster" leichter von aussen öffnen lassen, sprich ... das waren wohl Einbruchsversuche ... Von da an war für mich klar, dass mein nächster auf alle Fälle auch hinten elektrische Fensterheber haben würde.

    Mich wundert, warum darauf kein Verkäufer hinweist. Ist doch ein plausiebles Verkaufsargunment.

    Ingo
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Fahren Kinder mit, so kann man die elektr. Fensterheber auch sperren.
     
  13. #33 ritter02, 10.12.2005
    ritter02

    ritter02 Guest

    bevor ich mich für den Kauf eines AV´s entschieden habe, hab ich mir auch bei einem MAHAG-Händler ein Angebot für den neuen Passat machen lassen. Der Verkäufer machte den Eindruck, als hätte ich ihn bei seinem Nachmittagsschläfchen gestört. Genervt hackte er dann auf seinem Laptop herum, während er die Sonderausstattungen aufzählte und bei jedem Posten "brauchen wir auch" hinzumurmelte. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass ich (bei der Preisgestaltung) auf einige Extras verzichten kann, fragte er mich ob ich dann die "AOK-Ausstattung" möchte.

    Bei so viel Arroganz war mir sofort klar, dass mich der Laden nicht mehr wieder sieht.
     
  14. ukhh

    ukhh Guest

    VAG Händler in Hamburg.


    Das kenn ich.
    Frage war: Was fürn Pries können sie uns für nen Golf Variant, 2,0 Liter machen?

    Antwort:
    So kann ich ihnen das nicht sagen.
    Ich kenn sie ja nicht.
    Sind sie beide verheiratet?

    Wir:
    Wir wollen nen Wagen, nicht heiraten.
    Können wir den Probefahren?

    Antwort:
    Nee, nen Golf Variant, 2,0l fährt hier keiner Probe, den kauft man.


    [​IMG] [​IMG]


    Nee, wir ham dann damals nen E11, Kombi geholt. Probegefahren und bar bezahlt. [​IMG]

    Oder Ford, als wir uns für nen Mustang interessiert haben...
    OK, andere Geschichte.... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Erlebnis bei einem SKODA / VAG Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rust vag händler

Die Seite wird geladen...

Erlebnis bei einem SKODA / VAG Händler - Ähnliche Themen

  1. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Injektoren defekt bei meinem T27

    Injektoren defekt bei meinem T27: Hallo liebe Gemeinde Wollte Mitwoch zu meiner Tochter ins KrankenHaus bin aber leider nicht weit gekommen. An einer Ampel plötzlich Mkl und...
  5. Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007)

    Toyota Juno Alufelgen 17" auf meinem T25 (2007): Hallo, ich möchte meinen T25 1,8 (EZ 12/2007) im Frühjahr mit 17"-Felgen ausrüsten. Da meine bisherigen 16" Sommerreifen eh hinüber sind, kann...