Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache?

Diskutiere Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Antwort im Toyotaforum hast gelesen?

  1. #21 diosaner, 29.03.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Antwort im Toyotaforum hast gelesen?
     
  2. #22 wasja18, 03.04.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    ;( Jetzt habe ich das Problem auch, bei kaltem Motor ist es bei 1300 Umdrehungen , aber der Sensor steckt im Kasten ?(
     
  3. #23 jg-tech, 03.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hallo ??? Bei kaltem Motor muss die Leerlaufdrehzahl/Standgas höher sein. Das ist die Kaltlaufregelung um den Motor/Kat schneller auf Betriebstemp. zu bringen, damit die Abgasreinigung schneller funktioniert. Sollte bei betriebswarmen Motor die Leerlaufdrehzahl so hoch liegen, dann stimmt da etwas nicht.
    Gruß Jörg
     
  4. #24 diosaner, 03.04.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Du willst mir doch nicht erzählen wollen, das dir das jetzt erst auffällt?

    Manchmal glaube ich fest daran, das die einen oder anderen Probleme erst dann auftreten oder auffallen, wenn man davon gehört hat. :wacko:

    Bei kaltem Motor ist es völlig normal und auch so gewollt, das die Leerlaufdrehzahl so hoch ist. Es gibt bei Toyota auch Motoren, die bis zu 2000U/min hochgehen.
    Bei warmen Motor muss alles passen. Wenn es da mit den Drehzahlen nicht passt, dann stimmt was nicht.
     
  5. #25 wasja18, 03.04.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ja das war mir schon klar das es bei kaltem Motor höher ist, aber zuvor war es max. auf 1200 und jetz ist es auf 1300.
    Bei warmen ist es auf 800-900.

    Besser einmal zuviel fragen ob's normal ist :D kostet hier ja noch nicht oder?
     
  6. #26 jg-tech, 03.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....das kannst Du an dem "Schätzeisen" so genau ablesen ;) ?? Ich glaub an meinem Picnic waren es so um die 1500 U und wenn richtig kalt (unter -10°C) sogar kurzzeitig 2000U :whistling: .
    Es reicht schon, wenn die Batterie mal ab war, dann läuft alles erstmal wieder etwas "höher". Das Motorsteuergerät "lernt" erstmal wieder die Regelgrenzen der Kaltstartautomatik (Bypassventil) etc.
    Bei meinem aktuellen T27 (vFL) wurde wegen einem CAN-Bus Fehler die Batterie abgeklemmt. Was meinst du, was das für eine erste Fahrt von der Werkstatt nach Hause war? Wie das MDS erstmal geschalten hat ?( . Und zu guterletzt, habe ich seit dem einen etwas höheren Spritverbrauch, der sich aber langsam wieder einzupendeln scheint.

    Gruß Jörg
     
  7. #27 wasja18, 03.04.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Dann ist ja alles in Butter :whistling:
     
Thema: Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 motorkontrollleuchte aber volle leistung

    ,
  2. toyota leerlaufdrehzahl zu hoch und motorkontrollleuchte

    ,
  3. erhötes standgas

Die Seite wird geladen...

Erhöhtes Standgas und Motorkontrollleuchte aktiv - Avensis T22 Benziner - Ursache? - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

    Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  2. Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?

    Toyota zwischert manchmal bei Standgas, mögliche Ursache?: Hallo liebe User, ich besitze einen Toyota Avensis Kombi mit dem 1,6 l Benziner und 132 PS, EZ: 05,2017 und 8000 Km. Seit kurzem ist mir...
  3. Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

    Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...