Erfahrungsbericht günstige Anhängerkupplung von HAK

Diskutiere Erfahrungsbericht günstige Anhängerkupplung von HAK im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi ich hab meinen grad erworbenen Ave mit ner AHK aufrüsten müssen und war auf der Suche. Entgegen meiner Gewohnheit hab ich mich für den...

  1. #1 andyman357, 25.11.2013
    andyman357

    andyman357 Guest

    Hi

    ich hab meinen grad erworbenen Ave mit ner AHK aufrüsten müssen und war auf der Suche.
    Entgegen meiner Gewohnheit hab ich mich für den günstigsten Anbieter entschieden "HAK" ohne E-Satz! Vom E-Satz wurde in diversen Rezensionen abgeraten und so hab ich die Kupplung für 91€ direkt bei ahk-preisbrecher bestellt und den E-satz bei Rameder Fahrzeugspezifisch. Bin so knapp über 200 € gekommen.
    Das Anschließen des fahrzeugspezifischen E-Satzes ist wirklich von jedem zu bewerkstelligen

    Passgenauigkeit war top, zumindest was die Bohrungen angeht und sogar eine lange Schraube für das Hitzeschild war dabei :thumbup: , allerdings musste ich ein wenig an der Halterung "anfasen" sonst hätte der Topf das über die Jahre erledigt, die Nerven habe ich nicht ^^


    Entgegen vieler Berichte und Meinungen ist es tatsächlich möglich die Stoßstange ab zu bekommen ohne die Halterungen abzubrechen und das bei 4 Grad ^^
    Eigentlich geht es ja nur um die erste Lasche direkt am Radlauf und da kann man gut mit einem kurzen Schraubenzieher ansetzen und die lasche anheben...


    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung
     
  2. #2 SaxnPaule, 25.11.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Lustig, ich hab das Gegenteil vor. Meine AHK soll unbedingt ab. Wie lange hast du für die Demontage des Stoßfängers gebraucht?
     
  3. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    um den stoßfänger abzubekommen, braucht man doch eine lange zehner nuss um von innen die muttis von den stehbolzen abzubekommen wenn ich mich recht erinnere

    Zeitaufwand sollten 30 Minuten bis 1 stunde sein
     
  4. #4 kiki007, 29.05.2014
    kiki007

    kiki007 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Ort:
    53804 Much
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-cat
    hi Leute

    ich möchte auch eine AHK nachrüsten, weiß aber nicht genau ob die Stecker für de E-Satz schon da sind.
    Wer kann mir da helfen, bzw wo kann ich das nachschauen?

    Gruß Christian
     
  5. #5 SaxnPaule, 01.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sollte eigentlich beim Angebot dabei stehen. Hab meine AHK letzte Woche abgebaut, falls du Interesse hast. Hat alles in allem ca. 3,5h gedauert. E-Satz wird hinter der linken Kofferraumseitenwand montiert.
     
Thema: Erfahrungsbericht günstige Anhängerkupplung von HAK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto hak erfahrung

    ,
  2. auto hak anhängerkupplung erfahrungen

    ,
  3. anhängerkupplung ahk erfahrung

    ,
  4. wie gut ist hak anhängerkupplung,
  5. erfahrungen mit ahk-preisbrecher,
  6. hak anhängerkupplung bewertung,
  7. auto-hak anhängerkupplung erfahrung,
  8. auto-hak anhängerkupplung bewertung,
  9. auto-hak anhängerkupplung abnehmbar test,
  10. hak anhängerkupplung,
  11. auto hak test,
  12. autohak Anhängerkupplung erfahrung,
  13. auto hak Anhängerkupplung a ensis,
  14. auto hak anhängerkupplung Bewertungen,
  15. erfahrungen auto hak ahk,
  16. auto hak fehlerdiagnose,
  17. hak anhängerkupplung erfahrungen,
  18. auto hak anhängerkupplung,
  19. auto hak anhängerkupplung erfahrung,
  20. auto hak ahk erfahrung,
  21. corolla e12 anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht günstige Anhängerkupplung von HAK - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  3. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  4. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog
  5. Erfahrungsbericht BHP Chip

    Erfahrungsbericht BHP Chip: Hallo zusammen, nachdem ich den BHP Chip nun etliche KM drin habe, hier mal kurz meine Erfahrung damit. Gestern auf der Autobahn klebte ich...