Erfahrungsbericht BHP Chip

Diskutiere Erfahrungsbericht BHP Chip im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @anemonis es wird ja nichts "dauerhaft" verstellt, sondern nur während des Betriebs elektronisch durch die Tuningbox angepasst! Wenn dein Auto...

  1. #41 Hemm-Ohr, 25.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @anemonis
    es wird ja nichts "dauerhaft" verstellt, sondern nur während des Betriebs elektronisch durch die Tuningbox angepasst! Wenn dein Auto beim Händler ist, sind sämtliche Einstellungen "normal".........

    Uwe
     
  2. #42 Bobby Digital, 02.03.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Da klem ich mich mal ein ich hatte ein Alpin Chip im Corolla D4D ca. 30000 km drin und jetzt den selben Chip im Avensis D4D und das schon seit 15000 km und alles ohne Probleme und von den billig dingen bei Ebay würde ich abraten schon allein wegen Garantie und so und zum D-Cat fahrer bei meinem D4D geht ein TDI 2,0 also Passat und der ganze Schrott von VW auf seite das habe ich schon mehrmals ausprobiert und die haben jedesmal dumm geguckt wie ein 116 PS Avensis SIE überholen kann.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    was mich vor allem interessieren würde, wäre ob das Ansprechverhalten sich ändert? Wird das "Turboloch" geringer?
    Bei meinem ABT-getunten TDI ist es so, dass er vorher erst ab 2100 so richtig ging (wie bei meiner Probefahrt im Avensis 177/400 es mir auch aufgefallen ist)
    - nach dem Tuning geht er schon ab 1800 besser. Nach hinten raus ist eh klar, aber wie sieht es im unteren Drehzahlbereich aus?
    Kann man diese Box auch fernbedienen, also bei Bedarf abschalten? Was soll an der TTE-Box anders sein. SO wie man mir dort mitteilte soll eine Box für August vorgesehen sein, aber eben auch kein richtiges Chiptuning sondern mit Zusatzsteuergerät. Der soll dann ca. 440 NM und 205 PS haben.

    Grüße
    Andreas
     
  4. #44 Bobby Digital, 21.05.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Hallo also der Alpin Chip erhöht den Leistung über das gesamte Drehzahlband wobei das maximale Drehmoment erst bei 3600 bis 3800 u/min anliegt und der D4D zieht wie ein Benziner ohne Turboloch und mit eine Wehemenz. Und zur Sache mit dem TTE Chip der wurde für den D4D vom Markt genommen, weil die Motoren reihenweise hoch gegangen sind, weil der TTE Chip das Drehmoment bis zur Höchstdrehzahl erhöhen und die Temperatur am Zylinderkopf ins unermäßliche ging und es zu Schäden kam der Alpin dagegen schaltet selbstständig bei 4000 u/min ab und der Motor läuft im Toyota Programm und im normalen Temperaturbereich. Ist zwar DOOF den das Auto wird nicht schneller in der Endgeschwindigkeit sondern nur bis dort hin geht es gut Vorwärts. Bin aber jetzt am Überlegen ob ich mir ein Angebot machen lasse von BHP da hab ich nur gutes gehört mal sehen und würde dann mein Alpin abgeben.
     
  5. vewu

    vewu Guest

    Hab für meinen zukünftigen RAV auch bei BHP angefragt. Machte mir auch einen guten Eindruck und die sind echt bemüht. Qualtativ hab ich noch nichts nachteiliges gehört.
     
  6. #46 firefox, 23.05.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wie schon geschrieben für einen Rabatt, bitte das Kennwort "schmidtke" benutzen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. RUI

    RUI Guest

    Zitat:
    firefox schrieb am 23.05.2006 17:32
    Wie schon geschrieben für einen Rabatt, bitte das Kennwort "schmidtke" benutzen.

    Gruß
    Ralf



    Gilt das heute noch? Auf der HP steht bereits ein rabattierter Preis?!
     
  8. #48 firefox, 08.09.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Klar, versuche es einfach mal aus. Mehr wie ein "Nein" kann nicht kommen.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #49 StG (DD), 08.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Da die Probleme bei mir sporade erst nach 30.000 bis knapp 60.000 km mit Chip und bei Alex T25 auch erst bei höherer Laufleistung auftraten, würde ich erst abwarten, bis mehrere Tester hier im Forum das ebenfalls hinter sich haben.
     
  10. #50 Alex-T25, 08.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schliesse mich STG an.
    Vor allem weil das gezeigte Modul wie bereits gesagt auch den Raildruck beeinflußt und da sind deutlich mehr Sensoren die Alarmschlagen können im Spiel.

     
  11. #51 Peter83, 28.12.2011
    Peter83

    Peter83 Guest

    Hallo,

    Ich hab mich ein wenig gewundert was ich hier gelesen hab. Mit einen 2.2 Avensis nicht an einen 2.0 tdi Passat vorbeikommen ist schon recht merkwürdig.
    Ich hab einen Avensis 2.2 D-cat und der schafft auf gerader strecke ca. 231 KMH ! laut Tacho ! mit Winterreifen. Hab mir letztens den Spaß gemacht mit einen 2.0 TFSI Passat beim BEschleunigen konnte ich mithalten aber sobald es über 200 ging da ging meinen Avensis die Puste aus.
    Einen Nissan Qashqai mit 2.0 Allrad 143 PS bekomm ich verblasen obwohl er für seine klasse ziemlich flott ist 215 Kmh der hat 320 NM aber keine schnitte gegen meinen Avensis.

    Ich denke mal hier würde die Box sinn machen da es wohl erst ab 160 Kmh was bringt aber ich weiss nicht ob das den Motor nicht schädigt etc......

    SO bin ich mit meinen Zufrieden aber mit den 210 ps würde mich schon reizen ^^
     
  12. #52 firefox, 28.12.2011
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich war mit meinem damals auf dem Leistungsstand, die Fakten kannst du dir hier ansehen:
    Leistungsdaten Chiptuning
    Da sagt wohl alles......

    Gruß
    Firefox
     
  13. Danger

    Danger Guest

  14. #54 firefox, 30.03.2012
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Lies mal den Thread von Anfang :thumbup:

    Gruß
    Firefox
     
  15. #55 StG (DD), 17.07.2014
    StG (DD)

    StG (DD) Mitglied der 1. Stunde

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Ort:
    Dresden
    Verbrauch:
    Hat den jemand inzwischen Langzeiterfahrung mit BHP? Die 500€ bei BHP hören sich verlockend an, aber die Probleme mit dem ersten Tuning (Einspritzdüsen defekt) möchte ich nur ungern noch einmal haben.

    Danke, Stephan
     
Thema: Erfahrungsbericht BHP Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung bhp

    ,
  2. bhp chiptuning erfahrung

    ,
  3. bhp chiptuning erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht BHP Chip - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  3. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  4. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog
  5. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...