Erfahrungsbericht BHP Chip

Diskutiere Erfahrungsbericht BHP Chip im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @firefox Zitat: Na die bei Ebay kannste vergessen. Da findet keine Anpassung usw. statt. Hast du schon Erfahrungen mit BHP ?? Dann rufe da mal...

  1. dasmo

    dasmo Guest

    @firefox
    Zitat:
    Na die bei Ebay kannste vergessen. Da findet keine Anpassung usw. statt.
    Hast du schon Erfahrungen mit BHP ?? Dann rufe da mal an und lass dir den Unterschied zu den Ebay Boxen erklären.



    das werde ich ganz sicher nicht tun. Ich habe keine Lust mich von so genanten "Profis" voll quatschen zu lassen, über Chiptuning weiß ich für meine Bedürfnisse genug.

    dasmo
     
  2. #22 firefox, 13.02.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Dann lege doch mal los ;-)

    Bei mir ging das ganze 3 Std., Programm auf dem Steuergerät auslesen.
    Meine Sonderwünsche anpassen, neue Programm auf die Box übertragen und einbauen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Gionni

    Gionni Guest

    Meine ersten Erfahrungen mit der BHP-Box!

    Die Box erhöht den Ladedruck laut meinem Toyodealer. Keine anpassung der Kennfelder.
    Bei meinen vorigen Autos hatte mein Chipper die Kennfelder nach meinen Bedürfnissen angepasst.
    Daher war kein Turboloch mehr zu merken, das Ansprechverhalten war extrem.als Bsp. ein Bekannter hatte das gleiche Auto ein Neutraler hat bei 40 handzeichen gegeben. Dann los bis 80 unterschied ca 1,5 autolängen. Der Durchzug nach oben hin war besser. Bei der Box bleiben die Orginalen Kennfelder. Unterschied höhrer Ladedruck = (laut BHP)ca 75 Nm welchen mann auch merkt. Besonders auf der Autobahn. Wenn Ladedruck da Brauch man nur noch etwas das Gaspedal streicheln. Durchzug auf Autobahn von 120 - 220 (6.) ist sehr gut. Danch ist er mau und bei 230 ist Schluß. Wie im Serienzustand. Welches mich zum Gedanken bringt, das Toyota ihn (ich fahre Kombi) Abgeregelt hat. Weil Limosine fährt 240!

    Zusammenfassung : für 500 Euronen ist es OK! Einbauzeit = 20 min. Verbrauch hat sich ca 1 - 1.5 Liter verbessert. Elastitität ist sehr gestiegen. Darauf kams mir an.

    Als Bsp. Audi A4 1.8T Zwei Auspuffrohre links und rechts neues Modell jungscher Pipel drinn. wie ein irrer neben mir anner Ampel los. Ich nur kurz ersten zum anfahren bis 30 2. rein u. Gas. bei ca 70 fast gleich auf bei 115 er schon höhe Heckstoßstange. Dann wurde Abstand schon größer. Dann bei 140 abgebremst und er wie ein irrer vorbei. Werd zu Alt für sowas. Aber das musste mal sein.


    Ps. ist schon schön immer die verdusten Gesichter zu sehen. Wie??? Toyota???, Kombi??? und schneller als mein Audi, Benz o. BMW ???

     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mehr als 210PS werden auch nicht gehen, da ist die Einspritzung am Ende des Machbaren.

    Ich war auch etwas von der Höchstgeschwindigkeit des Avensis enttäuscht, trotz Stufenheck wollte der nicht mehr als 210km/h Tacho laufen.
    Allerdings geht der Avensis Tacho ziemlich genau, z.B: VW Golf 5 GTI mit 200PS Werksangabe 235km/h, schafft aber nur real 220km/h und zeigt dann über 240km/h auf dem Tacho! ;)

    Da die D-CAT Serienmotoren zwischen 170-173PS haben, ist da auch nicht viel mehr zu erwarten.
    Der MR2 läuft bei 175PS echte 225km/h (Tacho dann etwa 240km/h), wobei er einen etwas besseren Luftwiderstand als der Avensis hat.

    Was mich aber stark verwundert, ist die Tatsache, dass Kombi und Stufenheck mit der gleichen Endgeschwindigkeit angeben werden, normalerweise ist ein Kombi ca. 5km/h langsamer, da er einen höheren Luftwiderstand hat.

    Pauschal kann man etwa pro 1km/h mehr an Topspeed ca. 3-3,5PS rechnen (Bei 200-250km/h).
    Also wenn ich von 220km/h auf 230km/h kommen möchte, brauche ich ca. 30-35PS mehr!

     
  5. #25 firefox, 19.02.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @Gionni
    Wann warst du bei BHP ??
    500,00 Euro mit Garantie und TÜV ??

    Gruß
    Ralf
     
  6. Gionni

    Gionni Guest



    Hab es mir schicken lassen. (Hab ich was eingebaut?????) ;)


    Werd euch nächste woche noch mehr berichten. Fahre jetzt in den Urlaub. 2000 Km Autobahn.

    Bis nächste Woche


    Gruß Gionni ;)
     
  7. #27 firefox, 19.02.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hast du das Forum hier mit angegeben ?? Ich habe mit BHP ausgemcht, das wir etwas bessere Preise bekommen ;-)

    Da die bei mir 50 Min. Fahrzeit weg sind, bin ich damals einfach hin gefahren.
    Ja, hast du die BHP Garantie mir drauf gepackt ??

    Gruß
    Ralf

     
  8. #28 Dichterfürst, 19.02.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ... es geht also um einen 177 PS D-4D Avensis, der wurde mittels Chip auf 210 PS getunt und erst jetzt ist dieser Wagen in der Lage einen 140 PS TDI "zu verblasen"? ...
    den 177 PS Av kenne ich nicht, aber irgendwas ist da faul, wenn Toyota gechipt werden muss um ähnliche Leistung wie der VAG-Motor ...


    Und schließlich noch:
    Avensis-Tacho 220 km/h entsprechen nachweislich ca. "echten" 210 km/h. Die erreicht mein 2.4-Liter Benziner nämlich auch. Auch hier sollte der 2.2 D-Cat (wie die 2.4-Liter) also doch noch etwas mehr bringen.
     
  9. #29 firefox, 19.02.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Bin platt, dachte der hat mehr .......
    Somit, also beruhigt Audis jagen *lol*
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    alle chips und boxen sind ja nur für diesel. Was ist mit benzinern? gibt es danichts was ihr empfehlen Könnt?

    Grüße

    Stefan

    PS: Naja, wenn man die gänge ausdreht, kommt man auch von der stelle. [​IMG]
     
  11. vewu

    vewu Guest

    Die haben bei BHP auch was für Benziner. Bin auch schon am Überlegen...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Chiptuning bei Benzinern ist weniger Sinnvoll, da dort nur eine geringe Mehrleistung erreicht werden kann. Es gibt aber auch nichts negatives dazu zu sagen, muss halt jeder selbst für sich entscheiden.
    Bei echtem Saugertunning kann man etwa 50-100€ pro PS ansetzen.

    P.S: Die Audis stehen aber oft gut im Futter und haben teilweise 10-30PS mehr als angegeben!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hot-chili schrieb am 19.02.2006 10:57
    ... Da die D-CAT Serienmotoren zwischen 170-173PS haben ...

    oder auch nur 162ps :( ...
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ Torsten T25

    Hat die 162PS Deiner auf dem Prüfstand gehabt?

    Das ist ja schon ein Wandlungsgrund! 8o


    Ach, noch was anderes, unsere Werkstatt berichtet mir ständig über Probleme mit Chiptuning, da diese zu ständigen Fehlern der Motorüberwachung führen, nur mit den TTE Sachen gibt es keine Probleme!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    hot-chili schrieb am 20.02.2006 18:07
    @ Torsten T25

    Hat die 162PS Deiner auf dem Prüfstand gehabt?

    Das ist ja schon ein Wandlungsgrund! 8o

    ---> Bericht: Leistungsprüfstand

    Prog
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hot-chili schrieb am 20.02.2006 18:07
    Das ist ja schon ein Wandlungsgrund! [​IMG]

    leider nicht! fehlen ein paar ps - dann hätte es gepasst!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Möchte mal kurz was allgemein zu diesen "günstigen" Chips sagen.

    Diese erhöhen lediglich den Einspritzdruck und/oder den Ladedruck.

    Da der Ladedruck bereits 1800Bar beträgt und bei 2100Bar der Berstdruck der Pumpe liegt, ist diese Art von Chiptunging nicht ohne Risiko!
    Desweiteren darf die Abgastemperatur laut Toyota beim D-CAT nicht über 850°C vor dem Kat liegen.
    Ein anderer renomierter Tuner hat bei seinem Chip bereits 950°C gegenüber 650°C bei Serie anliegen. Folgeschäden sind da garantiert!

    Außerdem liegt die maximale Leistungserhöhung bei Ladedruckerhöhung bei ca. 10PS und bei Ladedruckerhöhung bei 5PS, wie also da insgesamt 210PS rauskommen sollen ist mehr als Fragwürdig! ?(

    Einzig wird die Leistung über den gesamten Drehzahlbereich besser, aber das wars dann auch.

     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hot-chili schrieb am 22.02.2006 10:18
    ... Desweiteren darf die Abgastemperatur laut Toyota beim D-CAT nicht über 850°C vor dem Kat liegen ...

    Nettes Spielzeug
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber wer tut sich schon diesen Aufwand an, alle paar 100km Wasser nachzufüllen und im Winter Methanol zu fahren.
    Außerdem habe ich so meine Zweifel, dass die Sensoren im D-CAT das mitmachen!
     
  20. #40 Anemonis, 25.02.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage als absoluter Chiptuning Laie :rolleyes:

    Wie geht eigentlich die heimische Werkstatt mit dem gechipten Motor um?
    Sind die Veränderungen an Motor und Software gesichert, oder
    kann der heimische Meister alles wieder auf den alten Stand bringen,
    nach dem Motto,

    "Uuups, da ist ja alles verstellt. Das bringen wir mal schnell wieder in
    Ordnung"

    Dann müsste man ja Motor-Inspektionen bei der Tuningfirma machen lassen.
    Oder muss man die heimischen Werkstatt vorwarnen, Sie möchten bitte
    die Finger von den Motoreinstellungen lassen.

    Warum ich frage?
    BHP bietet 160 PS für meinen 2.0 Benziner an. Man wird ja mal
    darüber nachdenken dürfen ;)



    gruss
    anemonis
     
Thema: Erfahrungsbericht BHP Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung bhp

    ,
  2. bhp chiptuning erfahrung

    ,
  3. bhp chiptuning erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht BHP Chip - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...
  2. Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte

    Probefahrt RAV 4 und Erfahrungsberichte: war einwenig verwirrt!(sorry) habe eine Probefahrt,mit einem 2,2D-Cat Rav4!in der Solausstattung gemacht. Am Freitag werde Ich mit Geli,den Rav...
  3. Erfahrungsbericht nach knapp 15000km

    Erfahrungsbericht nach knapp 15000km: Ich habe den T25 Combi 2.0 D4D. Gekauft im März 09. Negativ aufgefallen ist mir folgendes: - Handschuhfach klappert manchmal - Bremsen...
  4. Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO

    Erfahrungsberichte und Bewertungen bei CIAO: Beim Stöbern gefunden; es sind interessante und ausführliche Berichte darunter: -> Erfahrungsberichte Toyota Avensis D-4D Combi T25 bei CIAO Prog
  5. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...