Erfahrungen mit deutschen Werkstätten

Diskutiere Erfahrungen mit deutschen Werkstätten im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Gemeinde, wie sind eure Erfahrungen mit den importierten KFZ in deutschen Werkstätten in puncto Garantieansprüchen? Gab es welche die sich...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,
    wie sind eure Erfahrungen mit den importierten KFZ in deutschen Werkstätten in puncto Garantieansprüchen?
    Gab es welche die sich geweigert bzw. gezickt haben?

     
  2. #2 StG (DD), 19.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo Gemeinde,
    wie sind eure Erfahrungen mit den importierten KFZ in deutschen Werkstätten in puncto Garantieansprüchen?
    Gab es welche die sich geweigert bzw. gezickt haben?



    Rumzicken ist verboten (Verstoß gegen EU-Recht), bisher gab es auch keine Klagen, die meisten Händler haben sich auch darauf eingestellt.

    Stephan
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Zähneknirschend werden die Weerkstätten auch die Importe bedienen, aber man gehört sicherlich nicht zu den "Lieblingskunden"
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Zähneknirschend werden die Weerkstätten auch die Importe bedienen, aber man gehört sicherlich nicht zu den "Lieblingskunden"

    Ich persönlich habe da bisher gar keine Probleme gehabt.Ich merke keinen Unterschied in der Behandlung durch das AH im Vergleich zum vorher gefahrenen und dort gekauften Wagen.
    Liegt aber vielleicht auch daran, das es ein eher kleinerer Händler ist(Ja ich weiß, das Thema hatten wir schon...). [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #5 maxiskoda, 19.07.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wie von mir schon an anderer Stelle geschildert, ist der Händler der Dumme, der Importe schlechter behandelt.

    A) Wenn ich einen Wagen probefahre, dann bei fünf deutschen Händlern nach dem Preis frage und beim sechsten kaufe, gibt es doch auch nicht mehr Geld für den Händler, dem ich keinen Wagen abgekauft habe, ihn aber dort zum Kundendienst bringe.

    ==> Wo ist da rein monetär gesehen der Unterschied?

    B) Der Händler verdient beim Verkauf und beim Kundendienst.

    ==> Ist das Geld eines Importwagenbesitzers weniger wert?

    C) Sind den nicht alle AV Importe aus England??

    Ich werde beim ersten Kundendienst noch Zubehör kaufen.

    ==> Das tue ich natürlich nicht bei unwilligen Händlern!
     
Thema:

Erfahrungen mit deutschen Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit deutschen Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...