Erfahrungen mit dem "Race Chip"!

Diskutiere Erfahrungen mit dem "Race Chip"! im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Firma...

  1. #1 Kawasaki7, 20.03.2009
    Kawasaki7

    Kawasaki7 Guest

    Hallo.

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Firma
    http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Toyota-Avensis-2-2-D-4D-2273-r.html
    gemacht hat, bzw. ob jemand so einen Race-Chip verbaut hat. Finde das ganze sehr interessant, aber es kommt mir verdammt "günstig" vor.
    Traue der ganzen Sache nicht recht. Deswegen wäre es super, wenn ich hier was über Eure Erfahrungen lesen könnte.

    Danke schon einmal im voraus..
     
  2. Smoerb

    Smoerb Guest

    Hallo

    also zu der Firma an sich kann ich leider nix sagen..
    aber der Chip ist zu günstig..
    mein Chip damals hatte 750€ gekostet und der war auch sein geld wert damals. der einbau hatte knapp 3 stunden gesdauert mit prüftstand vorher nachher.. und wurde auf mein auto abgestimmt.

    also ich würde die finger von diesem billig ding lassen. man hat nur ärger hinterher.

    gruß Chris
     
  3. #3 MadMaxl, 04.05.2010
    MadMaxl

    MadMaxl Guest

    Möchte meinen D4D auch chip tunen lassen werd das aber wahrscheinlich von BHP Motorsports machen lassen.


    Würd mich auch mal echt interresieren ob die Box von Race Chip was kann. Werd mich dieses Jahr mal bei der Tuning World Bodensee umsehen weil da die Firma RaceChip austellt.

    Hat jemand jetzt vielleicht schon die Box von RaceChip verbaut??
     
  4. #4 Hoschi2005, 04.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hier : http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Toyota//Avensis-110-KW-(-150-PS-)-226639/index.php

    Genau der gleiche Käse mit anderem Namen , die Boxen sind alle gleich
    nur die Stecker sind für die verschiedenen Fahrzeugtypen unterschiedlich.
    FINGER WEG wenn dein Motor noch halten soll.
    http://www.youtube.com/watch?v=_BX8JmvVl60&feature=related


    Wenn Chippen dann zB. hier :http://www.bhp-chiptuning.com/chiptuning-fahrzeugdatenbank/toyota/avensis/2.2-d-4-d/150ps-110kw.html

    Wenn dir das zu teuer ist dann lass es lieber sein

    Gruß,
    Uwe
     
  5. #5 sushi75, 05.05.2010
    sushi75

    sushi75 Guest

    hatte nen speedkit ca 2 jahre in meinem mazda3. veränderung hab ich kaum bemerkt- turbolöcher wurden schon deutlich weniger aber sonst nur wenig (oder eingebildeten) leistungszuwachs- dafür viel ärger beim ein- und ausbau.

    bei meinem d-cat werd ich nach ablauf der garantie nen seriöses chiptuning mit tüv-gutachten vornehemen. hab da bhp im auge...
     
  6. #6 MadMaxl, 07.05.2010
    MadMaxl

    MadMaxl Guest

    Wie oben gesagt ich möchts ja bei bhp machen lassen. Wollte nur mal fragen obe jemand schon den Race Cip ausprobiert hat.
     
  7. #7 sushi75, 07.05.2010
    sushi75

    sushi75 Guest

    ja, hab ich ;-)
     
  8. ev-man

    ev-man Guest

    Ich würde schon deshalb den RaceChip nicht nehmen, weils für das Ding kein Tüv-Gutachten gibt und damit erlischt die Betriebserlaubnis. Kann die Box von Hopa empfehlen. Der Unterschied ist deutlich spürbar und man darf mit dem Auto sogar noch auf der Straße fahren.

    LG
     
  9. #9 .:Stefan:., 22.10.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    hallo,

    wie schauts denn aus bei so nem chip tuning von bhp... bringt das nur was im bereich wo er seine volle leistung entfaltet oder kann man damit auch dem, wie ich finde, doch etwas starken turboloch im unteren drehzahlbereich gut entgegenwirken?

    wenn dann würde ich es primär deswegen machen (und natürlich wegen insgesamt besserem drehmoment) aber nicht wegen top speed.

    bringt das überhaupt was wenn man nur wenig fährt oder schadet das dem motor dann ggfs mehr als wenn er bei "standardleistung" belassen wird?

    ich fahre einen T25 2,2D-CAT.

    wie sieht es aus mit der eintragung in die papiere? was kommt da noch mal on-top?

    und kann man das nur in D-73235 Weilheim an der Teck machen lassen? das sind rund 260 km einfache fahrt in meinem falll...

    danke ;)
     
  10. #10 Gast001, 05.12.2010
    Gast001

    Gast001 Guest

  11. #11 .:Stefan:., 05.12.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    moin tokaalex,

    danke für den link zum bericht - war auf jeden fall hilfreich und das angebot selbst von DTE sieht auch seriös aus, wie ich finde.

    jetzt muss ich mich nur noch mal in ruhe entscheiden ob ich es a) überhaupt mache und b) wo.

    Kilometer-mäßig macht es für mich keinen unterschied ob ich nach RE fahre oder zu BHP in den süden.

    fakt ist, dass DTE für den 2,2D-CAT 749,- € haben will, BHP aktuell 529,- €...
     
  12. #12 Gast001, 05.12.2010
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn Du dich bei DTE kurz vorher beim Newsletter anmeldest, bekommst du für einen Kauf Deiner Wahl eine 50-Euro-Gutschrift, die 14 Tage lang gilt (den Tipp dazu findet man irgend wo auf deren Website). Ich hatte mir den Chip bei DTE kurz vor der WM bestellt (Sonderaktion), da hat er mich im Endeffekt nur 650 Euro gekostet. Der Vorteil bei diesem Chip: Du kannst ihn problemlos selbst einbauen, hat bei mir 10 Minuten gedauert. Nur für den T27 ist er meines Wissens etwas teurer, weil die eine andere Einspritzanlage haben als die T25.

    Die Steinbauer-Boxen baut mein örtlicher Händer ein und ist damit auch sehr zufrieden, nur konnte ich noch keinen T25 D-4D mit einer Steinbauer-Box als direkten Vergleich zu meiner DTE-Box fahren. Rein subjektiv gesehen ist für mich der Steinbauer-Chip fast einen Tick zu hoch getunt, wenn man mal rechnet, geht er über die stets genannten 20%-Hersteller-Toleranz hinaus. Die Leistung wird er garantiert ähnlich oder gleich wie der DTE-Chip haben, nur weiß ich leider bisher nicht, ob es dabei auch vom Spritverbrauch gleich ausschaut. Der "Münchner" hier im Forum hatte in seinem 116-PS D-4D vor Jahren mal einen Steinbauer-Chip drin, damals konnte ich bei ihm mal mitfahren. Er ging deutlich besser als mein damaliger 116-PS Avensis, allerdings war der Spritverbrauch nach seinen Angaben nicht niedriger, sondern eher leicht höher.

    Zu allen anderen Chips mit Gutachten hebe ich leider keine Erfahrungswerte.
     
  13. #13 mc-rafael, 03.04.2015
    mc-rafael

    mc-rafael Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25,Supra Mk 3
    Hallo Leute

    Hat jemand von euch einen Avensis T27 mit Automatik mit 150Ps und einen Chip drin? Habe von J-Sport einen auf 190ps gefunden und von RaceChip auf 196PS.Hält dies das Getriebe aus oder eher nicht?



    MfG
     
  14. #14 daywalkertr, 04.04.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Ich denke Toyota hat sich schon was bei gedacht, den 177 PS DCat als Automatik auf 150 PS zu reduzieren.

    Ich würde den Chip meiden.
     
  15. #15 mc-rafael, 04.04.2015
    mc-rafael

    mc-rafael Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25,Supra Mk 3
    hmmm kann sein.
    J-Sport ist ja das alte TTE und die Sitzen ja auch in Köln bei Toyota.
    Deren Kit ist auf 190PS und ich denke mal das die genau wissen was sie gemacht haben.
     
  16. #16 Wolfgang01, 04.04.2015
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Da hätte ich auch Bedenken. Offensichtlich traut Toyota dem Automatik-Getriebe nicht so viel zu. Wir ziehen einen Wohnwagen damit, die Anhängelast beträgt beim Schaltgetriebe 1800 Kg beim Automatik nur 1600 kg - hat vermutlich seinen Grund.
     
  17. #17 daywalkertr, 04.04.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Auch das Drehmoment wurde beim Automatik runtergeschraubt.
     
  18. #18 Brösel, 04.04.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 13-17 hierher verschoben.

    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
Thema: Erfahrungen mit dem "Race Chip"!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip oder DTE

    ,
  2. race chip

    ,
  3. rav4 2015 racechip

    ,
  4. chiptuning toyota avensis t25 diesel,
  5. corolla verso 2.2 d-cat race chip,
  6. racechip avensis erfahrungen,
  7. racechip alle gleich,
  8. racechip gleich,
  9. chiptuning toyota t25 2 d4d,
  10. racechip drehschalter 2 2 d4d,
  11. racechip erfahrung toyota,
  12. langzeiterfahrung racechip diesel,
  13. chiptuning racechip erfahrung,
  14. race chiptuning erfahrungsberichte,
  15. toyota avensis t25 2.2 d-cat chip,
  16. racechip auch bei automatikgetriebe,
  17. racechip test,
  18. Chip Einbau T25 Avensis,
  19. DTE oder Racechip toyota,
  20. dte toyota d-cat,
  21. toyota d4d d cat tunen,
  22. racechip toyota avensis,
  23. ChipTuning Racechip one toyota avensis t25 D-Cat,
  24. racechip d cat,
  25. racechip test toyota
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem "Race Chip"! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...