Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern?

Diskutiere Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern? im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Mandi Hallllllllo Ihr Schaltfaulen :U erzählt mir was eure MD-S Av's so machen,wie "läufts" will Eure Erfahrungen aufsaugen-muss...

  1. #41 gerhard79, 06.05.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Hm knapp 3000 km und läuft und schnurrt wunderbar! Nächsten Bericht gibts dann vielleicht nach dem 17. Mai, wenn ich über das lange Wochenende wegfahre...
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    was gibts Neues,gerhard79 bzw. injoy64 ?

    Grüße
    Mandi
     
  3. #43 gerhard79, 19.06.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    8000 km nach knapp 3 Monaten. Der Avensis läuft weiterhin toll! :kn:
    Leider hatte ich meinen ersten Schock auch schon - kam mal nach einem Arbeitstag zum Auto und bemerkte Schleifspuren rechts hinten sowie einen leichten, aber recht langen Kratzer seitlich an der Beifahrerseite. Sieht so aus, wie wenn jemand 1. beim Einparken an meinem Auto radiert wäre und 2. beim Aussteigen mit irgendetwas (z.B. Jacke oder Schlüssel) den Kratzer verursacht hätte. Mehr als die Anzeige gegen Unbekannt blieb mir nicht übrig. Der Versicherung werde ich es eher nicht melden, denn 200 Euro Selbstbehalt (trotz Vollkasko) sind es mir nicht wert. Die Kratzer sind allesamt nur aus allernächster Nähe zu sehen und nur, wenn man es weiß, fällt es auf. Vielleicht lässt es sich sogar rauspolieren. ÄRGERLICH ist es auf jeden Fall x/o

    Sonst bin ich weiterhin super zufrieden!
     
  4. #44 injoy64, 19.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    nö, nichts Neues.
    Das MD-S macht unauffällig seinen Job und der Rest des Autos auch.
    Es begeistert wie am ersten Tag und der AV lässt sich damit wunderbar entspannt bewegen, alles bestens!

    Grüße injoy
     
  5. #45 Super-Turbo, 19.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    das tut mir aber Leid und hoffentlich kriegst Du es raus......
    wir hatten auch ein Ärgernis, kamen vom Urlaub wieder, und der Spiegel war angeklappt, weil gegen gefahren. Auch Anzeige gegen Unbekannt, aber natürlich nichts gebracht und Parkplatzbetreiber, hat sich abgesichert, mit einer Klausel, in den Geschäftsbedingungen!......aber dadurch das er sich angeklappt hat, könnte man es rauspolieren ( manchmal, muss man auch, mal Glück haben ).....
    MfG
    Super-Turbo :beach:




    -------------jetzt 61069km runter und immer noch sehr zufrieden-------------
     
  6. #46 gerhard79, 20.06.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Danke für das Mitgefühl! Wenn das Wetter wieder schöner wird, schaue ich ob Rauspolieren geht :Ö
     
  7. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Ich schliesse mich mal an: Nach rund 2'500 km bin ich auch sehr zufrieden mit dem MD. Was ich persönlich aber gerne anders hätte, ist die "Bevormundung", wann ich den nächsten Gang im manuellen Modus einlegen darf. Ich würde teilweise schon früher schalten.

    Gruss
    Mike
     
  8. #48 injoy64, 21.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    du meinst sicher so "Stufe 7" bei 60km/h in der Stadt, wenn es rollt...
    frühes Hochschalten bedeutet ja defensiv und ökonomisch fahren. Dafür ist ja eigentlich der Vollautomatikmodus da.
    Für mein Verständnis sind im manuellen Modus eher höhere Drehzahlen ein Thema,etwa beim zügigen Beschleunigen oder um die Bremswirkung des Motors bergab zu nutzen.
     
  9. #49 Super-Turbo, 21.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich dachte, das Ihr, das könnt.....denn bei Meinen, kann ich es, per Schaltwippen, machen......
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  10. mikeh

    mikeh Guest

    Aber erst ab 2'500 Touren.

    Gruss
    Mike
     
  11. #51 gerhard79, 21.06.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Auch wenn ich manuell mit Schaltwippen fahre, schaltet das MD-S automatisch hinauf oder hinunter, sobald ich in einen ungünstigen Drehzahlbereich komme (sowohl im ECO- als auch im SPORTmodus) - das halte ich schon für Bevormundung.
     
  12. #52 injoy64, 22.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hmm..., so oft hab ich das noch nicht genutzt, aber ich meine sowohl im manuellen Modus wie auch im Sportmodus dreht bei Vollgas der Motor bis an den Begrenzer bzw, knapp davor.
    Entscheidend ist sicher, dass das Gaspedal voll gedrückt ist und die Elektronik erkennt, dass ich Volllast haben will.
    Runterschalten (automatisch) bei Verringerung der Geschwindigkeit macht Sinn, wer will schon an der nächsten Ampel in der 7.Übersetzungstufe anfahren, macht man mit einem Handschalter ja auch nicht.

    Anders macht der manuelle Modus auch keinen Sinn; nehmen wir an, ich will zügig überholen und trotz Vollgas schaltet der Automat dann doch einfach bei zB 4000-min hoch, wäre unter Umständen problematisch.
     
  13. #53 Super-Turbo, 22.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    bei meinen TEC geht es, deshalb dachte ich, das es beim MD-S auch geht!! Das ist ja dann, eine Sch....lösung......
    MfG
    Super-Turbo
     
  14. #54 injoy64, 23.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    das würde ja umgekehrt folgendes bedeuten:
    du rollst auf eine rote Ampel zu und bist gezwungen anzuhalten. Nehmen wir an manueller Modus, 5. Fahrstufe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
    der Automat kurz vorm Anhalten noch in der 5.Stufe hängen bleibt, ich glaube da "sucht" er sich ab einer best. Drehzahl dann die dazu passende Übersetzung und schaltet runter, egal ob Wandlerautomat oder MD-S
     
  15. #55 Super-Turbo, 23.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    wenn Du anhalten musst ( im automatischen Modus und schalten per Wippen ), dann schaltet er automatisch, in den automatischen Modus, beim Stillstand ( aber nicht so hohe Drehzahlen wie bei Euch - runter schalten - ....)!!! Beim hoch Schalten, kann ich Ihn, bis zum roten Bereich drehen, wenn man es will. Dazu musst du aber richtig Gas geben, oder per Handmodus. Im Handmodus, habe ich es immer, per Wippe geschalten und wenn Du zu weit, im roten Bereich bist, dann schaltet er automatisch 1 Gang hoch!! Diese Lösung bei mir, finde ich so auch in Ordnung.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  16. #56 injoy64, 23.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @TEC-Turbo: leider verstehe ich deine Zeilen nicht ganz.

    Das Hochschalten im manuellen Modus denke ich ist bei der Wandlerautomatik und beim MD-S gleich: bei Vollgas dreht der Motor bis an den Begrenzer bzw. schaltet kurz vorher in die nächste Stufe,soweit auch ok.
    Die Diskussion,ausgelöst durch mikeh`s Kritik, bezieht sich auf den Sachverhalt, dass er im MANUELLEN Modus (unter manuell verstehe ich alles, was nicht automatisch in Stufe D passiert, also auch das Schalten per Wippe ist bei mir manueller Modus) nicht zB bei 50km/h in "Stufe 6 oder7" beim MD-S schalten kann, um ökonomisch im Stadtverkehr mitzuschwimmen; das geht erst ab ca 80km/h bzw. allgemein erst ab ca 2200-min,egal bei welcher Fahrstufe.

    Du sagst, beim 6-STufenwandlerautomat geht dies,du schaltest also MANUELL bei ca. 50km/h in Fahrstufe 6, bei sagen wir 900 -1000Umdrehungen.
    Ist das wirklich so?

    Nun kann es sein, dass die Steuerelektronik bei MD-S und 6-Gang Automatik unterschiedlich programmiert ist, dazu noch bei Benziner und Diesel anders ausgelegt (Stichwort Drehmomentverläufe usw)
     
  17. #57 Super-Turbo, 23.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ja genauso ist es.....laut Toyota und WS, würde meine Automatik, von meinen Fahrstil angelernt, sollte Sie oder Steuergerät gewechselt werden müssen, muss ich Sie, wieder neu anlernen!! Aber bei meinen TEC, klappt es. Frage mich nicht, warum es da, solche Unterschiede, zwischen MD-S und Wandlerautomatik gibt. Aber Anscheinen, gibt es Sie!
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  18. #58 ChocolateElvis, 20.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi @ll,

    bin ab Freitag, 23.Juli Besitzer eines 1.8 Sol mit dem CVT-Getriebe.
    Konnte ihn zwar nur 2 Tage lang probefahren, aber kann die Ausführungen von injoy64 nur gestätigen.

    Ist mein erstes Automatikgetriebe, fahre mein Leben lang nur Schalter, teilweise "normale" Automatikgetriebe, deshalb muss ich mich erst an dieses für mich befremdliche Drehzahlmanagement des CVT-Getriebes gewöhnen... :prankster:
    Sollte aber kein Problem sein. Auto fährt sich gut und der Umstieg von einem Opel Vectra B (9 lange Jahre gefahren!) sollte mir nicht grad so schwer fallen, wie ich das aktuell vermute... ich werd sehen ;)

    Werd mich jetzt und die nächsten Tage mal durch diverse Beiträge hier im Forum durchbeissen, damit ich ich weiss, auf was ich mich da eingelassen habe :D

    Gruß Elvis
     
  19. #59 Super-Turbo, 20.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi Elvis,
    erst einmal herzlich Willkommen und allzeit gute, sowie unfallfreie Fahrt.
    Meine Umstellung, auf die Automatik, ist mir nicht schwer gefallen, weil ich öfters zwischen durch, schon welche, mit Automatik gefahren bin. Nur aufpassen muss man, wenn man dann wieder, einen Schalter fährt....
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  20. #60 ChocolateElvis, 21.07.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    danke für die Wünsche. Es kann nur besser werden. Mein Vectra hat mich über die Jahre nicht unbedingt immer verwöhnt und ich freu mich auf ein zuverlässiges Auto, an dem ich nicht alle paar Monate rumschrauben muss ;)

    Was ich bislang rausfinden konnte ist, dass die Bremsen nicht sehr lange halten sollen...ansonsten konnte ich eigentlich nix finden, was mich im Nachhinein noch abschreckt.
    Auf das stufenlose Getriebe freu ich mich schon, muss ich dann doch nicht immer den Chauffeur spielen, sondern kann meine Frau auch mal fahren lassen - die kommt nur mit Automatik klar :D

    Schalter zu fahren verlernt man niemals. ich fahr seit 20 Jahren Schalter. Das ist in einem drin.

    Gruß Elvis
     
Thema: Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Multidrive S Erfahrungen

    ,
  2. toyota cvt getriebe erfahrungen

    ,
  3. multidrive s getriebe toyota

    ,
  4. toyota multidrive s,
  5. multidrive s getriebe,
  6. multidrive s erfahrungen,
  7. toyota multidrive s haltbarkeit,
  8. multidrive s,
  9. toyota cvt haltbarkeit,
  10. Erfahrungen MIT Multidrive S Getriebe,
  11. toyota multidrive s test,
  12. toyota cvt getriebe probleme,
  13. toyota avensis md-s,
  14. toyota avensis 1.8 multidrive s test,
  15. toyota multidrive s problem,
  16. avensis multidrive erfahrungen,
  17. multidrive getriebe haltbarkeit,
  18. cvt getriebe toyota,
  19. toyota multidrive s probleme,
  20. avensis cvt,
  21. toyota avensis multidrive s erfahrungen,
  22. erfahrungen multidrive s,
  23. erfahrungen mit toyota cvt,
  24. toyota avensis 1.8 automatik test,
  25. toyota cvt getriebe haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...