2,0 D-4D: Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D

Diskutiere Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen, in meinen 126 PS Turobodiesel Avensis Bj 2007 wurde vor kurzem der zweite Austauschmotor eingebaut. Beim Originalmotor war...

  1. fmhflo

    fmhflo Guest

    Hallo alle zusammen,
    in meinen 126 PS Turobodiesel Avensis Bj 2007 wurde vor kurzem der zweite Austauschmotor eingebaut. Beim Originalmotor war die Zylinderkopfdichtung nach 90.000 km undicht. Bei dem deswegen eingebauten Austauschmotor wurde nach nur 8000 km ein Simmerring der Kurbelwelle undicht. Aus diesem Grund wurde nun der zweite Austauschmotor eingebaut. Hat jemand Erfahrung wieviele km solch ein Austauschmotor halten könnte, bevor er wieder undicht wird oder anderweitig den Dienst quittiert?

    edit durch focki - Umfrage entfernt da ich vermute, daß dieses so nicht beabsichtigt war. (Umfrage bestand aus dem selben Text wie oben und ergab so keinen Sinn)
    Wenn es so beabsichtigt war, kurze PN und wir machen ne richtige Umfrage daraus.
     
  2. #2 nummer5lebt, 24.08.2012
    nummer5lebt

    nummer5lebt Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Fahrzeug:
    1,8er T27 aus 2009
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Wenn beim AT Motor ein Simmering undicht wird, muss dafür nicht der Motor getauscht werden, es sei denn, der hat noch einen anderen Defekt. Ich habe jetzt eine Einlaufleistung von 118 TKM ohne Probleme, ein AT-Motor sollte, wenn gut behandelt, genauso wie ein neuer Motor halten, es kommt auf die Pflege drauf an, also warmfahren, bevor die volle Leistung eingefordert wird, alle Flüssigkeiten genauestens gewechselt werden, dann hält der Motor auch sehr, sehr lang.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    nach dem was man hier so lesen kann denke ich das der 126PS Diesel eher unauffällig für Defekte ist.

    vll. kann fmhflo mal ein paar Dinge zur Wartung/ Pflege sagen. Regelmäsig in der Werkstatt gewesen?

    Warum eine Werkstatt wegen einem defekten Teil gleich den ganzen Motor tauscht - k.A. Selbst wegen einer def. Zylinderkopfsichtung muss ein Motor nicht getauscht werden. Es sei denn der Defekt wurde nicht bemerkt und es sind daraus Folgeschäden entstanden.

    @fmhlo: definiere mal Austauschmotor. Neue Motor von Toyota, aufgearbeiteter Motor vom Instandsetzer oder Motor vom Schrotti bei dem keienr weiss was der schon geleistet hat?

    VG
    papaop
     
  4. fmhflo

    fmhflo Guest

    Es handelte sich um jeweils aufgearbeitete Motoren, die auf Veranlassung eines Programms von Toyota eingebaut wurde. Der 1. ATM erhielt einen Ölwechsel nach ca. 1000 km und sorgfältiger Einfahrphase. Meine Erwartung wäre auch, das solch ein ATM nochmal fast so lange hält wie ein neuer Motor. Genau darum geht´s: Sind diese Austauschmotoren vom Toyota Aufbereiter zuverlässig?
     
Thema: Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austauschmotor toyota avensis t25

    ,
  2. toyota austauschmotor

    ,
  3. austauschmotor erfahrungen

    ,
  4. d-4d 2.0 austauschmotor,
  5. erfahrungen toyota motor 2.0 d-4d 126 ps
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...