2,0 D-4D: Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D

Diskutiere Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen, in meinen 126 PS Turobodiesel Avensis Bj 2007 wurde vor kurzem der zweite Austauschmotor eingebaut. Beim Originalmotor war...

  1. fmhflo

    fmhflo Guest

    Hallo alle zusammen,
    in meinen 126 PS Turobodiesel Avensis Bj 2007 wurde vor kurzem der zweite Austauschmotor eingebaut. Beim Originalmotor war die Zylinderkopfdichtung nach 90.000 km undicht. Bei dem deswegen eingebauten Austauschmotor wurde nach nur 8000 km ein Simmerring der Kurbelwelle undicht. Aus diesem Grund wurde nun der zweite Austauschmotor eingebaut. Hat jemand Erfahrung wieviele km solch ein Austauschmotor halten könnte, bevor er wieder undicht wird oder anderweitig den Dienst quittiert?

    edit durch focki - Umfrage entfernt da ich vermute, daß dieses so nicht beabsichtigt war. (Umfrage bestand aus dem selben Text wie oben und ergab so keinen Sinn)
    Wenn es so beabsichtigt war, kurze PN und wir machen ne richtige Umfrage daraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 24.08.2012
    nummer5lebt

    nummer5lebt Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Fahrzeug:
    2,0 D4D
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Wenn beim AT Motor ein Simmering undicht wird, muss dafür nicht der Motor getauscht werden, es sei denn, der hat noch einen anderen Defekt. Ich habe jetzt eine Einlaufleistung von 118 TKM ohne Probleme, ein AT-Motor sollte, wenn gut behandelt, genauso wie ein neuer Motor halten, es kommt auf die Pflege drauf an, also warmfahren, bevor die volle Leistung eingefordert wird, alle Flüssigkeiten genauestens gewechselt werden, dann hält der Motor auch sehr, sehr lang.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    nach dem was man hier so lesen kann denke ich das der 126PS Diesel eher unauffällig für Defekte ist.

    vll. kann fmhflo mal ein paar Dinge zur Wartung/ Pflege sagen. Regelmäsig in der Werkstatt gewesen?

    Warum eine Werkstatt wegen einem defekten Teil gleich den ganzen Motor tauscht - k.A. Selbst wegen einer def. Zylinderkopfsichtung muss ein Motor nicht getauscht werden. Es sei denn der Defekt wurde nicht bemerkt und es sind daraus Folgeschäden entstanden.

    @fmhlo: definiere mal Austauschmotor. Neue Motor von Toyota, aufgearbeiteter Motor vom Instandsetzer oder Motor vom Schrotti bei dem keienr weiss was der schon geleistet hat?

    VG
    papaop
     
  5. fmhflo

    fmhflo Guest

    Es handelte sich um jeweils aufgearbeitete Motoren, die auf Veranlassung eines Programms von Toyota eingebaut wurde. Der 1. ATM erhielt einen Ölwechsel nach ca. 1000 km und sorgfältiger Einfahrphase. Meine Erwartung wäre auch, das solch ein ATM nochmal fast so lange hält wie ein neuer Motor. Genau darum geht´s: Sind diese Austauschmotoren vom Toyota Aufbereiter zuverlässig?
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-4d 2.0 austauschmotor

    ,
  2. erfahrungen toyota motor 2.0 d-4d 126 ps

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Austauschmotoren des 2,0 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  2. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...
  3. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

    Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...
  4. Wer hat welche Erfahrungen mit den DPNR Filter und der Firma Barten GmbH?

    Wer hat welche Erfahrungen mit den DPNR Filter und der Firma Barten GmbH?: Guten Tag, wer von Euch hat welche Erfahrungen mit dem DPNR Filter und der Firma Barten GmbH? MfG
  5. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg