Erfahrungen Lieferzeit T27 2.2 D-CAT Combi

Diskutiere Erfahrungen Lieferzeit T27 2.2 D-CAT Combi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich bin kurz davor mir einen 2,2 D-Cat Combi mit Vollausstattung zu bestellen. Wie sind hier eure Erfahrungen mit der Lieferzeit aktuell,...

  1. #1 avensisbuyer, 14.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Hallo,

    ich bin kurz davor mir einen 2,2 D-Cat Combi mit Vollausstattung zu bestellen. Wie sind hier eure Erfahrungen mit der Lieferzeit aktuell, sind hier Abhängigkeiten von den Ausstattungsvarianten?
    Da es ein Firmenwagen wird, muss ich so langsam mal vorplanen ;)

    Viele Grüße und Danke für Eure Erfahrungen,
     
  2. #2 gerhard79, 14.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also bei uns in Wien ist er mit Premium-Paket (entspricht in Deutschland: Executive) prompt lieferbar (d.h. innerhalb von 2 Wochen). Kommt natürlich drauf an, in welcher Farbe du ihn haben willst und ob du Sonderwünsche, wie z.B. Xenon hast ...
     
  3. #3 mike.com2, 14.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hier hilft nur eine Auskunft vom Freundlichen, alles andere ist Kaffeesatzleserei
     
  4. Vicky

    Vicky Guest

    Dem stimme ich zu! Der Händler kann Dir bis auf den Tag genau drei Monate voraussagen. Bei meinem TEC 2.2 hat es 3 Monate gedauert (Sept.-Dez.)
     
  5. #5 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Also bei meinen TEC, mit Vollausstattung und Wunschfrabe, hieß es 12 Wochen vom AH und dann hieß es Lieferprobleme und dann sind nochmal 10 Wochen drauf gekommen. Allerdings haben Sie dabei gleich die Verbesserungen von der Rückrufaktion mit einfliessen lassen! Somit hatte ich eine Lieferzeit von 22 Wochen. Bei der Bestellung habe ich meinen in Anzahlung gegeben und dürfte Ihn ohne Wertverlust bist zum Auslieferung meines TEC weiter fahren!! Muss man halt mit dem AH reden.
    MfG
    Super-Turbo
     
  6. #6 avensisbuyer, 14.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Das klingt fürs erste ja schonmal gut. Das heißt 8-12 Wochen können gut möglich sein?
    Momentan sieht es danach aus, dass es ein 2.2 D-CAT in schwarz, mit Leder, HDD-Navigation + Lichpaket und Park & Cargo-Paket wird.

    Na gut, werde mich mal die Woche auf dem Weg zu einem Freundlichen machen ;)

    Viele Grüße,
     
  7. #7 gerhard79, 14.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Da Leder, Navi und Licht eine Werksbestellung sind, dürften es 4-6 Monate werden :n:
     
  8. #8 mike.com2, 14.03.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Außer die finden so ein Teil im Vorlauf als Händlerbestellung (nicht als Kundenbestellung) dann dauert es 1 Woche - also ab zum Händler und dort erkundigen :clock:
     
  9. #9 avensisbuyer, 15.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Heute Mittag bin ich beim Händler, hoffe 4-6 Monate ist nur eine Horrorvorstellung ;)
     
  10. banj

    banj Guest

    Hallo

    Ich habe vor 3 Wochen einen 2.0 md-s in der Ausführung sol-premium in der Schweiz bestellt.
    Mir wurde gesagt 3-4 Monate Lieferfrist, bin mal gespannt......

    Gruss
     
  11. #11 avensisbuyer, 15.03.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    3-4 Monate habe ich jetzt auch genannt bekommen. Aber das passt auch gut in den Zeitplan, brauche nur zur Überbrückung einen Leihwagen vom Händler. Aber das sollte in den heutigen Zeiten im Autohandel auch kein Problem sein...

    Viele Grüße
     
  12. #12 Thermal, 15.03.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Der Avensis wird zur Zeit nur in Auftrag gebaut.
    Es gibt also keine riesige Parklager wo die mit zig-tausende herum stehen und rosten, wie bei andere Modelle.
    Daher konnte mein Händler nach Bestellung anfang September letztes Jahr genau sagen das mein Avensis 2. Woche Januar bei ihm eintreffen wurde.
    Und er hatte nach 4 ein halb Monate Recht.
     
  13. #13 avensisbuyer, 10.04.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    So, das Auto ist bestellt und ich bin mal sehr gespannt! :clap:

    Es wird jetzt ein:

    Avensis Combi 2.2 D-CAT Executive (177 PS)
    Farbe: Mysticschwarz
    Executive-Plus-Paket also mit:
    - Xenon
    - 18" Felgen
    - Einparkhilfe hinten, die ich noch um die vordere ergänzt habe
    - Panorama Glasdach, wobei ich es hier schade finde das Toyota daraus nicht gleich ein Schiebedach gemacht hat...
    - Leder, beige - wobei ich das bis dato noch nie in natura gesehen habe, hier kommt der Überraschungseffekt
    - Festplatten-Navi

    Freue mich schon sehr auf das Fahrzeug.

    Und mal so als abschließende Anmerkung zu einigen (wenn auch wenigen) Posts in anderen Threads über die Qualität und Toyota an sich, ist es mir unverständlich wie manche Leute über Toyota herziehen, obwohl sie in keinster Weise auch mal objektiv die Konkurrenz betrachten.

    Bei mir standen auch Passat, 3er BMW, Superb, Mazda 6, etc. zur Auswahl, welche ich zur Probefahrt hatte oder objektiv verglichen habe. Keiner kam von Preis/Leistung und Qualität mit dem Avensis mit.
    Besonders erschrocken war ich von dem Mazda 6, mal abgesehen von dem Geräuschpegel war die technische Integration und Bedienung vom Navi furchtbar.
    Z.B. das Koppeln mit dem Bluetooth-Telefon ist eine reine Geduldsprobe, da dies nur mit Sprachführung funktioniert.

    Grundsätzlich haben es Importeure ja sowieso schwer in der deutschen Automobillandschaft und die Presse hilft ja auch ordentlich mit diesen Eindruck zu wahren. Gibt es eigentlich positive Testberichte in Deutschland?

    Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich mal einen Avensis fahren werde, da mir z.B. der alte Avensis garnicht gefallen hat, aber der T27 selbst hat mehr als für sich gesprochen. Und das bisschen "Luxus" hat auch noch den Rest gegeben ;)

    In diesem Sinne... :)
     
  14. #14 gerhard79, 10.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Gratulation! Gute Entscheidung! Ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Jetzt habe ich meinen Avensis seit 1 Woche und bin über alles zufrieden.

    Darf man fragen, wie lange du warten musst und wie viel du bezahlst?
     
  15. #15 Super-Turbo, 10.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Herzlichen Glückwünsch und allzeit unfallfrei Fahrt!
    Du wirst es nicht bereuen....sehr hilfreich, ist auch die Rückfahrkamera....
    Bis jetzt, habe ich es, auch nicht bereut, zu Toyota, gewechselt zu haben!!! Nur das Fahrwerk, ist eine Spur zu Straff...aber das ist, eine reine persönliche Ansichtssache!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  16. #16 avensisbuyer, 11.04.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Dankeschön !

    Konkreten Liefertermin habe ich leider noch nicht.
    Bruttolistenpreis ca. 40k€. Wieviel es jetzt letztendlich sind, kann ich leider nicht sagen, da Firmenwagen ;)
     
  17. D4D

    D4D Guest

    Hallo avensisbuyer,

    ein sehr schönes Fahrzeug wirst Du haben. Als ich vor der Kaufentscheidung stand, ist der 3er wegen kleinerem Platzangebot rausgefallen, ansonsten wäre es ein 330d geworden. Andere Modelle / Marken wären keine Alternative gewesen, ähnlich wie bei Dir. Das hier einige sehr negativ manche Punkte ansprechen, die T27 Fahrer hier im Forum dies aber nicht nachvollziehen können, ist ein anderes Thema.... Auf jeden Fall, viel Spaß hier im Forum und keine unnötige Wartezeit beim Avensis.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  18. roenne

    roenne Guest

    Hallo,

    habe meinen T27 Combi 2.2 D-4D 6-Stufen Automatikgetriebe Executive
    vor 14 Tagen bekommen :].

    Habe mir noch das COMING HOME LEAVING HOME Modul
    einbauen lassen. Die Rückfahrtsensoren werden noch nachgerüstet.
    Die Wartezeit richtet sich nach der Ausstattungvariante.
     
  19. #19 gerhard79, 13.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Habe mir noch das COMING HOME LEAVING HOME Modul
    einbauen lassen.


    Bitte um kurze Erklärung! Gibt's das in Österreich auch?
     
  20. roenne

    roenne Guest

    Hallo gerhard79 Die Funktion eines Coming Home Modules:




    Ein Coming Home Modul läßt Ihre Scheinwerfer noch für einige Zeit nachleuchten, sobald Sie Ihr KfZ verlassen / bzw. mit der Zentralverriegelung abschließen. Dies hat den Zweck, den Weg vom Parkplatz zur Haustür auszuleuchten, also das Heimkommen zu erleichtern, sowie das Fahrzeug während des Aussteigens besser sichtbar bleiben zu lassen.




    Coming Home Funktion:

    Sobald Ihr Fahrzeug mit der Zentralverriegelung abgeschlossen wird, schaltet sich das Abblendlicht für 10-30 Sekunden ein. ( Die Zeit ist mittels Drehregler frei regelbar).




    Leaving Home Funktion:




    Sobald Sie Ihr Fahrzeug mit der Zentralverriegelung / Fernbedienung öffnen, schaltet sich Ihr Licht am Fahrzeug ein. Entweder schaltet das Licht aus, sobald die die Scheinwerfer einschalten, oder sobald die voreingestellte Zeit abgelaufen ist. ( je nachdem, was zuerst eintrifft.)





    Dieses Modul verfügt zusätzlich über einen Lichtsensor.

    dank dem Lichtsensor wird die Funktion nur ausgeführt, wenn es dunkel ist.
     
Thema: Erfahrungen Lieferzeit T27 2.2 D-CAT Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Lieferzeit T27 2.2 D-CAT Combi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...