Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (126 PS)

Diskutiere Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (126 PS) im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, Bin neu hier im Tuning-Forum und bitte deshalb um Nachsehen für meine „dummen“ Fragen. Zuerst einmal würde es mich...

  1. #21 GoldenGate, 05.09.2011
    GoldenGate

    GoldenGate Guest

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Tuning-Forum und bitte deshalb um Nachsehen für meine „dummen“ Fragen.

    Zuerst einmal würde es mich interessieren, wie es sein kann, dass der Chip sowohl mehr Leistung als auch einen geringeren Verbrauch mit sich bringt. Was sind die Nachteile eines solchen Chips?

    Worauf es mir ankommt, ist dass das Teil über TÜV kommt und ich dabei nicht den Garantieanspruch verliere.

    Grüße
    GoldenGate
     
  2. #22 Gast001, 05.09.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na dann solltest Du Dich evtl. erst einmal grundsätzlich bei diversen Anbietern informieren:

    DTE und Steinbauer

    Grundsätzlich nutzen die Chip-Anbieter die von den Autoherstellern eingebauten Leistungsreserven der Motoren von ca. 20% (ein Motor muss für alle Länder und deren Einsatzbedinungen wie Witterung, Spritqualität usw. funktionieren), gehen aber dabei oftmals unterschiedliche Wege. Die seriösen Anbieter erhöhen nicht den Ladedruck des Turboladers, gehen nicht mit den Leistungswerten über diese Grenze hinaus und haben ein TÜV-Teilegutachten im Angebot (genau beim jeweiligen Fahrzeug nachschauen, es gibt Unterschiede bei den diversen Modellreihen!).

    P.S. Und bloß die Finger weg von diversen Billig-Chipangeboten, die gehen fast immer über die 20%, bieten kein TÜV-Teilegutachten (steht meistens irgend wo ganz klein in den AGB´s und damit keine Eintragung in Papiere möglich) und sind damit illegal im Bereich der StVZO (Verlust der ABE des Pkw und kein Versicherungsschutz)!
     
  3. #23 GoldenGate, 05.09.2011
    GoldenGate

    GoldenGate Guest

    Was machen Sie dann? Das würde mich schon sehr interessieren. Ich wäre für jede Erklärung sehr dankbar.

    Grüße
    GoldenGate
     
  4. #24 Gast001, 05.09.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wie wäre es denn, wenn Du Dich erst mal ein wenig in das Thema einliest (siehe Links von mir), denn dann werden viele Fragen automatisch schon beantwortet.
     
Thema: Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (126 PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning toyota avensis t25 diesel

    ,
  2. Toyota avensis t25 chiptuning

    ,
  3. Tuner chiptuning für toyota avensis t25 d4d

    ,
  4. chip tuning avensis t25 erfahrungen,
  5. erfahrung chiptuning toyota avensis,
  6. dte systems erfahrung,
  7. d4d 126 ps tuning chip,
  8. chiptuning toyota avensis 2.0 d-4d,
  9. lebensdauer toyota verso chip 126ps,
  10. Toyota verso 2011 2.0 126ps chip,
  11. chiptuning previa nicht gut,
  12. chiptuning avensis t25,
  13. chiptuning toyota avensis 2.0 d-cat,
  14. toyota d4d chip tuning,
  15. 2.0 d4d avensis leistungssteigerung,
  16. Erfahrung mit chipptung für Auris diesel,
  17. toyota 2.0 d4d chiptuning,
  18. auris 2.0 d4d tuning,
  19. toyota avensis t25 2.0 d4d chiptuning,
  20. tuning toyota previa d 4d,
  21. dte chip avensis t25,
  22. toyota auris 2 0d-4d forum
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (126 PS) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  2. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  3. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  4. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...