Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

Diskutiere Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, jetzt hab ich ein fast perfektes Radio ;) Im Auris-Forum hatte jemand darauf hingewisen, dass es jetzt ein sehr gutes Custom-ROM gibt, also...

1. #161 Olav_888, 10.01.2019
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, jetzt hab ich ein fast perfektes Radio ;)
    Im Auris-Forum hatte jemand darauf hingewisen, dass es jetzt ein sehr gutes Custom-ROM gibt, also hab ich mir das mal angeschaut und am Montag mir installiert. Nun habe ich gleich mal von Android 6 auf 8 upgedatet (Aussage von Witson: das geht nicht, da müssen sie die Hauptplatine tauschen) und ein paar merkliche Verbesserungen erhalten, die massivste Verbesserung: ich kann einstellen, welche Apps währende des Sleep-Modus NICHT beendet werden sollen. Somit komme ich von der PP wieder und meine Apps sind noch gestartet, die Navigation geht einfach weiter.
    Gefühlt geht auch die GPS-Suche wesentlich schneller, in der alten Firmware hat das schon mal 1-2 min gedauert, jetzt ist sehr schnell da.
    Automatisch mehrer Apps starten ging von Haus aus immer noch nicht, somit blieb Blitzer.de immer aus. Da hat die kleine App "Boot Apps" jetzt ausgeholfen, startet eine Reihe Apps beim Systemstart
    Und natürlich gefällt mir das Android8-Feature, dass sich Applikationen in kleine Fenster minimieren können. Wenn ich Maps zur Navigation aktiv habe, reduziert sich dieses in ein kleines Fenster, während ich anderen Blödsin am radio mache. Finde ich schon sehr praktisch
    Weiterhin kann man die Leiste jetzt konfigurieren, so dass da nur die Symbole enthalten sind, die man auch wirklich möchte.
    Und der ROM-Ersteller hat so paar Apps wie GMAIL und YOUTUBE aus den Systemapps in die normalen verschoben, somit können diese jetzt auch einfach deinstalliert werden. Gerade GMAIl brauche ich ja mal überhaupt nicht auf dem Radio.

Umgewöhnen muss man sich, dass der Hauptbildschirm jetzt der zweite von links ist. Na gut, das werden wir wohl hinbekommen :)

Also von mir eine klare Empfehlung

2. Anzeige

3. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Klasse Info!

Hatte mich die Tage auch schon über das Radio ärgern müssen, weil er keine BT-Verbindung mehr herstellen wollte (nachdem ich vorher das Auto abgestellt hatte und alles funktionierte). Selbst nach einem Neustart ging da nichts. Musste auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann werd ich mit das auch mal anschauen.

4. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Ja, das hal9k hab ich mir auch schon angesehen, allerdings konnte ich mich noch nicht überwinden in der Saukälte am Radio rum zu spielen :D

5. #164 Olav_888, 10.01.2019
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Naja, so kalt ist es ja gar nicht, musst Du halt das Dach zu lassen :D
    Update benötigt schon eine Zeit, Hauptzeit ging bei mir für das Löschen drauf, warum auch immer. Da hatte ich dann das Auto zugeschlossen und ihn machen lassen, nach 30min mal wieder geschaut und da war er fertig. Dann noch das Image vom USB-Stick und gut war. Und dann natürlich alles Downloaden und einrichten etc.
    Gut war, meine speziellen Einstellungen für die Tasten am Radio sind geblieben

6. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hat jemand das Passwort vom Radio parat? Mir fällt es nicht mehr ein... 0000 und 1234 waren es nicht.

7. #166 cheffe.oo, 15.03.2019
    cheffe.oo

cheffe.oo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 limousine
    mal das Handy über Bluetooth zu verbinden dann Passworts eingeben wenn Du ein falsches Passworts eingibst kommt eine Nachricht wie das gespeicherte Passworts ist. So war es jedenfalls bei mir. Andernfalls musst Du alles resetten und neu installieren

8. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Das war ja mein Problem, hab keine BT-Verbindung zu Stande bekommen.

Habe aber jetzt hinter der Verkleidung den Stecker gezogen und damit neu gestartet, jetzt geht's wieder.

Aber ich meinte auch das PW zum zurücksetzen vom Radio. Das wird nicht angezeigt.

9. #168 cheffe.oo, 15.03.2019
    cheffe.oo

cheffe.oo Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 limousine
    Super dann noch viel Spaß mit dem Radio :thumbsup:

10. #169 Olav_888, 15.03.2019
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Pwd für die Werkseinstellungen ist 126

maze1 gefällt das.
  11. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Wofur? Die Werkeinstellungsmenü? 126! Das Bluetooth 1234.
    Bzw zeigt es dir doch in der Freisprechen/Telefonapp/Bluetooth an...

@Olav_888 wie läuft's mit der Costum Rom? Ist die noch empfehlenswert oder eher Naja?

12. #171 Olav_888, 15.03.2019
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Läuft, nur BT geht bei mir nicht mehr, hat vorher auch schon gezickt, aber lief.
    Aber das wird schon

13. Yoshio

Yoshio Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Das Bluetooth im System hatte sich aufgehangen und da man das System ja nicht ausschalten kann - zumindest empfinde ich das so, weil ja permanent Strom anliegt (und es nach dem Ausschalten direkt wieder da ist). Habe jetzt den Stecker gezogen gehabt und jetzt funktioniert es wieder.

@Olav_888
    Wenn Bluetooth nicht funktioniert ist das ganze doch etwas Sinnfrei - das ist die Funktion die ich brauche. (Schade)

14. Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hmm, mal wirklich Stromlos machen, na gut, muss halt mal. Wollte eh noch einen Lüfter hinten dran machen, wenn man längere Zeit mit aufgedrehter Heizung fährt, wird das Radio etwas zu warm anscheinend.. Zu mindestens reicht dann die Performance nicht mehr für DAB+/MP3, nur noch für Radio. Typisches Winterproblem, wenn ein Radio stirbt, dann meistens im Winter. ;)

15. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #174 maze1, 22.03.2019 um 10:39 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019 um 10:45 Uhr
    maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Bei Bluetooth kommts wohl auf die Hardware Version an, da gibts wohl 2 Verschiedene Bluetooth Module die verwendet wurden, da kannst wohl Glück haben oder Pech. Oder verwechsel ich das ROM jeztt mit einem anderen....

Wird USB überhaupt noch gemounted? Das hängt wohl mit der Stromversorgung zusammen, da gibts auch n Thread... ist wohl auch ein allgemeines Problem :D das einige haben.

[Solved][XRC PX5 Oreo] Wifi & bluetooth sometimes not working when waking up. - Post #70

Da meins gerade bei der Reperatur ist, kann ich nicht sagen ob das hilft... aber ich hatte das auch paar mal.

17. Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Jup, USB wird sauber gemountet, das DAB+ funktioniert einfach (wenn nicht die CPU wegen Wärme gedrosselt ist)

Thema: Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iceboxauto

,
  2. witson autoradio toyota avensis

,
  3. android radio sim karte witson

,
  4. iceboxauto deutsch,
  5. erfahrung android radio,
  6. android radio h5754 kodaktprobleme kabelbaum,
  7. iceboxauto gps antenne,
  8. witson android download,
  9. toyota avensis t25 iceboxauto,
  10. Witson v5587 Einbau,
  11. t25 autoradio inbetrieb nehmen,
  12. avensis t25 multimedia,
  13. toyota avensis navi,
  14. witson android 8.0,
  15. iceboxauto versand nach deutschland,
  16. witson firmware download,
  17. zoulou dab ,
  18. icebox Auto dab,
  19. iceboxauto lieferzeit,
  20. toyota avensis t25 radio empfehlung,
  21. witson hsd,
  22. erfahrungen android radios,
  23. test iceboxauto,
  24. witson w2-b5587,
  25. Radio iceboxauto
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto - Ähnliche Themen

1. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...
  2. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  3. Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?

Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen die es bei eBay etc gibt? Bei meinem Avensis müsste die vordere Stoßstange, Kotflügel...
  4. Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen

Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen: Das Weib braucht bald eine neue Kutsche und wir zermartern uns die Hirne, was denn für ein Kfz erworben werden soll. Es soll eine Tageszulassung...
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden