Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

Diskutiere Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, hatte das Gerät ca. 2 Tage stromlos (ausgebaut) bevor ich es am Wochenende außerhalb vom Auto wieder betrieben habe. Der erste...

  1. Rapela

    Rapela Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 91kw
    Hallo zusammen,
    hatte das Gerät ca. 2 Tage stromlos (ausgebaut) bevor ich es am Wochenende außerhalb vom Auto wieder betrieben habe.
    Der erste "Fehler" war zum Glück nur ein gesetzter Haken, der zuvor nicht gesetzt war.
    Zu Symptom 2 und 3 fällt mir jedoch kein möglicher Fehler ein.
    Den Händler habe ich bereits kontaktiert, dieser möchte ein Video vom Fehler haben. Nur was nicht angezeigt wird kann ich nicht filmen.
    Trotzdem werde ich mein Glück weiter versuchen.
    Danke trotzdem. :-)
     
  2. gogo

    gogo Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Hallo,

    Ich überlege auch mir ein iceboxauto Radio zukaufen mein Touch&Go Navi mit Rückfahrkamera ist kaputt.
    Ich fahre eine T27 auf meine Fragen habe ich im Forum nicht das Richtige gefunden.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    1. Laut iceboxauto unterstützt das Radio nicht die original Toyota Rückfahrkamera.
      Habt ihr schon Erfahrung mit iceboxauto und dem T27?
    2. Das iceboxauto Radio hat ein Video Eingang über Cinch Stecker NTSC. Die Toyota Kamera unterstütz auch NTSC.
      Somit könnte man die original Kamera anschließen wenn man sich eine Adapter baut, hat das schon einmal einer gemacht?
      Die Kamera braut 6V Spannungsversorgung
    3. Im Forum habe ich einige Radiostecker Belegungen gefunden meistens für den T25, nun bin ich total unsicher welche Stecker Belegung der T27 hat.
      Damit ich mir einen Adapter bauen kann, im Prinzip müsste es ziemlich simple sein die zwei Kamera Signal auf eine Cinch Stecker und ein Spannungswandler von 12V auf 6V.
    Gibt es auf dem Radio Stecke eigentlich ein 12V Spannung die nur an ist wenn die Zündung geschaltet ist?
     
  3. Rapela

    Rapela Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 91kw
    @gogo

    Habe vor kurzem auch ein Radio von iceboxauto in meinem T27 eingebaut.
    Habe jedoch die originale Rückfahrkamera gegen eine universelle ausgetauscht. War jedoch ein wenig Fummelei bis ich diese in das originale Gehäuse bekommen habe.
    Für welchen Zweck benötigst du die 12V Spannung? Bei meinem Radio habe ich eine herausgehende 12V-Leitung für die Autoantenne.

    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
     
  4. #144 Olav_888, 13.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die IceBox/Witson-Radios kommen mit allen notwendigen Adaptern und es funktionieren auch die Toyota-kameras ohne zusätzliche Aktionen
     
  5. gogo

    gogo Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Ich hatte bei iceboxauto nachgefragt, die haben extra darauf hingewiesen das das Radio/Navi die originale Kamera nicht unterstützt. Iceboxauto antwortet relative schnell jedoch immer nur sehr knapp und grundsätzlich haben Sie pro email nur einen Frage beantwortet. Nach fünf emails habe ich aufgehört zu Fragen, danach stand aber fest. Das Iceboxauto die originale Rückfahrkamera nicht unterstützt. Es jedoch NTSC Format über Cinch Eingang unterstützt.

    Von der Toyota Kamera weiß ich dass sie NTSC unterstützt und eine 6V Versorgungsspannung hat.
    Daher die Frage nach der 12V Spannung woraus ich mir über eine Spannungswandler die 6V erzeugen könnte.
     
  6. #146 Olav_888, 14.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also, meine Kamera wird mit 12V betrieben, kein Problem. Und MEIN IceBox-Radio nutzt die ORIGINAL-TOYOTA-Kamera ohne Probleme.
     
  7. #147 Olav_888, 14.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Update zum Thema DAB+:
    Ein Forumskollege im Aurisforum ist auf diese Seite gestoßen:
    DAB+ App: (real)zoulou's modded version of com.ex.dabplayer.pad

    Das Problem war ja, dass anscheinend die Performance nicht ausreichte, zu mindestens nicht bei den neueren Versionen, welche auch Favoriten und Bedienung vom Lenkrad unterstützen, so das es zu einem Stottern kommt. Nun hat sich da einer privat hingesetzt und das Problem mit einer eigenen Version behoben, jetzt bin ich glücklicher, es gibt eine ansprechende Performance, Favoriten, Bedienung vom Lenkrad und so weiter. Eine richtig gute App ist dies geworden
     
    maze1 gefällt das.
  8. #148 Olav_888, 14.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Somit muss ich nur noch eine sinnvolle Navi-App finden, welche nach der Pinkelpause auch einfach weiternavigiert. Alle bisherigen haben das Problem, dass sie in der Pause Beendet werden. Somit darf ich immer nach der pause mein Ziel wieder eingeben
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Den Screenshots und dem Standort nach ist das eh n Deutscher (Münchner), vielleicht kannst den direkt per PM anschreiben und deine wünsche besser erklären...

    Zum Navi, schaltest du das Gerät da komplett aus oder nur Bildschirm-Dunkel / Standby wie am Handy?!?
     
  10. #150 Olav_888, 14.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weder noch, bei der Pinkelpause geht das Radio nach rund 30s in den ersten Schlafmodus, bedeutet alle Apps werden beendet, aber er bleibt gebootet (Android wird bei mir nach 1h herunter gefahren). Kommst also zurück und die Apps werden (evtl automatisch) neu gestartet. Was macht dann natürlich die Navi-App - sie fragt wo du hin willst. Bei einem nativen Naviceiver geht es dann einfach weiter

    DAB+-App: Wünsche sind schöner wohnen, aber auf jeden Fall darf er sich über eine kleine Spende freuen
    Nachtrag: Der Entwickler klingt auch vom Namen wie ein Bayer, dann doch lieber auf englisch, da verstehe ich ihn wenigstens :)
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Geh so schlimm is a ned mim boarischm. Vorallem d Mingara redn eh scho koa boarisch mehr...
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Achja welche Navis hast du denn schon getestet?
     
  13. #153 Olav_888, 16.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    die üblichen: Google, Here, Navigon
    Mir wurde jetzt WAZE empfohlen, das soll nach einem "Absturz" fragen, ob man das letzte Ziel weiter ansteuern will, hab ich aber noch nicht getestet
     
  14. #154 maze1, 16.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Um das nachzustellen müsste man über die Android Optionen das Programm abbrechen?

    Grad probiert.
    IGO kann das.

    Habs sowohl über den Taskswitcher als auch über die Optionen Beendet. Aufs Icon gedrückt und ging weiter...
     
  15. HJThom

    HJThom Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Ort:
    Malsch
    Fahrzeug:
    Avensis T25; Yaris P1
    Hallo zusammen,
    ist dieser Beitrag schon zu?
    Ich habe mir den
    AUTORADIO DVD/GPS/NAVI/ANDROID 8.0 4GB 8CORE/DAB/BT TOYOTA AVENSIS 2003-07 V5587
    auf EBay gegönnt (Link darf ich wohl noch nicht posten) und gestern eingebau. Der erste Eintrug ist das Gerät ist ok und ein paar nette Spielereien sind schon drin. Das WLan scheint mir etwas langsam bzw. der Empfang nicht so gut, ich berichte.

    Gruß Hansi
     
  16. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wann hat man schon mal WLAN Empfang im Auto....
    Man könnte aber doch sicher einen USB UMTS Stick anschließen und mit einer kostenlosen SIM Karte z.B. von
    Netzclub oder 1&1 bestücken.
     
  17. #157 Jens1234, 22.10.2018
    Jens1234

    Jens1234 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Hallo,
    Ich überlege mir auch das icebox Android 8.0 zu kaufen konnte hier aber keine Informationen zum Klang herauslesen. Gibt es jemanden in Hamburg, wo ich mir das Gerät mal anschauen/anhören kann?

    Leider ist beim Serienradio das Display schwarz... es spielt zwar noch, aber die Navigation durchs Menu erfolgt blind :wacko:

    Gruß Jens
     
  18. HJThom

    HJThom Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Ort:
    Malsch
    Fahrzeug:
    Avensis T25; Yaris P1
    Bei mir sind die Serienlautsprecher drin und muss sagen das mit der Icebox der Sound auf jeden Fall besser ist.
     
  19. Cheffe

    Cheffe Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    hallo Toyota Fans,
    bei meine Iceboxauto Navi funzt Wlan nicht mehr. Gespeicherte Netzwerke sind auch weg. Wollte das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen habe aber kein Passwort. Kann mir hier jemand weiter helfen ?
    Danke
     
  20. #160 Olav_888, 08.12.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Probiere 126
     
Thema: Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iceboxauto

    ,
  2. iceboxauto erfahrung

    ,
  3. Deutsche Beschreibung vom ICEbox Radio

    ,
  4. iceboxauto Versand,
  5. avensis t27 forum geschaltete 12V www.avensis-forum.de,
  6. android radio h5754 kodaktprobleme kabelbaum,
  7. witson autoradio toyota avensis,
  8. toyota auris hybrid dab ,
  9. icebox android radio hard reset,
  10. Icebox Android Radio menu code,
  11. avensis Radio Austausch,
  12. witson firmware 625,
  13. avensis android radio firmware,
  14. icebox radio eu,
  15. witson px5 zurücksetzen,
  16. iceboxauto Versand spät,
  17. Witson iceboxauto send to germany,
  18. witson Toyota Erfahrung,
  19. wärne android autoradio lüfter einbauen,
  20. kabelbelegung iceboxauto,
  21. Avensis Android Test,
  22. avensis t25 original optik bluetooth,
  23. witson Erfahrung Toyota yaris,
  24. Witson android radio firmware,
  25. erfahrungen mit iceboxauto
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...
  5. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...