Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

Diskutiere Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Navigon - einfach zum Beispiel: Klick auf den Bildschirm, dann konnte man sagen dass die nächsten 1-2-5-10-15-25km gesperrt sind, schon wurde die...

  1. #101 Olav_888, 25.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Navigon - einfach zum Beispiel: Klick auf den Bildschirm, dann konnte man sagen dass die nächsten 1-2-5-10-15-25km gesperrt sind, schon wurde die Route entsprechend geändert. Freigeschaltet ist alles, hab sogar mal 1 Monat für 4.99 gekauft. Wird aber wohl der letzte gewesen sein

    Here: Karten am PC herunterladen? Noch nicht gefunden, wie das dann funktionieren soll, muss die ja übertragen. Grundsätzlich ja kein Problem, SD-Karte kann man ja raus nehmen. Was ich mich noch frage bzw das Gefühl habe, dass dies nicht so tut: Wenn man die Offlinekarten hat, aber nicht den Offlinemodus aktiviert, weil man z.B. die Verkehrsdaten haben möchte, nutzt er dann die Offlinekarten?
     
  2. Anzeige

  3. #102 maze1, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    während der Navigation auf die 3 Punkte -> Route -> Sperrung

    CPU-Last wird etwas leichter wenn du die "Bildrate Reduzierst solange keine Anweisung ansteht".

    Bei Here:
    Das mit dem Offline und die Karten hm das hab ich auch noch nicht ganz raus, so schnell wie er die karten aber auch mit Edge lädt kann es eigentlich nur die Offline Karten sein.
    MIt dem Runterladen hast du mich falsch verstanden.
    Wenn du es am Handy oder Tablet auch hast, kannst du es gemütlich dort runter laden und dann die Daten von dort auf die SD-Karte des Radio verschieben.

    Die Verzögerung von Maps kommt meist wenn zuviel im Hintergrund läuft. Schau mal ob Navigon richtig beendet ist. Und oder Here. usw...

    Edit;
    Here ist leider wirklich hinterher, zeigt zwar behinderungen an, lässt dich aber voll reinlaufen...
     
  4. #103 Kain2k1, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Schau dir mal Tasker an Tasker – Android-Apps auf Google Play
    Damit kannst z.B. Apps Steuern die Intents verwenden. Blitzer.de+ App ist z.B. eine die es kann.
    Du kannst z.B. einstellen das er beim Starten von Google Maps auch gleichzeitig die Blitzer.de App starten soll und beim beenden von GMaps schließt er die Blitzer.de App.

    Unter Tasker for Android gibt es eine 7 Tage Testversion. Aber nicht gleich abgeschreckt sein von den ganzen Möglichkeiten. Man muss sich erst langsam einarbeiten :)

    Bei mir:
    (Smartphone mit Tasker->WinChinaRNS).
    In Kombination mit BTmono - Premium – Android-Apps auf Google Play lasse ich mir z.B. die Whatsapp, Kicker, SMS, eMail (Betreff) vorlesen. Mein Win-ChinaRNS schaltet damit in den Telefonmodus und Tasker lässt es mit Text2Speech vorlesen. Das ganze ist auch mit der Bedingung verknüpft, das er mit diesem speziellen RNS verbunden sein muss. Wenn nicht, ist das Profil auch nicht aktiv.

    Wie gesagt, Tasker ist sehr mächtig :)
     
  5. #104 Olav_888, 25.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na dann muss ich mir das mal ansehen und wohl meine java-kenntnisse raus kramen
     
  6. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Achja, Igo hat jetzt auch Q4-2016 Karten, kannst ja mal testen. für 7 Tage is ja kostenlos.
     
  7. #106 Olav_888, 27.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich denke, da das Lautstärkeproblem gelöst ist und es trotz allem immer noch den besten Eindruck macht, es wird Navigon werde. kostet pro 12Monat 29,99 bez 59,99 unbegrenzt, das kann ich mir leisten ;)
     
  8. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    naja der aufwand es nebenher zu installieren ist 10min... für integrierte geräte wohl ziemlich gut geeignet. (haben einige China Geräte ja von Haus aus drauf...)
     
  9. #108 Benutzername, 28.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Habe endlich auch mein Witson (H5587) von Icebox erhalten (nach 3 Wochen).
    Wie groß kann denn die µSD sein, bzw. werden 64GB auch in exFat erkannt oder in fat 32? (gilt ja sicher auch für usb-sticks etc)
    [Was hat es eigentlich mit dem GPS-Slot neben dem µSD auf sich? Kartenmaterial für das vorinstallierte Navi?]

    Gruß & Dank im Voraus
     
  10. #109 Olav_888, 28.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    meine 128GB SD wurde erkannt, als Fat32 formatiert, exFat wird meistens nicht erkannt
    GPS: einfach eine 2 SD Karte, kann man halt fürs Navi nutzen oder auch für alles andere
     
  11. #110 Benutzername, 29.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Das ist ja irre, 2xSD + 2xusb .... ob das System wohl klar kommt, wenn man überall was dran hängt ;)
    Na, mir wird wahrsch. schon 1 SD-slot reichen. Werde mich gleich mal ans Werk machen.
     
  12. #111 Olav_888, 29.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja,1x USB ist bei mir ja schon besetzt, man müsste mal ein Hub testen :)

    Im Navislot ist eine 8GB für die Karten drin, und dann halt die 128GB für Musik, welche ich eh nie anhören werde :)
     
  13. #112 Benutzername, 31.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    So, Einbau und Inbetriebnahme haben ja ganz gut geklappt.
    Bei diesem YT-Video ( fand ich den Tip mit dem Klebeband ganz hilfreich (Schrauben + Kratzer)
    Der installierte Audioplayer taugt nichts. Hat keine Filter wie Album/Genre/Artist und man kann auch nicht alle Titel in Reihe/Zufall oder sonstwie abspielen, nur den jeweiligen Ordner(-inhalt).
    (Habe "Stellio" installiert / optimales Aufklapp-menü links)
    Blöd nur, dass der Stock-player automatisch angeht, wenn man usb anschließt. Da das aber eher selten vorkommt ..... ach ja, exFat geht nicht, muss Fat32 sein.
    Ebenso beim Navi, da bekomme ich nur eine chinesische (Fehler?) Meldung.
    Habe Sygic, funzt auch gut, aber auf die Hardwaretaste bekommt man das wohl nicht? Ist aber ebenso zu vernachlässigen, da ich Navi nur alle 2 Jahre mal benutze - wär´ halt nur nice ;)
    Allerdings ist mir das Gerät auch schon 1x böse abgeschmiert/ eingefroren; bunte Streifen auf dem Display, keine Reaktion und erst nach ein paar Min. Zündung aus wieder gebootet. Das wird hoffentlich nicht zur Gewohnheit.
    Aber ich will nicht meckern, was mir wesentlich mehr auf den Sack geht, ist das Gebimmel wenn die Tür offen ist.
    Irgendwo mit offener Tür stehen und Musik hören ist bei Toyota offenbar nicht vor gesehen :D
    [Gerät: Witson H5587 Android 7.1]
     
  14. #113 Olav_888, 31.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    beim "alten" Android 6 unter Einstellung runter bis Navi -> die erste Einstellung hieß glaube Navi App, damit legt man fest, was als Naviapp hinterlegt ist und somit bei der taste gestartet wird

    Bin dann letzte Woche mal in den Werkssettings unterwegs gewesen, sämtliche Tasten kann man doppelt belegen, einmal kurz und einmal lang gedrückt. Jetzt komme ich in vieles einfacher rein. Einzig die Tasten am Lenkrad konnte ich bisher nichts abändern, da wären mir einige Belegungen anders sinnvoller
     
  15. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Hast du mal probiere die App Daten des integrierten Player zu löschen und/oder ihn zu deaktivieren? Dann sollte beim nächsten mal ne Abfrage kommen mit welcher App geöffnet werden soll...
     
  16. #115 Benutzername, 31.07.2017
    Benutzername

    Benutzername Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Danke, das schaue ich mir mal an.
    Ich hatte bislang nur die Lenkradtasten gefunden (lang/ kurz - müssen vor Neubelegung resettet werden), dort aber auch nur laut-leise-vor-zurück belegt.
     
  17. #116 smashingchap, 09.08.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    So
    Heute habe ich endlich mein Radio eingbaut (Icebox, Android 6.0)
    Alles Plug ans Play. Damit die Kamera angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist muss das Pluskabel das parallel zum Videokabel zur Kamera führt mit dem Reverse Kabel des Kabelstranges mit den Chinchsteckern verbunden werden.

    Wie stelle ich es ein, dass mein Handy sich automatisch mit Bluetooth verbindet, wenn ich ins Auto steige?

    Wie belege ich die Navitaste neu?
    Also So, dass mein gewünschtes Naviprogramm angeht?
    Und wo kann ich mein Handy als Hotspot zwischenschalten?

    Liebe Grüße Martin
     
  18. #117 Olav_888, 10.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Setup -> Navi -> Navi App
    Im Handy musst Du den Hotspot aktivieren, dann normal das Radio damit verbinden
    Handy mit Radio koppeln, dann einfach BT am Handy einschalten, schon verbindet es sich
     
  19. #118 smashingchap, 10.08.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 smashingchap, 10.08.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Was meint ihr reicht ein usb Hotspot mit 3G Funktion oder muss es unbedingt 4g sein....will die Verbindung zum navigieren haben. Für aktuelle Verkehrsinfos...etc
     
  22. #120 Olav_888, 10.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dafür würde auch ein gutes 2g reichen, der Vorteil von 4G ist weniger die Geschwindigkeit in diesem Zusammenhang, als viel mehr das du auch das Netz nutzen kannst (so es Dein Vertrag erlaubt), somit ist die Wahrscheinlichkeit ohne Empfang da zu stehen geringer
     
Thema: Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iceboxauto

    ,
  2. android radio h5754 kodaktprobleme kabelbaum

    ,
  3. witson autoradio toyota avensis

    ,
  4. iceboxauto Versand dauer,
  5. iceboxauto versandzeit,
  6. iceboxauto tesla,
  7. iceboxauto.com erfahrung,
  8. witson android 9 Erfahrungen,
  9. china radio nachbau hyundai,
  10. android radio sim karte witson,
  11. iceboxauto deutsch,
  12. erfahrung android radio,
  13. iceboxauto gps antenne,
  14. witson android download,
  15. toyota avensis t25 iceboxauto,
  16. Witson v5587 Einbau,
  17. t25 autoradio inbetrieb nehmen,
  18. avensis t25 multimedia,
  19. toyota avensis navi,
  20. witson android 8.0,
  21. iceboxauto versand nach deutschland,
  22. witson firmware download,
  23. zoulou dab ,
  24. icebox Auto dab,
  25. iceboxauto lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto - Ähnliche Themen

  1. Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?

    Nervige Ratter-Geräusche, hat jemand die selben Erfahrungen?: Liebe Mitforisten, ich bin seit einem Jahr (stolzer...?) Besitzer eines Avensis T27 SW 1.8., Baujahr 13. Bin ein treuer Toyota Fan und vorher...
  2. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  3. Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?

    Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen die es bei eBay etc gibt? Bei meinem Avensis müsste die vordere Stoßstange, Kotflügel...
  4. Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen

    Nissan Qashqai: Diskussion, Meinungen, Erfahrungen: Das Weib braucht bald eine neue Kutsche und wir zermartern uns die Hirne, was denn für ein Kfz erworben werden soll. Es soll eine Tageszulassung...
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden