Erfahrung mit www.autoprice-online.de

Diskutiere Erfahrung mit www.autoprice-online.de im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Händler. Die Preise sind unschlagbar, finde ich zu mindestens. Laut Aussage eines Mitarbeiters handelt es...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Händler. Die Preise sind unschlagbar, finde ich zu mindestens. Laut Aussage eines Mitarbeiters handelt es sich um einen deutschen Avensis, was ich mir bei dem Preis nicht vorstellen kann. Den Preis erzielt das Unternehmen durch eine Händlergemeinschaft.

Hat jemand schon mal was von dem Unternehmen gehört???
    Und was haltet ihr davon???

Gruß

Micha [​IMG]

PS: Die Firma hieß davor W&A Automobile

2. #2 Gorelizer, 14.09.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

Leider schwer zu beantworten... [​IMG]

Wir haben da andere Fahrzeuge bestellt, da nannte sich die Firma noch autopreis-online. Das war im April! Dann ist angeblich der damalige Geschäftsführer mit der Kasse durchgebrannt, dann wurden die Auto's vergessen zu bestellen, dann mußte neu bestellt werden (weil neue Firma) und nun warten wir, und warten wir, und warten wir usw. [​IMG]

Dazu kommt die absolute Unerreichbarkeit dort. Von 50x Anrufen geht mal einer ans Telefon! Und bisserl verworren ist das ganze dort auch. z.B. hat ein Verkäufer gleichzeitig auch noch eine eigene Firma http://www.fahrzeugvermittlung.com . Aber nirgends (bei beiden Firmen) sind Steuernummern, Geschäftsführer oder Ust.-Id.-Nr. vermerkt! Soll ja alles nix schlechtes heißen, günstige Preise = viel Arbeit und Streß!

Wie man auf solche Preise mit "deutschen Neuwagen" kommt ist mir allerdings auch schleierhaft. Aber IMS-Makler ist ja sogar noch günstiger als autoprice-online, auch mit "deutschen" Autos. Laut Aussage eines Toyota-Händlers sind solche Abschläge nicht mal bei Großabnehmer mit mind. 100 Stk. Abnahme pro Jahr zu erreichen [​IMG]
    .

Wenn wir unsere bestellten Auto's mal haben kann ich was zur Firma sagen, momentan halte ich alle Meinungen (ob gut oder schlecht) speziell dazu aber zurück.

A.

3. ck

ck Guest

Sehr interessante Rechtsform der Firma: "Ltd. Co KG". Die hier (http://www.limited24.de) verkaufen sowas.

Besonders gut hat mir "Ausschaltung von Haftungsrisiken" gefallen... [​IMG]

ck.

4. ifm

ifm Guest

Zitat:hat jemand Erfahrungen mit dem Händler. Die Preise sind unschlagbar, finde ich zu mindestens. Laut Aussage eines Mitarbeiters handelt es sich um einen deutschen Avensis, was ich mir bei dem Preis nicht vorstellen kann. Den Preis erzielt das Unternehmen durch eine Händlergemeinschaft.

Hat jemand schon mal was von dem Unternehmen gehört???
    Und was haltet ihr davon???
    Hmmm ... als erstes fällt mir die Änlichkeit zu http://www.autoprice.de auf. Wollen die gegebenfalls von dem Namen eines schon länger am Markt agirenden Händler profitieren?

Dann halte ich die Preise auch für zu günstig für für den deutschen Markt produzierte Wagen. Dann noch die schon genannte Gesellschaftsform. Dem gegenüber ist nur der Preis positiv zu bemerken. Das Verhältis gut zu schlecht ist da für mich zu negativ.

Ingo

5. #5 Gorelizer, 18.10.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

Also jetzt kann ich mein endgültiges Urteil abgeben:

Finger weg !!!

Die von uns bestellten Fahrzeuge werden wieder nicht geliefert, wieder mal mit neuen Ausreden (sind in der Bestellflut und Übergangszeit von einem Inhaber zum nächsten untergegangen) und nach wochenlanger Nichterreichbarkeit. Ich kann das unter Händlerkollegen eigentlich nicht verstehen, entweder haben die bei diesen Preisen nur einfach zuviel Anfragen/Bestellungen oder die haben sich völlig verkalkuliert [​IMG]
    Ich storniere jetzt unsere Bestellungen, denn nach 6 monaten wollten die die Autos jetzt zum 3. Mal neu bestellen. Diesmal klappt's aber 100%ig, hab ich leider schon zu oft gehört. Zumal es sehr ärgerlich für mich ist, denn ich habe schließlich auch Kunden. Das ist meinem Ruf leider nicht sehr förderlich, schade denn es ist nicht einmal meine Schuld.

A.

6. Gast

Gast Guest

So nun habe ich meine eigenen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Rate euch auch lieber die Finger davon zu lassen, zu mindestens wenn man einen Avensis bestellen will. Ob die Firma alles in einem seriös ist kann ich nicht entgültig beurteilen.

Nach meinem letzten Anruf verlangte deren Bezugsquelle ein Akkreditiv vom Endabnehmer. Daraufhin riet mir ein Angestellter von autoprice-online lieber den Vertrag zu stornieren, da diese Zahlungsart ungewöhlich bei Privatpersonen ist.

So nun suche ich mir einen anderen Anbieter und hoffe, dass es dann auch was mit dem Avensis wird.

Gruß Micha

7. #7 Gorelizer, 31.10.2004
    Gorelizer

Gorelizer Guest

Zitat:So nun habe ich meine eigenen Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Rate euch auch lieber die Finger davon zu lassen, zu mindestens wenn man einen Avensis bestellen will. Ob die Firma alles in einem seriös ist kann ich nicht entgültig beurteilen.

Nach meinem letzten Anruf verlangte deren Bezugsquelle ein Akkreditiv vom Endabnehmer. Daraufhin riet mir ein Angestellter von autoprice-online lieber den Vertrag zu stornieren, da diese Zahlungsart ungewöhlich bei Privatpersonen ist.

So nun suche ich mir einen anderen Anbieter und hoffe, dass es dann auch was mit dem Avensis wird.

Gruß Micha

Ein Angestellter rät davon ab [​IMG]
    Herr D. oder Herr W. ? Komisch, normal verlangen die das selbst vom Kunden, nicht nur der angebliche Lieferant.
    Ich glaube eher, die merken (und wissen) endlich, das ihre Angebote Luftaktionen waren und haben so ne gute Möglichkeit ohne größere Kundenklagen (O-Ton eines bei mir jammernden Kunden: die waren ja so ehrlich und nett und haben mir noch abgeraten!) aus der Sache rauszukommen.

Und mal ehrlich:

Sehr vielen Kunden werden jetzt alternativ dänische Av. angeboten, Preis höher aber eben sofort lieferbar. Und ganz sicher kommen die (stehen ja genug in DK)... Und viele greifen zu, denn viele warten ja nun schon seit mehreren Monaten. So habe ich erstmal alle Kunden an mich gezogen und verdiene jetzt auch noch Geld damit... Auch ne Möglichkeit ! [​IMG]

Deshalb von mir der Warnhinweis http://www.avensis-forum.de/ topic=101580178085 .

A.

8. Gast

Gast Guest

@ Gorelizer

habe mit dem bvfk über die Firma gesprochen, die haben schon mehrere Beschwerden vorliegen. Ich glaube auch, dass die langsam merken, dass die sich mit deren Aktion nur Ärger eingehandelt haben.

Bei mir ist es nicht sonderlich schlimm, dass das mit dem Auto nicht klappt, habe eigentlich erst Frühjahr 2005 für die Neuanschaffung angepeilt. Ärgerlich wird es für diejenigen die sich auf diese Firma verlassen haben und fest mit einer Lieferung gerechnet haben.

Naja jetzt bin ich weiter auf der Suche nach einem Avensis....irgendwann klappt es aber bestimmt. [​IMG]

Gruß Micha [​IMG]

9. #9 Gorelizer, 02.02.2005
    Gorelizer

Gorelizer Guest

10. Gast

Gast Guest

@ Gorelizer

nicht ganz, die hatten ein Domainkonflikt mit der anderen bekannten EU-Fahrzeugdatenbank.

Die sind jetzt unter http://www.aw-automobile-ltd.de/ erreichbar,
    haben aber keinen Toyota Avensis mehr im Angebot ;-)

Gruß Micha [​IMG]

Thema:

Erfahrung mit www.autoprice-online.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit www.autoprice-online.de - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...