Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2

Diskutiere Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2 im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum als Winterreifen den Pirelli Sottozero 2 Winterreifen (215-55-17) fährt und wie die Erfahrungen...

1. D4D

D4D Guest

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum als Winterreifen den Pirelli Sottozero 2 Winterreifen (215-55-17) fährt und wie die Erfahrungen mit diesem Reifen sind.

Vielen Dank für die Infos und Grüße

D4D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensis73, 17.05.2012
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Drei Winter war ich mit dem Sottozero 2 (225/55R16) unterwegs.
    Letzten Winter habe ich dann Conti TS830 P montiert.
    Damals noch mit dem 2.0 MD-S

Fazit Pirelli :
    - laufruhiger Reifen
    - Auf Schnee: naja
    - Verschleiss ok
    - Verbrauch im Vergleich zum Conti TS 830 P doch höher

Fazit Conti:
    - Noch laufruhiger
    - Auf Schnee top
    - Verschleiss gemäss Erfahrungen in unserem Reifenfachhandel im Vergleich zum Pirelli doch wesentlich besser.

Auf meinem 2.2 D-Cat habe ich nun den Dunlop Winter Sport 4D (225/50R17) montiert.
    Ein Top Reifen, dem Conti ebenbürtig.

Ich persönlich empfehle den Conti TS830P oder den Dunlop 4D.

Michelin Alpin A4 ist nicht empfehlenswert, hatten mehrere sehr negative Reaktionen, selbst von eingefleischten MichelinFans.

Negativ:
    - auf Schnee
    - laute Abrollgeräusche

Positiv:
    - Verschleiss

4. D4D

D4D Guest

Hallo Avensis73,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Es wird dann wohl doch der Conti 830P für den nächsten Winter.

Viele Grüße

D4D

Thema:

Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2 - Ähnliche Themen

1. Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006

Erfahrungswerte für den 1.8 oder 2.0 Benziner bis 2006: Hallo Community, nach einigen schweren Enttäuschungen (VW baut ja nur noch Fehlkonstruktionen, was Motortechnik angeht) bin ich nun auf der...
  2. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...
  3. Erfahrung mit K&N Luftfilter

Erfahrung mit K&N Luftfilter: Guten Abend zusammen, ich wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung mit ein K&N im Auris 1,6l Bj 2013 hat. Da der Wechsel ansteht und ich...
  4. Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?

Umstieg von T25 D-Cat auf T27 1.8 l Benziner, wer hat da Erfahrungen?: Hallo liebe Avensis-Gemeinde, mein alter D-Cat hat ca. 210.000 km auf dem Buckel und ich suche Ersatz. Bin ja etwas verwöhnt vom großen Diesel,...
  5. Wer hat welche Erfahrungen mit den DPNR Filter und der Firma Barten GmbH?

Wer hat welche Erfahrungen mit den DPNR Filter und der Firma Barten GmbH?: Guten Tag, wer von Euch hat welche Erfahrungen mit dem DPNR Filter und der Firma Barten GmbH? MfG