Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2

Diskutiere Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2 im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum als Winterreifen den Pirelli Sottozero 2 Winterreifen (215-55-17) fährt und wie die Erfahrungen...

  1. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum als Winterreifen den Pirelli Sottozero 2 Winterreifen (215-55-17) fährt und wie die Erfahrungen mit diesem Reifen sind.

    Vielen Dank für die Infos und Grüße

    D4D
     
  2. #2 avensis73, 17.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Drei Winter war ich mit dem Sottozero 2 (225/55R16) unterwegs.
    Letzten Winter habe ich dann Conti TS830 P montiert.
    Damals noch mit dem 2.0 MD-S

    Fazit Pirelli :
    - laufruhiger Reifen
    - Auf Schnee: naja
    - Verschleiss ok
    - Verbrauch im Vergleich zum Conti TS 830 P doch höher

    Fazit Conti:
    - Noch laufruhiger
    - Auf Schnee top
    - Verschleiss gemäss Erfahrungen in unserem Reifenfachhandel im Vergleich zum Pirelli doch wesentlich besser.

    Auf meinem 2.2 D-Cat habe ich nun den Dunlop Winter Sport 4D (225/50R17) montiert.
    Ein Top Reifen, dem Conti ebenbürtig.

    Ich persönlich empfehle den Conti TS830P oder den Dunlop 4D.

    Michelin Alpin A4 ist nicht empfehlenswert, hatten mehrere sehr negative Reaktionen, selbst von eingefleischten MichelinFans.

    Negativ:
    - auf Schnee
    - laute Abrollgeräusche

    Positiv:
    - Verschleiss
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo Avensis73,

    vielen Dank für die ausführlichen Infos. Es wird dann wohl doch der Conti 830P für den nächsten Winter.

    Viele Grüße

    D4D
     
Thema: Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli sottozero erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Pirelli Sottozero 2 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...