Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?

Diskutiere Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen die es bei eBay etc gibt? Bei meinem Avensis müsste die vordere Stoßstange, Kotflügel...

  1. Sunny

    Sunny Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen die es bei eBay etc gibt? Bei meinem Avensis müsste die vordere Stoßstange, Kotflügel Fahrerseite und der Scheinwerfer ausgetauscht werden. Überlege nun ob ich 1. alles selbst mache mit den günstigen Nachbauteilen, habe aber da die Befürchtung das die Passgenauigkeit nicht so toll ist oder 2. komplett in die Werkstatt oder 3. weiterverkaufen und was anderes holen. Schadenshöhe noch unbekannt da erst passiert. Würde auf 2500 € schätzen.

    Fahrzeug. T25 Bj. 2007 ca. 120tkm, Modell Travel.


    Grüße Hakan.
     
  2. #2 Brösel, 16.09.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Versicherungsschaden?

    Wenn nein, würde ich wohl auf einen geschlachteten Spender zurück greifen. Vorteil: Passgenaue Teile, günstig und (mit Glück in der richtigen Farbe bereits) lackiert.

    Brösel
     
  3. #3 romanhenne, 01.10.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Die Nachbauteile aus Ebay werden passen, da bin ich mir sicher. Aber wenn du einen Unfall hattest, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karosserie oder die ganzen Halterungen bzw. Befestigungen verzogen sind. Dann passen selbst die originalen Teile nicht. Bzw. nicht ohne Weiteres.
     
  4. #4 Wulumuqi, 01.10.2018
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich habe meinen T27, Bj 08.2009 mit 30.000Km, 08.2016 für 11.000€ verkauft.
    (1.8 Benziner, 147PS, Schalter, Metallic-Lack, Marlin Grau?, aus DK)
    Er war also 7 Jahre alt.

    Direkt nach dem Kauf wurden alle Hohlräume versiegelt.
    Die hinteren Federn wurden verstärkt. (ca 2cm höher hinten)
    Anhängerkupplung
    Alufelgen mit Ganzjahresreifen drauf (3 Jahre alt) habe wegen der Fahrleistung gewechselt .
    Alle Inspektionen.

    30.000Km ist kein Schreibfehler!
    Der Wagen stand keine 2 Wochen beim Händler.
    (Ich glaube er hat ihn für 13.000€ angeboten)

    Sowas würde ich suchen.
     
  5. #5 Brösel, 02.10.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Sunny wurde zuletzt gesehen: 16.09.2018 :thumbdown:
     
Thema:

Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...