Erfahrung mit Jütten&Koolen?

Diskutiere Erfahrung mit Jütten&Koolen? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Habe meinen Leon damals auch beo J&K gekauft, war alles tiptop. Was nur komisch ist,ist das heuzte ein Brief vom Finanzamt kam,ich soll doch mal...

  1. #21 Alex-T25, 16.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Habe meinen Leon damals auch beo J&K gekauft,
    war alles tiptop.
    Was nur komisch ist,ist das heuzte ein Brief vom Finanzamt kam,ich soll doch mal die Rechnung hinschicken,weil sie prüfen wollen ob ich schon die MwSt gezahlt habe.
    Eigentlich ein normaler Vorgang,wenn den überhaupt so ein Brief kommt.
    Bis auf die Besonderheit das es um einen Import geht der 2002 stattgefunden hat.
    Entweder hat das Finanzamt das Nachfragen vergessen,2 Jahre vor sich her geschoben oder aber J&K hat die MwSt nicht ans FA abgeführt und es ist irgendwo aufgefallen und man geht erstmal an mich und erfordert den Nachweis.
     
  2. #22 Gorelizer, 16.10.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Das passiert meistens nachdem der Händler im Ausland eine Steuerprüfung hatte. Dann kontrolliert das dortige Finanzamt alle Rechnungen mit Netto-Verkauf. Zum Amtshilfeersuchen beauftragt es dann das deinige FA für die Kontrolle.

    Einfach Kopie der Rechnung und Kopie vom Brief hinschicken. Auch im Brief steht ja der Text ...die erforderliche Umsatzsteuererklärung wurde abgegeben.

    Dann hat sich das erledigt. Bringt aber für die Importeure manchmal auch Ärger, ich hatte schon etliche Kunden die erstmal böse vor meinem Schreibtisch stehen und mir Betrug unterstellen. Viele sind sicher erst völlig erschrocken [​IMG]
    ! Mittlerweile warne ich Kunden schon vorher...

    A.
     
  3. #23 maxiskoda, 17.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das ist mir auch schon passiert,
    allerdings war die Konfusion noch größer, da es sich um meinen bereits verkauften Opel Zafira gehandelt hat und sich die freundliche Dame vom FA nicht vorstellen konnte, dass das Fahrzeug schon wieder verkauft war...

    Erst dachte ich, es handelt sich um den AV und da wäre ich richtig böse geworden, da ich die Formalitäten im Januar 150%ig erledigt habe und ich mich dann schon mal Frage, mit was für Zeugs sich die Damen und Herren vom FA beschäftigen..
     
  4. #24 Alex-T25, 17.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bei mir war die Kiste auch in 2003 schonwieder vom Hof verschwunden.
    Man glaubt halt hier und da immernoch das man nur 10tkm im Jahr fährt und sein Auto 10 Jahre fährt.
    aber ok,mit dem Laden führe ich eh seit letztem Jahr schon einen Grabenkrieg,wundert mich nicht,das da wahrscheinlich auch geschlampt wurde.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    seit 5 Tagen ist der Avensis mein. [​IMG]

    Ende Oktober habe ich mir von J&K einen deutschen Neuwagen vermitteln lassen. Die Preisdifferenz zwischen EU und Dt. Neuwagen lag ausstattungsbereinigt (Xenon ohne Navi) bei ca. 500,- weshalb ich mich für ein "deutsches" Fahrzeug entschieden habe.
    Die Händler, die ich im Großraum München angesprochen habe, konnten mir bestenfalls ein Angebot von 25.500,- machen vgl. mit 24.220 von J&K. Dazu bot J&K eine für mich interessante Finanzierung mit 0.75% Zins über 12Mo. Die Händler wollten mich alle für ein Leasing begeistern... war aber mindestens 30Mo.

    Die Betreuung durch J&K war freundlich und kürzer als ich dachte. Nachdem ich mein Wunschmodell zusammengestellt hatte, wurde die Lieferzeit beim Händler erfragt. (Ein kurzer Blick auf's Telefondisplay und ich war mir zu 90% sicher, welcher Händler am anderen Ende war.) Es stellte sich heraus, dass zwei Avensis mit dieser Ausstattung im Vorlauf für Deutschland waren - Lieferzeit Dezember 04. Kurz drüber geschlafen und dann bestellt.

    Der Rest der Bestellung wurde vom Händler übernommen. Bis ich den Wagen vor Augen hatte, dachte ich der Liefertermin wäre aus der Luft gegriffen, aber aus Mitte Dezember wurde der 02.12. was sehr für den Händler spricht.
    Ausgeliefert wurde er mit Bridgestone Touranza Reifen. Die Übergabe war kurz und schmerzlos - aber folgende Sachen waren nicht inklusive: Warndreieck und Verbandskasten - dafür aber der 1000km Ölwechsel [​IMG]
    Mit immerhin mit 5 Litern Reserve konnte ich ihn an die nächste Tankstelle retten.

    Dann gleich ab zum Reifencenter wo die guten Conti Reifen auf Ronal R38 Felgen warteten und im Anschluss zur Dekra für eine Abnahmeprüfung.

    Nach 200km Landstrasse kann ich noch kein echtes Klappern feststellen liegt aber vermutlich an der Tatsache, dass ich 6 Jahre erfolgreich das ständige Klappern meiner alten 323s ignoriert habe. Die Xenons sind ein wenig zu tief eingestellt für meinen Geschmack, was ich beim 1000km Ölservice anmerken werde.

    Norm
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 07.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Old Mazda,
    erst einmal willkommen here im Forum und als AV-Besitzer...
    Danke für deinen Anschaffungs-und Erfahrungsbericht,hört sich ja alles sehr gut an!
    Also, wenn er nach immerhin 200km nicht klappert, wird es wohl so bleiben...

    Uwe
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Also, wenn er nach immerhin 200km nicht klappert, wird es wohl so bleiben...
    Da würd' ich nicht drauf wetten! [​IMG]


    @Old Madza
    Auch von mir herzlich Willkommen!! [​IMG]


    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Danke Uwe und Prog für die Willkommensgrüße.

    Norm
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Steven,

    habe von J+K im März meine Tageszulassung nach 5 Monaten Wartezeit erhalten.

    Alles prima gelaufen, kannst dort ruhigen Gewissens bestellen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    J&K bezieht die Fahrzeuge wie alle anderen im Grossraum München von DIT München. Man kann mit einem Angebot von J&K zu DIT und man bekommt vielleicht dasselbe Angebot. [​IMG]

    Gruss
    Adi
     
Thema: Erfahrung mit Jütten&Koolen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jütten erfahrungen

    ,
  2. jütten koolen erfahrungen 2016

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Jütten&Koolen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  3. Erfahrungen mit Brembobremsenset

    Erfahrungen mit Brembobremsenset: Moin zusammen, bislang habe ich mir immer nur sehr interessiert die Foren Einträge durchgelesen - jetzt werde ich zum ersten Mal selber aktiv ......
  4. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  5. Erfahrungen 1.2 Turbo

    Erfahrungen 1.2 Turbo: Hat jemand Erfahrung mit dem neuen 1,2 Turbo Benzin bzgl Zuverlässigkeit? Ist es für kurze Strecken geeignet? Oder lieber den hybrid nehmen. Ich...